Die Baureihe 152.
In TS sind BR 152 005-5 Claas (ewig großen Dank für Matthias J.) und BR 152 041 Porsche (Repaint von 2fast4yooou).
p.s.Vielleicht fehlt es nur BR 152 001-4 Märklin Lackierung, um meine gewünschte Reihe zu ergänzen .
Die Baureihe 152.
In TS sind BR 152 005-5 Claas (ewig großen Dank für Matthias J.) und BR 152 041 Porsche (Repaint von 2fast4yooou).
p.s.Vielleicht fehlt es nur BR 152 001-4 Märklin Lackierung, um meine gewünschte Reihe zu ergänzen .
@Baureihe 103 Zustimmung, bei der 140 805-3 . War bei mir auch so, nun steht sie leider in Rostock Seehafen mit Fristablauf.
Lieblingslok, gut...
Definitiv die Baureihe 03.10. Genauer gesagt die Baureihe 03 1010. War auch eine der ersten Dampfloks, die ich in echt, und nicht vor'm Bildschirm in MSTS ( ) erleben durfte. Tolles Teil.
Sie zieht dir nicht die Wurst vom Brot und hält mit der Lokbremse gerade mal sich selbst. Ich mag sie aber trotzdem, weil sie so ehrlich ist und auch viel mitmacht, wo andere Kisten schon abrauchen würden: Unsere V156.
Die große fahre ich auch sehr gerne, die ist komfortabler aber leider bekomme ich die nicht so oft. Sie steht trotzdem unter meinem persönlichen Schutz.
Nochmal, nochmal: NICHT die Baureihe! Eine bestimmte Lok! Also nicht BR 103, sondern 103 245-7 z. B.
151 004-9 a.k.a. RBH 268 Gestern eine sehr schöne, lange Tour damit (und 261 + 4000t) gefahren, tolle Abwechslung von unseren langweiligen G1206 die ich langsam echt nicht mehr sehen kann
Im Güterbereich ganz klar die 151er - und zwar die 074 von Lomo. Die Lackierung ist einfach klasse!
Und beim Personenverkehr ist mein Favorit die 103 245 - habe sie mal live in Rosenheim gesehen. Einfach super!
Die 232 103-2 und die V300.18
Warum? Da sie noch die Orginalbauteile haben. (Orginal Lüfter, Orginal Turbo )
Von den Halb-Orginalen ist es die 232 571
Ich muss 218 105-5 noch hinzufügen. Sie war bis vor kurzem bei mir um die Ecke beheimatet. Ich durfte auf einem Fest mal ihren Motor starten. Zuletzt in Würzburg angetroffen. Eine wahrlich besondere Lok ...
Bei mir ist es die SD70ACe und Die MaK G1206
Ich finde 181-211-6 (Lorraine), weil die Lakierung damals so schön war. Habe sie letztens als Zugbereitstellerin erwischt in FFM.
Erstmal danke, dass du Werbung für meinen Kanal machst
Bitte: Komme selbst aus der Gegend; in kombination mit meiner Lieblingslok macht es das Ganze Teilenswert...
1142 658 und 187 930, warum? Die eine verfolgt mich und die andere ist einfach schön... Welche Lok ich also einfach schön finde und welche mich verfolgt bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.
Ich habe letztens im Zuge der Bauarbeiten in Singen zwei alte, dunkelblaue Bügelfalten-Einheitsloks (Br 114) gesehen. Die standen leider die ganze Zeit nur auf der unzugänglichen Seite rum. Die fand ich unglaublich schön. Konnte leider aber nicht die genaue Nummer ermitteln oder wem sie gehören in Erfahrung bringen.
151 004-9 a.k.a. RBH 268 Gestern eine sehr schöne, lange Tour damit (und 261 + 4000t) gefahren, tolle Abwechslung von unseren langweiligen G1206 die ich langsam echt nicht mehr sehen kann
EY! Nix gegen die Ruhrpottsprinter sagen. Die machen genau das was sie sollen und haben noch gute MTU-Motoren drin. Auf denen hab ich auch lange Zeit meines Lebens verbracht... Die 801 ist die Beste.