KS-Signale (SignalTeam)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Schuster Ich bin soeben das erste Demoszenario gefahren (Personenzug) die Signale 29 und 30 sind beide in MS Signalausführung aufgebaut und kündigen die 2 km entfernt stehenden Einfahrsignale des Bahnhofes D-Stadt an. Jedoch kommt auf beiden Gleisen, also Regel- und Gegengleis für beide Esig jeweils noch ein eigenes Evsig. Nun also die Frage, soll das so oder ist das ein Fehler oder ist der Fehler gar nur bei mir auf dem Rechner?


    Sonst kann ich nur sagen das die Signale wie erwartet von allerhöchster Qualität sind.

  • Huhu icke bin´s noch mal.
    Frage Ihr habt da ja graue und grüne Masten.
    Kann man die Farbe auch irgendwie wechseln mit der ID Nummer im Handbuch war noch nichts zu finden oder ist sowas in Planung?
    Danke und weitermachen.

  • @Schuster wenn ich an einem KS Signal das Zs6 für einen Link mit "l" aktiviere, funktioniert darüber dann theoretisch auch das Zs8? Und wenn ich das dort aktiviere über welchen Anzeiger wird mir das Zs6 dann angezeigt? Über das Zs2 oder Zs3?


    Edit meint:
    Strecke mit aktiviertem Provider von Konstanz-Villingen --> Aktivierung des Zs6 durch Buchstabe "l" in Buchstabenfeld funktioniert nicht, außerdem ist Initialisierung der Signale fehlerhaft. Signale mit einheitlichen Linkgeschwindigkeiten (60) erhalten trotzdem Zs3 Lichtanzeiger? Meld dich mal bei mir per PN, damit ich weiß wie ich dir da mehr Infos zu zukommen lassen kann :)

  • Hallo 143er,


    die Aktivierung des Zs6 über den Buchstaben "l" ist nur eine dokumentierte Funktion der Freewareskripte. Da hier im Zs6 der Freiraum zu eigenen Texturen mit einem "r" möglich ist.


    Bei den KS-Signalen wird für ein Zs6 auf dem Zs2 eine "6" ins Buchstabenfeld eingetragen.
    Das Zs8 ist nur mit dem separaten "Zs6 1T" oder "Zs6 2T" möglich.


    Zu den Linkgeschwindigkeiten: Es müssten dann in Deinem Fall an allen nachfolgenden Hauptsignalen auch ein Blech-Zs3 mit einer "6" vorhanden sein.


    Gruß Schuster

  • Hallo @Schuster,


    Danke für die schnelle Antwort. Im Handbuch steht dann eine falsche Info,die korrigiert werden müste:


    Nachdem ich das jetzt korrigiert hatte werden auch die Geschwindigkeitsformanzeiger korrekt initialisiert. Damit stoße ich zu einem weiteren Problem:


    Nach Initialisierung der Signale wird trotz eingetragener Buchstaben kein Zs2 angezeigt. Was mir hier ebenfalls auffällt ist die Anzeige des Zs7, aber ohne Rangiersignal. Da überschneidet sich scheinbar die Eintragung im zweiten Buchstabenfeld... Wie kann ich das per Trigger korrigieren bzw. wäre es möglich das anzupassen im Paket?

  • Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber die Zs2 und Zs3 steuert man mit <[]>in der Signal ID! Dürfte so auch in der anleitung stehen?


    Edit: Die Zusatzanzeiger werden nur montiert wenn es auch nötig ist. Wenn das nächste Signal keine Benötigt werden diese auch nicht Automatisch generiert. Falls doch notwendig, mit diesen Symbolen in er Signal ID.

    Senior Technical Producer - DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Hallo 143er,


    also die Hauptsignale (Nicht Mehrabschnittsignale!) haben ja auch einen Zusatzanzeiger unterhalb des Signalschirmes, der aber grundsätzlich ausgeblendet wird.
    Allerdings ist hier die Anleitung richtig nur der Skript greift in diesem Falle nicht. Da muss ich nachbessern. ;)
    Das mit den Rangiersignal schaue ich mir auch noch an.


    Buchstaben werden auf dem Zs3 angezeigt, wenn sie als Kleinbuchstaben eingetragen sind und kein Geschwindigkeitseintrag für diesen Link vorhanden ist.
    Ein kleines "l" wird auch als Zs6 interpretiert, wenn ein separates Zs2 hinzugefügt wurde.


    Gruß Schuster

  • Beim Zs6 habe ich jetzt auf den separaten Zs6 Anzeiger zurück gegriffen. Das passt also.


    Für den anderen Fall werde ich mal auf deine Skriptanpassung warten.


    @ALL ich habe in meinen Beiträgen nicht ohne Grund Mathias angesprochen... eure gut gemeinten Beiträge in Ehren, aber ich kann sowas wie eine Anleitung schon selbst lesen!