Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mich irritiert etwas der Name: "Train Sim World: CSX Heavy Haul".
    Wird es künftig nicht mehr wie beim Trainsimulator 20XX sein, das da das Basisspiel ist, für das man Strecken und Rollmaterial kaufen kann/muss? Wird man sozusagen für jede neue Strecke einen eigenes Train Sim World herausbringen?
    Ich meine, warum kündigen sie nicht einfach ein Train Sim World an, warum der lange Titel "Train Sim World: CSX Heavy Haul"?
    Ich bin da mal gespannt, wie dieser neue Modus aussehen wird.

  • Ich denke mal, weil da Gelder im Spiel sind, CSX ist eine der Amerikanischen Eisenbahngesellschaften, und hat anscheinend, im gegensatz zu BNSF kein Problem, deren Logos für den TS zur Verfügung zu stellen.
    Eingebaute Werbung.

  • Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Das sind ja Add Ons, zu denen immer das Basisspiel gebraucht wird. Man muss immer 2 Dinge kaufen: Das Basisspiel und das Add On.
    Bei Train Sim World wirkt das auf mich erst mal so, als gäbe es kein Basisspiel, das benötigt wird, sondern das schon der Kauf der Strecke ausreicht, um sie fahren zu können. Das ist ja das, was mich etwas irritiert. Aber schauen wir mal.



    Ich denke mal, weil da Gelder im Spiel sind, CSX ist eine der Amerikanischen Eisenbahngesellschaften, und hat anscheinend, im gegensatz zu BNSF kein Problem, deren Logos für den TS zur Verfügung zu stellen.
    Eingebaute Werbung.

    Das ist auch so ein Punkt, der mir aufgefallen ist: Es wird von der Sandpatch Strecke gesprochen. Das ist doch genau der Streckenabschnitt, der nach dem Marias Pass folgt (Whitefish war beim MSTS der östliche Startpunkt der Freeware-Sandpatch-Strecke). Das würde aber doch wieder bedeuten, das es eine BNSF Strecke ist, oder nicht?
    CSX fährt dort aber gar nicht, die fahren nur im Osten der USA.
    Oder ist mit Sandpatch eine andere Strecke gemeint, als wie ich sie jetzt im Kopf habe?

  • Von meiner Seite her hoffe ich auf Strecken und Fahrzeuge aus Deutschland.
    ich werde zwar die Chance auf den Rabatt nutzen, jedoch, solange da nichts aus der BRD fährt und fahrbar ist,
    bleibe ich beim TS, USA usw reizen mich nicht.


    Ich hoffe neben der, hoffentlich besseren Stabilität mit 64bit, (UE4, mal sehen, ob meine beiden weiteren GraKA dann auch zum einsatz kommen) ,
    das sich etwas mehr mühe beim doch komplexeren PZB/LZB/SIFA System gegeben wird, und das Fahrverhalten besser wird, nicht wie eine F16 beschleunigt usw,
    wenn jetzt schon die Luftschläuche schaukeln, womöglich auch die Schraubenkupplung, sollte das doch bitte möglich sein.


    Und, Hoffnung 2 an PI, das die Grundsoftware für den raildriver auch für das TSW angepasst wird, dann gibt es dafür auch skripte.

  • Oder ist mit Sandpatch eine andere Strecke gemeint, als wie ich sie jetzt im Kopf habe?

    Die alte Strecke Sandpatch war MSTS-Payware und hat mit der Gegend um Whitefish nichts zu tun.
    Möglicherweise hast du dich an die Stadt Sandpoint erinnert. Die gehört zu den Whitefish-Freeware-Strecken.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Wird es künftig nicht mehr wie beim Trainsimulator 20XX sein, das da das Basisspiel ist, für das man Strecken und Rollmaterial kaufen kann/muss? Wird man sozusagen für jede neue Strecke einen eigenes Train Sim World herausbringen?

    Du meinst so etwas wie die TS Voyages? Glaube eher dass das ein Codename ist und das DLC System bestehen bleibt.

