Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im Bereich der Flugsimulatoren ( erinnere mich noch an Falcon F 16 für den Atari ST ) hat sich zwar in Punkto Grafik naturgemäß viel getan, aber nicht in Punkto Gameplay.

    Wiebitte?


    Da hat sich außer Grafik nicht viel getan?`


    Falcon F 16 war doch nichts weiter als ein Arcade spiel mit kaum Systemtiefe, im vergleich zu heutigen Flug Simulationen wie dem FSX/Prepar3d, und XPlane.




    Und ich sehe weiterhin nicht wo sich DTG nur auf den Ami Markt Konzentriert und alles andre ignoriert. Und dan hat @ice schon recht wenn er dich Pessimist nennt.

  • @ice Du vergleichst Äppel mit Birnen. Der US Markt ist ein homogener Markt, der EU Markt nicht. Der EU Markt sind Klein Klein Animositäten, jeder will sein Bähnle. Also dein Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Aber weißt du ja selber. Das bedeutet, dass sich dort die Entwicklung auf zu viele Nebenkriegsschauplätze konzentrieren müßte. Zum anderen ist der US Markt der klassische Markt für derlei Spiele, insbesondere wenn sie das " Nationalgefühl " der Amis streicheln. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass die DB derlei nationale Gefühle bei Deutschen hervorruft, ne wirklich nicht. Aber mit dem US Bähnle kann man ja so wunderschön die Größe der USA dokumentieren :-).
    Übergang zu einer anderen Engine. Hmm, das klingt bei denen aber ganz anders, da ist die Rede von einem komplett anderen Spiel die Rede, obwohl, wenn man mal wirklich vergleicht, was sie so von sich geben, ist es eigentlich nix anderes als eine Frischzellenkur für ein überaltertes Konzept, ohne wirklich neue Ideen ausser den Animationen und der durch die 64er Plattform naturgemäß besseren Grafik. Auch schau, die Vögelchen bauen jetzt ein Nest auf dem Lokschuppen in Pine Creek. Und mit dem Firmensitz in GB... sorry, die Macher von WoT haben aus steuerlichen Gründen ihren Sitz in London und Zypern, und sind trotzdem durch und durch ein russisches Unternehmen, das sich fast ausschließlich am russischen Markt orientiert, und die restlichen Regionen als " Zahler" gerne mitnimmt. Die MArkteinführung geschieht ausschließlich mit Focus auf die USA, und das ist mehr als vielsagend. Ob dann hinterher die ganzen Konvertierungs Add-Ons kommen ? Ich finde es zumindest mehr als bedenklich, dass man den Kauf eines Auslaufmodells wie den TS 2017 als Voraussetzung haben muß, um die Vorstellung des TSW erhalten zu können. Denn Beta is das ja bei weitem nicht mehr . Vor dem Weihnachtsgeschäft schnell noch ein paar Mitnahmeeffekte. Es gilt abzuwarten, und nicht gleich loszukaufen, nur weil Clerk Charlie jetzt aus der Wärterbude nen Hamburger auf nen Hund werfen kann. Ohne wirklich interessantes Ganeplay ( Beladeszenarien etc ) wird sich das auch mit der besten Grafik weiter als Nischenspiel präsentieren.


    @BR-218 Gute Haltung ... im Grunde hat sich auch beim ganzen Egoshooter bereich nichts an der Konzeption seit BF 1942 geändert, nur die Grafik wurde besser, und das MP Element weiter ausgebaut. Na ja, kann man ja dann mit 3 Kollegen nen Zug durch den mittleren Westen schippern, einer heizt, der andre Fährt und der dritte kontrolliert Fahrkarten :) Ich schau mir gerade den MSTS an, die Auswahl dort ist immens , die Vielfalt wirklich beeindruckend. Und die Playerbase offensichtlich gerade auch im freewarebereich was Loks und wagen angeht bedeutend agiler . Mal schaun

  • Apropos 3D Objekte und deren Qualität: an DTG's Stelle würde ich die Richtlinien für Payware so festlegen, dass jedes Spiel durch eine Qualitätskontrolle muss. Dass DTG selbst nicht immer einwandfreie Produkte liefern, ist außer Frage. Aber die 3D Modelle von DTG können sich zu 90% echt sehen lassen! Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller *drunter*

  • @Electricsteam


    Der US Marks ist so wenig homogen wie der EU Markt.


    Du redest einfach nur quatsch. Der hauptabsatzmarkt ist und bleibt Europa, mit Deutschen und Britischen Strecken.


