S-Bahn Köblitzer Bergland

  • @TSDB182


    komisch, dass Label DB Bahn gibt es offiziell nicht mehr. *denk* Stattdessen wird nur noch das DB Logo genutzt.


    Entschuldige bitte, dass der Beitrag vorher etwas scharf formuliert war - das war nicht meine Absicht. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Snens () aus folgendem Grund: Beitrag aufgrund eines unabhängigen Hinweises (danke dafür!) entschärft. Die "betroffenen" Personen erinnern sich.

  • *teetrink*

  • :thumbsup:
    Sollte auch keine Unterstellung sein, sondern nur ein kleiner Hinweis darauf, dass es das Logo/Label "DB Bahn" in der Form nicht mehr offiziell gibt.


    Aber das driftet nun Richtung OT, gerne per PN. *hi*

  • Am liebsten würde ich die ganze Strecke umbauen und allen zur Verfügung stellen, aber das darf ich ja nicht. Leider.


    Hab jetzt bereits 2 Varianten auf dem PC und eine 3. in Arbeit.


    Aber für mich macht es Spaß.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hey Leute, da ja seit 2 Jahren darüber nicht mehr diskutiert wird, dachte ich mal schreibe da was rein:


    RE 1: Altenburg Hbf - Köblitz Hbf - Bad Rickenburg Hbf (Hält nicht in Altenburg Bach und Schleusfeld) Fährt alle 20 Minuten
    RE 2: Altenburg Hbf - Köblitz Hbf (Fährt über die SFS und fährt nur zwischen 6:00 und 8:00 und Zwischen 14:00 und 16:00) Fährt alle 1 Stunde
    RB 60: Wildau - St. Rudolf - Köblitz Hbf (Hält an allen Stationen) Fährt alle 30 Minuten
    RB 65: Wildau - Hosvenn (Hält an allen Stationen) Fährt alle 1 Stunde
    ICE 320/321: Hamburg Hbf - Hannover Hbf - Göttingen - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Frankfurt am Main Hbf - Köln Hbf - Koblenz Hbf - Trier Hbf - Altenburg Hbf - Bad Rickenburg Hbf
    CNL 543/544: Paris Est - Luxembourg - Bad Rickenburg Hbf - Altenburg Hbf - Trier Hbf - Koblenz Hbf - Köln Hbf - Frankfurt am Main Hbf - Hannover Hbf - Hamburg Hbf - Neumünster - Padborg - Kobenhavn H


    Fahrzeugvorschläge:


    RE 1: 1x Flirt 3 (5 Teilig) (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x Vectron und 1x ABnrz und 4x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge))
    RE 2: 1x Vectron und 1x Aimz und 3x Bimz (Wagen von RW/0381 (Interregio-Bundle)) (Ersatzgarnitur: 1x Flirt 3 (5 Teilig))
    RB 60: 1x 218 (Railtraction) und 1x ABnrz und 3x Bnrz (Ersatzgarnitur: 3x RS1(Christrains))
    RB 65: 2x RS1 (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x 218 und 1x ABnrz und 1x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge))
    ICE 320/321: 1x ICE 3
    CNL 543/544: 1x 181 (vR) und 1x Bomz und 1x ÖBB Bcmz und 3x Bvcmz und 2x ÖBB Bcmz und 2x WLABm und 1x ÖBB ADbmpsz



    Hoffe es gefällt euch!


    LG



    Br4mm3nst3in

  • IRE 1 Altenburg-Bad Rinkenburg-Louxemburg (2-Stundentakt)
    RE 11 Altenburg-Köblitz-Bad Rinkenburg (2-Stundentakt) (immer in der Stunde wo kein IRE fährt.)
    RB Wildau-Köblitz(-Altenburg) Durchbindung bis Altenburg nur wenn kein RE fährt) (Stundentakt)
    RB Altenburg-Bad Rinkenburg (Stundentakt)


    Die Dieselstrecken im 2 Stundentakt.

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Hab auch ne Idee:


    IRE 10 Wildau-Altenburg-Bad Rinckenburg (2-Stundentakt,4 x täglich weiter nach Luxemburg) Vectron+1x Aimz+3x Bimz+Vectron


    RE 1 Bad Rinckenburg-Köbler Wald-Rinckenstadt (Stundentakt) 1x BR 612


    Alex 1 (Wildau-Köblitz-Bad Rinckenburg) ( 4x täglich) BR 183+1x Avmz+2x Bomz


    RE 2 Bad Rinckenburg-Altenburg (immer wenn kein IRE fährt) 1x Flirt 3 Süwex (in der HVZ 2x Flirt 3) (Ersatzzug BR 111+1x ABnrz+ 4x Bnrz+1x Bnrbdzf


    RE Sprinter Altenburg-Bad Rinckenburg (nur zur Mittagszeit) 1x BR 101+1x ABvmsz+4x Bpmz


    RB 1 Altenburg-Wildau-Hosvenn (nur am Wochenende alle 2 Stunden) 2x RS1

  • Werde gleich mal schauen :D
    Erst mal werde ich den Vorschlag von Konny bearbeiten und deinen mache ich fertig und dannach könnt ihr entscheiden welches besser ist