Die leuchten bei der echten Bahn am Tage auch nicht viel heller.......
KS-Signale (SignalTeam)
-
-
Ein Bild auf ein Signal aus einer gewissen Distanz wäre mal interesannt, um besser urteilen zu können.
Ansonsten natürlich aller erste Sahne, freue mich schon drauf! Meine Strecke erwartet schon die ersten Signale. -
Die leuchten bei der echten Bahn am Tage auch nicht viel heller.......
Kommt auf den Stellwerkshersteller an, teilweise sind die Ks Signale extrem überstrahlt.
-
Da stimmt. Rund um das Estw Bochum Nord stehen richtige Flak-Scheinwerfer. Aber in Schwerte ist es manchmal echt bei Gegenlicht schwer zu entziffern was das Signal von mir will. Aber Streckenkunde hilft.
-
-
-
Also das erste Bild sieht schon sehr strange aus. Auch ist die Zahl größer als der Anzeiger selbst?
-
@AbsolutesChaoz
Joa, aber du sagst ja selber immer wieder, der Simulator müsste nicht so real nachgebaut werden. Man übersieht dann auch nie wieder Speeds < 80 und vergisst dann auch nicht mehr so schnell, die PZB-Wachsam-Taste zu betätigen -
Man übersieht dann auch nie wieder Speeds < 80
Du kannst auch Deutsch mit uns reden.
-
Nö, alle reden doch immer von Anglizismus
-
Wenn sie Sinn ergeben sind die auch nicht schlecht. Aber "Speeds" stattt "Geschwindigkeiten"? Ich meine da gibt es für Speed doch ein vernünftiges deutsches Wort, bei Computer o.ä. mag das ja was anderes sein...
Aber lassen wir das^^
-
-
Rechner
-
Smartphone = "Kluges Telefon"
-
Ich muss mal was fragen,
ich konnte es ja net sein lassen, die KS Signale von K-V mal auf meiner Strecke einzubauen. Soweit auch kein Problem, nur wenn ich im ID Feld die o.g. Zeichen für die Zs3/ Zs3v angebe, bekomm ich das nicht erwünschte nicht ausgeblendet.
Anbei einmal zwei Screens des Problems.LG Fabian Nds
-
Hast du mal versucht es im 2. ID Feld einzutragen?
-
Strecke neu laden, nicht aus dem Editor starten.
-
-
Jo Danke. Hab ich mal probiert, hat geklappt.
Caache hatte ich auch nochmal geleert.Eine Frage hab ich aber noch, und zwar wie bekomm ich das Ne2 am Mast weg (gelbes Dreieck mit Spitze nach unten.), da ich es ja nach SB nicht beim normalen NE2 brauche.
LG Fabian Nds
-
Bitte auf die endgültige Veröffentlichung warten, da gibts dann u.a. auch diese Spezialiäten.
-
@Fabian Nds Das gelbe Dreieck ist kein Ne 2! Ne 2 ist die Vorsignaltafel, das gelbe Dreieck ist nur ein Mastschild!
-
Hallo,
dass alle auf die neuen KS-Signale gespannt sind, ist mir wohl bewusst. Derzeit arbeite ich an der Dokumentation.
Ihr wollt ja alle was zu lesen haben und die ganzen neuen Funktionen zu den Modellen müssen nun mal dokumentiert werden.
Damit euch die Zeit nicht lang wird, hier neue Bilder:Eine Übersicht der Mastvarianten. Bei den außenstehenden Signalen wurde durch ein Hochkomma im ID-Feld die größere Auskragung aktiviert:
So variabel sind die Signaloptiken für Zs1, Zs7 und Sh1. Es handelt sich immer um das gleiche 3D-Modell. Je nach Mastnummer und ob Ziellinks vorhanden sind werdne die Signaloptiken bedarfsweise ausgeblendet:
Für die Fans von Signalbrücken lassen sich alle Zusatzanzeiger auch einzeln anbauen. Die vormontierten Zs werden dann automatisch ausgeblendet:
Die Trigger werden wie gewünscht aus dem Freewareset genutzt:
Einen Termin gibt es noch nicht. Dafür muss noch zuviel getan werden, aber es geht voran wie man sieht.
Gruß Schuster -
Sieht sehr gut aus. Viel Erfolg noch
LG Fabian Nds
-