    US Strecken werden nicht öfters gekauft.


    Der US Markt ist übrigen auch kein klassischer Markt für solche Spiele, der ist eher Japan gefolgt von Europa. Und vor allem will jeder in den USA die bahnstrecke von seinem Bundesstaat, oder eben die eine Lieblingsstrecke die sie haben.



    Desweiteren sind die macher von WoT nicht aus Russland, sondern aus Weißrussland. Und die haben ihren haupsitz sicher nicht aus Steuertechnsicher sicht in Zypern. Das wird eher export gründe haben, oder sonstwas.


    Und ich frage mich auch warum du das überhaupt anführst...


    Also... DTG hat ihren sitz in England..... aber Konzentriert sich auf den US Markt und ist eine US Firma.. und sitzt nur in England weil sie dort sehr viel mehr Steuern zahlen müssen als in den USA? Verstehe dich da irgendwie nicht ganz...



    Nachtrag: Es ist auch keine Beta die man da Anbietet. Es ist ein reinschnuppern in die Beta. Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er das Angebot annimmt oder nicht. Es ist eben eher ein Weihnachtsgeschenk. Wenn du denkst das sie durch dieses Angebot massig Umsatz generieren, hast du dich aber deutlich geschnitten.

  • @Matze Laß doch bitte deine Verbalentgleisungen.Es geht auch sicher höflich und " normal" ? Woher willst du wissen, wie oft US Content gekauft wird ? WoT ist ein russisches Unternehmen, von russischen Geldgebern finanziert, und hat aus " politischen " Gründen seinen Sitz in Belarus. Das mal dazu. Auch wenn du irgendetwas nicht verstehst, einfach mal versuchen nicht immer ausfallend zu werden. In den USA müßten die nämlich deutlich mehr Steuern zahlen, selbst wenn sie ihren Sitz als US Unternehmen in Eu hätten. Ist nun mal so. Also wird das als EU Unternehmen geführt . Die USA kein Hauptziel für die Gameentwickler, das wäre mir allerdings neu. was den F 16 von Atari anbelangt : kennst du den überhaupt ? Hast du den gespielt ? Und was ist denn bitte DCS anderes als Arcade ?
    Warum ich das anführe, ganz einfach, weil es nämlich im Zeitalter der Globalisierung und der Downloadkeys herzlich egal ist, wo man seinen Firmensitz hat. Deswegen. Das leuchtet dir sicher ein, wenn das mit dem Firmensitz in GB hier als Argument angeführt wird :-). Aber das ist OT


    Also, bislang sieht man 1. Nur bessere Grafik 2. nur Konzentration auf US Inhalte 3. kein Hinweis auf wirklich entwickeltes Gameplay Ob man dafür sabbernd vor der Bildschirm hockt und darauf wartet seinen Euronen für nen Key loszuwerden, muß jeder selber entscheiden. Die Hinweise darauf aber, dass es nichts anderes ist als ein bissel bessere Grafik mit Animation sind doch ziemlich deutlich

  • Also alleine die Tatsache was DTG im jetzigen TS an Britschen Strecken im Repertoire hat, sagt mir aus das der EU-Markt aufjedenfall wichtig ist. Es kommen ja Hauptsächlich Britische Strecken also der Markt ist ja wohl doch wichtig, jedenfalls gibts mehr aus GB wie aus dem USA von DTG. Also wieso sollten Sie so einen Kurswechsel gehen ? Noch dazu die Strecken vor der Haustüre sind ja wohl Detailierter und Billiger zubauen als ständig für jede Strecke in die USA zufliegen. Das mit dem US Markt und das Sie sich darauf konzentrieren ist falsch. Die Beta ist auch nur eine Ami Strecke weil diese Ami Diesel Loks halt jeder kennt und dadurch eher kauft.


    MfG


    Railworker

  • @Railworker Das was ich gelesen habe, da haben sich die Besitzverhältnisse geändert. Und entschuldige, EU ist deutlich mehr als GB, und du wirst mur zustimmen, dass für den Rest von EU so gut wie gar nichts von denen produziert wurde. Italien, benelux, Osteuropa.. sorry.. Wer kennt denn die US Loks ? Jeder ? Also ich kenne deutlich mehr, die ne BR 01 kennen als all die kantigen, knurbligen US Diesel... sie machen ja gar keinen Kurswechsel... Eu hat NIE eine wirkliche Rolle gespielt, das sieht man doch bei dem geringen Produktanteil den diese Länder haben. Die meisten Entwicklungen für Eu kommen doch aus dem Add On Bereich . Is ja auch wurscht, jeder kann doch sein Geld hinauswerfen wofür er will :)

  • Es geht auch sicher höflich und " normal" ?