  • Der Begriff "TS Voyages" sagt mir jetzt grad nichts.
    Was ich letztlich meine / worüber ich mich wundere ist: Es heisst hier nicht: Im Februar erscheint Trainsim World und die folgenden Strecken sind als Starterpack dabei..." So etwa wird ja jedes Jahr die neue Trainsim Verison beworben. Nein, hier wird expliziet nur ein Themenschwerpunkt genannt (das können ja auch mehrere Strecken aus dem CSX Netz sein), aber eben keine Mischung aus 3 Koniinenten. Oder doch vielleicht sogar nur eine einzige Strecke?
    Ich weiß, das weiß grad keiner, sind halt nur so Gedanken die mir kommen. :)

  • DTG hat doch bereits gesagt, welche Strecke dabei ist. Hab mir es aber nicht gemerkt, war ne US-Strecke.


    Wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass nur eine Strecke dabei ist.

  • Ich finde echt lustig, wie alle hier die Grafik abfeiern. War wieder so klar. Am Ende sieht das Teil dann wirklich besser aus, aber kann es auch technisch mehr? Wird Rollmaterial realistischer umsetzbar sein? Wird die Entwicklung von Inhalten möglich sein und wie komplex wird dieser Vorgang sein? Wie sieht's bei Strecken aus? Werden wir verschiedene Gleistypen haben? Wie werden Steigungswechsel gelöst? Wie sieht die Geländebearbeitung aus? Werden endlich auch komplexe Gleiskonstruktionen, vor allem Innenbogenkreuzungsweichen, möglich sein?


    Wie siehts mit dem Sound aus? Gibt es da ein besseres System? Wird eine LZB umsetzbar sein?


    Ganz ehrlich: Ich bete, dass das alles gut umgesetzt wird, sodass man selbst oder andere namhafte Hersteller ordentliche Inhalte mit technisch korrekter Funktionsweise erstellen können, denn DTG kann und wird es nicht können.
    Das Problem dabei ist, dass Zusi z.B. explizit für deutsches Material entwickelt wurde und der TSW es ganz sicher nicht wird. Da fehlt einfach das Know-How bei DTG und man sieht ja an der Streckenauswahl für die erste Strecke, wovon die Jungs Ahnung haben.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Ich finde echt lustig, wie alle hier die Grafik abfeiern. War wieder so klar. Am Ende sieht das Teil dann wirklich besser aus, aber kann es auch technisch mehr? Wird Rollmaterial realistischer umsetzbar sein? Wird die Entwicklung von Inhalten möglich sein und wie komplex wird dieser Vorgang sein? Wie sieht's bei Strecken aus? Werden wir verschiedene Gleistypen haben? Wie werden Steigungswechsel gelöst? Wie sieht die Geländebearbeitung aus? Werden endlich auch komplexe Gleiskonstruktionen, vor allem Innenbogenkreuzungsweichen, möglich sein?


    Wie siehts mit dem Sound aus? Gibt es da ein besseres System? Wird eine LZB umsetzbar sein?

    Meinst Du andere sind Hellseher..



    Das Problem dabei ist, dass Zusi z.B. explizit für deutsches Material entwickelt wurde und der TSW es ganz sicher nicht wird. Da fehlt einfach das Know-How bei DTG und

    Die wollen so ein Programm wie Zusi überhaupt nicht bei DTG. Das Spielziel wohl überhaupt nicht verstanden.
    Die meisten Eisenbahnbegeisterten möchten überhaupt kein Zusi. Sonst wären doch alle anderen Eisenbahnsims überhaupt nicht mehr existent auf den Markt...müssten ja bei Zusi aus den Nähten platzen.



    und man sieht ja an der Streckenauswahl für die erste Strecke, wovon die Jungs Ahnung haben.

    ..., hast sicher schon TSW durchgespielt um so ein Erkenntnis abzugeben..


    Wenn man wissen will wie der TSW wird dfann sollte man lieber hier schauen...