Train Sim World - Diskussionsthread

  • Danke für das Video @Matthias J....wirklich informativ. Der gute Mann sagt eigentlich alles. Was kommt noch an DLC und was machen die Third Party Developer? Wenn man eine gut gemachte deutsche Strecke mit VR Loks serviert, wirds spannend. Keine Rambeschränkungen, wunderschöne Landschaft, vielleicht mal eine voll funktionsfähige BR 218, die man komplett bedienen, betanken und fahren kann? Das wäre schon spannend. Was wirklich interessant wird, ist wenn man große Städte wie London oder Berlin baut und liebevoll ausgestalten und komplett mit KI vollstellen kann. Dann werden die ganz großen Vorteile sichtbar werden.


    Man darf gespannt sein... die Sandpatch haut mich aber weiterhin nicht vom Hocker.

  • Ich hab mal flux das Handbuch überflogen und auf Seite 34/35 sieht man schön wie der Xbox One Controller doppelt belegt ist.


    Ich sage dies weil es User gibt die ja der Meinung sind man würde den TSW auf der Xbox One seiner Funktionalität berauben wegen der begrenzten Tastenanzahl an einem Controller.


    So langsam könnte sich DTG mal zur Xbox One Version äußern oder wurde dies vllt. wie ich vermute doch eingestellt?

  • Ich sage dies weil es User gibt die ja der Meinung sind man würde den TSW auf der Xbox One seiner Funktionalität berauben wegen der begrenzten Tastenanzahl an einem Controller.

    Soviel Controlleraufwand für eine XBox. ^^
    Da kann man mal sehen das DTG keine Kosten und Mühe scheuen. Das letzte Hemd hauen die raus. 8o

  • Ich kann DTG da durchuas verstehen da auf dem PC die Absatzahlen wesentlich höher sind und auf den Konsolen eher unter den 100.000 liegen werden. Aber wenn der Release erst im 3ten oder 4ten Quartal erfolgt sieht es noch düsterer aus da dann die Leute das Geld eher für Triple A Titel aufn Kopp hauen die aber heutzutage nur so Naja sind.


    Ich glaube auf der One bekommt man dann eher Probleme mit der Performance. Ich kann gut mit grafischen Deffiziten leben wenn statdessen die Performance stimmt.

  • @Train0807 hast du wohl nicht den PC weil du so nach der Xbox Version gröhlst :ugly:
    Aber keine sorge die kommt sicher erst wenn es auf dem PC ausgereift ist.


    Aber trotzdem will ich dir zur PC Version raten. Ich denke nicht das z.B. VR Loks den Weg auf die Xbox finden. Von daher lässt du dir einiges entgehen.

  • @Railworker Main Laptop ist zu schwach dafür. Und soviel ich weiß gibt Microsoft wohl Geld dazu. Zumindest gibt es einen Vertrag zwischen DTG und MS.


    Was will ich mit VR Loks? Ich will fahren und die Landschaft etc. geniessen und kein Lokführer werden ;) .


    Denkt ihr den alle dass es Hardcore Zugsimulation ist? Es gibt auch Leute die nur fahren ohne großes Bimbamborium. Und diese sind defintiv in der Überzahl.

  • Wenn, dann hat sich DTG bei Microsoft eine Lizenz erworben, um den TSW auf die Xbox zu bringen. Mit MS arbeiten die sicher nicht zusammen.

  • @EdelplasticStudios Also wenn das


    (On 4 August 2015, Dovetail Games announced plans with Microsoft to bring a number of its future releases to Windows 10 and Xbox One in 2016. The company said that Euro Fishing, currently available on PC through Steam, will be released on Xbox One. The next generation of the Train Simulator franchise, powered by Unreal Engine 4, will be released on both platforms and Dovetail Games Flight Simulator, built on the foundations of Microsoft’s Flight technology, will be released on PC.[10] On 15 March 2016 Xbox announced that Flight School will be released on Windows 10.)


    keine Zusammenarbeit ist die durch einen Vetrag und Kooperation zustande kam was dann?


    Quelle: Dovetail Games englisches Wiki / Dovetail Games Website

  • Ich freu mich einfach, dass es bald soweit ist. Ich bin mir der Meinung 19:00 gelesen zu haben.


    Mir ist eigendlich egal ob Amerika oder Deutschland klar würde ich mich über das letztere mehr freuen.
    Aber ich freu mich auch auf die erst 218 oder die erste Dampflok.

  • Jetzt hör mal bitte auf herumzutrollen. Deine versuchten Provokationen kann man regelrecht aus den paar Worten herauslesen. 99% Der Leute in diesem Forum spielen auf PC. Wenn du auf Xbox spielen willst, dann kannst du das gerne tun. Leben und leben lassen. - Nun zurück zum eigentlichen Thema.