    Ich sehe nirgendwo in @Matze L seinen Beitrag auch nur eine Beleidigung. Er sagte nur, das du Quatsch redest. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. ;)



    Woher willst du wissen, wie oft US Content gekauft wird ?

    Woher willst du das denn wissen?



    WoT ist ein russisches Unternehmen, von russischen Geldgebern finanziert, und hat aus " politischen " Gründen seinen Sitz in Belarus.

    Schwachsinn. Der Sitz dieses Unternehmens ist nicht in Belarus, sondern in Minsk.

  • Ich gebe dir nicht recht. Osteuropa hat halt eine super Freewareszene da kann man sich mit Payware eher schlecht etablieren. Und das mit dem US Markt ist bleibt Quatsch ist werden sicher nicht mehr Strecken von DTG kommen als im jetzigen TS aber aufjedenfall welche von hier.


    Ich bin erstmal raus. Und geh ruhig zum MSTS

  • @Electricsteam


    Welche Verbale Entgleisung bitte? Und wo bin ich denn bitte ausfallend? Ich kann aber gerne beides mal tun, damit du weißt wie sowas ausschaut.



    Und nein, du bist da falsch informiert... in den US zahlt man weniger Steuern als in den UK.... Auch sind die Mitarbeiterkosten Deutlich geringer in den USA.


    Spielt es eine rolle woher ich weiß das der US Content nicht so oft gekauft wird? Wohl kaum.



    Die USA ist kein Ziel für Spiele wie den TS. Desweiteren spielt der US Markt keine so große rolle auf dem PC Spielemarkt.


    Allerdings sehen wir hier, das DTG mit der US Strecke aus zwei gründen Eröffnet: Ist einfacher und Günstiger umzusetzen, was auch nötig ist wenn man einen zweistelligen millionenbetrag aufwended für eine neue Engine. Und des weiteren möchte man mehr US Kunden erreichen, was man daran sieht das es für die Konsole kommen wird.


    Das ändert aber nichts daran, dass das Kerngeschäft weiterhin Europa bleiben wird.



    Ja, ich habe Falcon gespielt. Und die DCS reihe ist mehr Simulation als die Falcon reihe. Aber ich habe auch bereits sachen aufgezählöt die da weitaus mehr Systemtiefe haben, FSX/Prepar3d und XPlane, aber das ignorierst du ja anscheinend.



    Und nein, Wargaming ist kein russisches Unternehmen. Und hat auch den Sitz nicht aus Politischen gründen einen sitz in Weißrußland...



    Wargaming hat einen sitz in Weißrußland weil der Gründer und CEO aus Weißrussland kommt, und weil Wargaming eben dort Gegründet wurde.



    Und zu 3: Es gibt Hinweise zu neuem Gameplay, dazu müsste man sich nur mal die Videos richtig anschauen und zuhören.



    PS: wo haben sich welche Besitzverhältnisse bei DTG geändert?

  • Lasst es. Wie Ihr auch in anderen Threads lesen könnt haben wir einen der den TS erst seit ein paar Tagen kennt dafür aber alles um den TS besser weiß als der Rest hier.


    Du redest einfach nur quatsch.


    Laß doch bitte deine Verbalentgleisungen.


    Das leuchtet dir sicher ein

    Ich finde das ausgeschriebene Wort Quatsch in dem Zusammenhang als eine weit kleinere "Verbalentgleisung" als das unterschwellige "Das leuchtet Dir sicher ein", das den anderen als doof hinstellt.


    Trollalarm?


    @Electricsteam: Kennst Du den?

  • Nachtrag: Es ist auch keine Beta die man da Anbietet. Es ist ein reinschnuppern in die Beta.

    Dann kann man die auch Kostenlos machen wie alle anderen Anbieter.
    Wie oft bekomme ich von Uplay, Steam und EA Beta Einladungen. Oft genug.
    Wenn die Leute schauen wollen wie der neue TS den ist, muss man sich Kostenpflichtige Addons kaufen damit man die Beta hat. *blöd*
    Für mich ist das Abzocke, denn wenn der richtige kommt, muss man nochmal in die Tasche greifen. Sowas sehe ich nicht ein.
    Ist aber auch meine Sache und was andere machen, bleibt jedem selbst überlassen.


