Hallo @Marcel Kühne: Ich fände allgemein sehr interessant das Netz zu erweitern und nicht umzubauen.
-
-
-
Ich finde es irgendwie schade, dass seitens des RB43 kein direkter Kontakt zum Bhf Kobler Wald mgl ist. Klar, man kann diesen Bahnsteig anfahren, den auch die Museumsbahn anfährt, aber den anderen Bahnsteig, kann man nicht anfahren und dann ggf. weiter nach Bad Rinckenburg fahren, weil Weichen fehlen
-
-
Sehr geehrter Herr [.....],
nach Rücksprache mit der dafür zuständigen Abteilung können wir Ihn hiermit nun mitteilen, dass sie das von Ihnen angefragte Logo für private Projekte, die sie nur öffentlich vorstellen möchten, nutzen können.
Bitte beachten Sie, dass die kommerzielle Nutzung (bzgl. Vergütung) gegen das Urheberrecht verstößt und somit untersagt ist.Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung Ihres Projekts.
Mit freundlichen Grüßen
[...] -
-
Sollte auch keine Unterstellung sein, sondern nur ein kleiner Hinweis darauf, dass es das Logo/Label "DB Bahn" in der Form nicht mehr offiziell gibt.Aber das driftet nun Richtung OT, gerne per PN.
-
Am liebsten würde ich die ganze Strecke umbauen und allen zur Verfügung stellen, aber das darf ich ja nicht. Leider.
Hab jetzt bereits 2 Varianten auf dem PC und eine 3. in Arbeit.
Aber für mich macht es Spaß.
Marcel
-
Hey Leute, da ja seit 2 Jahren darüber nicht mehr diskutiert wird, dachte ich mal schreibe da was rein:
RE 1: Altenburg Hbf - Köblitz Hbf - Bad Rickenburg Hbf (Hält nicht in Altenburg Bach und Schleusfeld) Fährt alle 20 Minuten
RE 2: Altenburg Hbf - Köblitz Hbf (Fährt über die SFS und fährt nur zwischen 6:00 und 8:00 und Zwischen 14:00 und 16:00) Fährt alle 1 Stunde
RB 60: Wildau - St. Rudolf - Köblitz Hbf (Hält an allen Stationen) Fährt alle 30 Minuten
RB 65: Wildau - Hosvenn (Hält an allen Stationen) Fährt alle 1 Stunde
ICE 320/321: Hamburg Hbf - Hannover Hbf - Göttingen - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Frankfurt am Main Hbf - Köln Hbf - Koblenz Hbf - Trier Hbf - Altenburg Hbf - Bad Rickenburg Hbf
CNL 543/544: Paris Est - Luxembourg - Bad Rickenburg Hbf - Altenburg Hbf - Trier Hbf - Koblenz Hbf - Köln Hbf - Frankfurt am Main Hbf - Hannover Hbf - Hamburg Hbf - Neumünster - Padborg - Kobenhavn HFahrzeugvorschläge:
RE 1: 1x Flirt 3 (5 Teilig) (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x Vectron und 1x ABnrz und 4x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge))
RE 2: 1x Vectron und 1x Aimz und 3x Bimz (Wagen von RW/0381 (Interregio-Bundle)) (Ersatzgarnitur: 1x Flirt 3 (5 Teilig))
RB 60: 1x 218 (Railtraction) und 1x ABnrz und 3x Bnrz (Ersatzgarnitur: 3x RS1(Christrains))
RB 65: 2x RS1 (Christrains) (Ersatzgarnitur: 1x 218 und 1x ABnrz und 1x Bnrz (Wagen von RW/0381(Rotlinge))
ICE 320/321: 1x ICE 3
CNL 543/544: 1x 181 (vR) und 1x Bomz und 1x ÖBB Bcmz und 3x Bvcmz und 2x ÖBB Bcmz und 2x WLABm und 1x ÖBB ADbmpszHoffe es gefällt euch!
LG
Br4mm3nst3in
-
@Br4mm3nst3in Das ist gelinde ausgedrückt Leichenfledderei.
-
@Br4mm3nst3in Ist denn das ganze Reloaded kompatibel?
@nur Fahrer Was konstruktiveres ist dir dazu nicht eingefallen?
-
-
-
Die Linienführung der ICE´s und EN´s macht mal überhaupt keinen Sinn.
Generell ist eine S-Bahn da völlig überflüssig...
-
-
IRE 1 Altenburg-Bad Rinkenburg-Louxemburg (2-Stundentakt)
RE 11 Altenburg-Köblitz-Bad Rinkenburg (2-Stundentakt) (immer in der Stunde wo kein IRE fährt.)
RB Wildau-Köblitz(-Altenburg) Durchbindung bis Altenburg nur wenn kein RE fährt) (Stundentakt)
RB Altenburg-Bad Rinkenburg (Stundentakt)Die Dieselstrecken im 2 Stundentakt.
-
-
-
Hab auch ne Idee:
IRE 10 Wildau-Altenburg-Bad Rinckenburg (2-Stundentakt,4 x täglich weiter nach Luxemburg) Vectron+1x Aimz+3x Bimz+Vectron
RE 1 Bad Rinckenburg-Köbler Wald-Rinckenstadt (Stundentakt) 1x BR 612
Alex 1 (Wildau-Köblitz-Bad Rinckenburg) ( 4x täglich) BR 183+1x Avmz+2x Bomz
RE 2 Bad Rinckenburg-Altenburg (immer wenn kein IRE fährt) 1x Flirt 3 Süwex (in der HVZ 2x Flirt 3) (Ersatzzug BR 111+1x ABnrz+ 4x Bnrz+1x Bnrbdzf
RE Sprinter Altenburg-Bad Rinckenburg (nur zur Mittagszeit) 1x BR 101+1x ABvmsz+4x Bpmz
RB 1 Altenburg-Wildau-Hosvenn (nur am Wochenende alle 2 Stunden) 2x RS1
-
-
Würde sich ja eigentlich anbieten. Nur bräuchte man Wagen die 200Km/h schaffen.
-
Hab auch ne Idee:
IRE 10 Wildau-Altenburg-Bad Rinckenburg (2-Stundentakt,4 x täglich weiter nach Luxemburg) Vectron+1x Aimz+3x Bimz+Vectron
RE 1 Bad Rinckenburg-Köbler Wald-Rinckenstadt (Stundentakt) 1x BR 612
Alex 1 (Wildau-Köblitz-Bad Rinckenburg) ( 4x täglich) BR 183+1x Avmz+2x Bomz
RE 2 Bad Rinckenburg-Altenburg (immer wenn kein IRE fährt) 1x Flirt 3 Süwex (in der HVZ 2x Flirt 3) (Ersatzzug BR 111+1x ABnrz+ 4x Bnrz+1x Bnrbdzf
RE Sprinter Altenburg-Bad Rinckenburg (nur zur Mittagszeit) 1x BR 101+1x ABvmsz+4x Bpmz
RB 1 Altenburg-Wildau-Hosvenn (nur am Wochenende alle 2 Stunden) 2x RS1
Werde gleich mal schauen
Erst mal werde ich den Vorschlag von Konny bearbeiten und deinen mache ich fertig und dannach könnt ihr entscheiden welches besser ist -
Nein, selbstverständlich fährt die RB nicht über die SFS, die hält an allen Unterwegsbahnöfen.
Nur der IRE geht über die Schnellfahrstrecke. -