    Wenn du denkst das sie durch dieses Angebot massig Umsatz generieren, hast du dich aber deutlich geschnitten.

    Ich sage die machen Umsatz, weil die meisten einfach immer das neueste wollen und kaufen sich es. Aber das ist OT.


    Das mit der Ami Strecke am Anfang kann ich mir nur so erklären, dass die auf die schnelle was gezaubert haben und bei den Amis ist es halt am schnellsten erledigt.
    Ein paar Gleise, 2 Signale und ein Diesel Brummer schon sind sie fertig.


    Ich will DTG nix unterstellen, aber es gibt viele Games Entwickler die unter Zeitdruck stehen und "müssen" bis dato fertig sein. Wenn nicht, dann kommts halt unfertig auf den Markt.
    Ich sag nur Battlefield 4 und 1. Da passt vorne bis hinten nix.
    Zeit ist Geld und Geld haben wir nicht. :ugly:

  • Dann kann man die auch Kostenlos machen wie alle anderen Anbieter.

    Warum? Du musst doch da nicht mitmachen bei der Beta?
    Die Beta gibt es als Bonbon wenn man den TS17 kauft. Als Ausgleich hat man dann auch die anderen Wege noch mitgenommen damit die Leute die das ganze schon als Addon hatten mit belohnt werden.
    Die Süssigkeiten der Voversion sind nicht für alle gedacht. Trotzdem bleibt die Beta eine kostenlose Version wenn auch mit Vorraussetzung. Man hätte auch sagen können "Wer nicht über 50 Jahre ist darf nicht mitmachen" usw...


    Auch wenn du irgendetwas nicht verstehst, einfach mal versuchen nicht immer ausfallend zu werden.

    Ich glaube Du verstehst selber auch nichts. Deine TSW Abzock Verschwörungsthesen sind schon ziemlich grell und hinterm Ofen hergeholt.Die können auch vorne wieder rein. Musst nur die Klappe aufmachen.

  • Warum muss in diesem Forum eigentlich immer Alles zerpflückt werden?


    Die Richtung in die diese Diskussion mal wieder geht, ist einfach nur noch Schwachsinn hoch 10!


    Mit fällt auf das dieses "Problem" hauptsächlich im Zugsimulator Genre auftaucht.
    Es muss zuerst einmal Alles was neu, und noch nicht veröffentlicht ist, zerpflückt werden.
    Da wird über mögliche Geldgeber gefaselt. Und, welchen Enduser/Gamer juckt das?
    Dann wird eine Ami Strecke veröffentlicht, und sofort ist man der Meinung das DTG die Europäischen Strecken links liegen lassen wird.
    Irgendwo hab ich auch was von einer "noch" besseren Grafikengine gelesen.


    Also, ich weiß nicht. Dem Menschen kann man es nie recht machen.

  • Apropos 3D Objekte und deren Qualität: an DTG's Stelle würde ich die Richtlinien für Payware so festlegen, dass jedes Spiel durch eine Qualitätskontrolle muss. Dass DTG selbst nicht immer einwandfreie Produkte liefern, ist außer Frage. Aber die 3D Modelle von DTG können sich zu 90% echt sehen lassen! Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller *drunter*

    Es muss heute schon jedes Addon das auf Steam erscheinen soll durch die bescheuerte DTG Qualitätskontrolle.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich meine nicht Steam, sondern allgemein. Es wird vielleicht nicht kontrollierbar sein, aber nur so könnte DTG verhindern, dass ein gewisser Hersteller mit seinen billigen Konvertierungen versucht auch in diesem Simulator Fuß zu fassen :S

  • Dann müsste jeder dazu gezwungen werden, seine Addons über DTG zu veröffentlichen und DTG macht das auch nicht umsonst sondern will was vom Kuchen abhaben. Wenn das so abläuft, kann man sich darauf einstellen, dass Addons um 150% teurer werden. Und wenns jetzt nur um 3D Modelle geht, egal? Die letzten deutschen DTG Addons haben viel größere Probleme als nicht schöne 2D Objekte. Aber bei Addons aus dem eigenen Haus wird die Qualitätskontrolle vorübergehend blind.

    Warum muss in diesem Forum eigentlich immer Alles zerpflückt werden?

    Weil ein Forum zum Diskutieren da ist. Beim Diskutieren passiert sowas eben, dass tut es auch im echten leben abseits des Forums. Manche haben nur noch immer nicht begriffen, dass das Forum hier keine Kuschelzone ist, einige davon haben auch einen besonders angemalten Nutzernamen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()