erneute Aktualisierung der RT BR430 mit Fix v1.0c
Changelog:
v1.0c - 22.11.2016
- Kombihebel mit originalen Sound versehen (meinen Dank an @SÜWEX, welcher den Sound zur Verfügung gestellt hat)
Bitte erneut downloaden und installieren.
Grüße
erneute Aktualisierung der RT BR430 mit Fix v1.0c
Changelog:
v1.0c - 22.11.2016
- Kombihebel mit originalen Sound versehen (meinen Dank an @SÜWEX, welcher den Sound zur Verfügung gestellt hat)
Bitte erneut downloaden und installieren.
Grüße
Guten Tag,
Mittlerweile ist es bei der S-Bahn Stuttgart das alle S-Bahnen (BR 430 & BR 423) jetzt mittlerweile an den Seitlichen ZZA nicht mehr als Beispiel "S4 Schwabstraße" sondern nun mit Laufschrift.
Sprich:
S4 Schwabstraße
via: (Laufschrift in Richtung <-) Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof
Ist dies möglich das sowas, sofern es hinzugefügt werden kann oder der TS das zulässt, hinzugefügt wird?
Mfg DominicJustin
Theoretisch ist das möglich. Aber ich glaube, dass das zu viel Speicherplatz verbraucht. Man müsste einfach nur eine Plane mit der jeweiligen ZZA drauf durchlaufen lassen, also animieren. Aber das kann nur Railtraction. Wer ist eigentlich der Entwickler des 430? Hat der neben Railtraction auch einen anderen Namen?
Edit: Wobei das ziemlich bescheuert aussieht, wenn da plötzlich so ein flacher Klotz durch die Wand des Zuges flattert.
Dass sowas möglich ist, hat DTG schon beim Acela Amtrak bewiesen. Eins meiner Lieblingsfeatures des Zuges. Da ist weder irgendwo ein Balken, noch sonst irgendwas. Mit den genaueren technischen Rahmenbedingungen habe ich mich da allerdings nicht auseinandergesetzt, möglicherweise ist das furchtbar kompliziert.
Hallo alle zusammen.
Ich habe irgendwie das Problem, dass die 430 nicht mehr vom Fleck kommt. Zumindestens nicht mehr als etwa 0,5km/h.
Es liegt wohl daran, dass sich nicht alle Federspeicherbremsen lösen, wenn man den Hebel über die Nullstellung in Richtung Fahren bewegt. Bei allen Wagen mit Führerstand ( außer der, in dem man sitzt ), lösen sich die Bremsen nicht. Der Rest löst sofort. Hatte dieses Problem noch nie ...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Edit : Habe mal Fotos zum Verständnis angehängt
Schon probiert die Federspeicherbremse Im f3 modus zu lösen?
Hast du einen richtungswechsel gemacht?
Ja na klar aber da tut sich garnichts. War ja bisher auch nicht so und die anderen lösen ja auch wie gewünscht ...
@Patti98, also, ich wiederhole nochmal was du gemacht hast. Im Führerstand bist du mit der linken Pfeiltaste auf die linke Seite des Führerstandes gewechselt, hast dort mit der Maus die Batterie eingeschaltet und anschließend mit der Maus auf den Knopf Lösen gedrückt, bis dieser aufgehört hat zu blinken und der links daneben erloschen ist. Anschließend bist du mit der rechten Pfeiltaste wieder in die Mitte des Führerstandes gewechselt, hast dort mit der Maus den Stromabnehmer gehoben und danach den Hauptschalter aktiviert.
Dann hast du den Richtungswender mit W nach vorne gelegt, solange A gedrückt, bis der Fahr- und Bremshebel auf 0% stand, dann A (zum Beschleunigen) und E (zum entsperren des Fahr- und Bremshebels)...
Und trotzdem kommst du nicht richtig vom Fleck? Hast du schonmal das komplette Add-On reinstalliert?
@MWABXK
Ja ich habe schon so einige Stunden mit dem Addon verbracht, denn es ist einer meiner Lieblingszüge. Seit gestern besteht aber besagtes Problem.
Spiele zwar mit Joystick, war aber bisher auch nie ein Problem, und um das nochmals auszuschließen habe ich es natürlich auch mit Tastatur probiert.
Edit : Erneute Installation hat das Problem wohl behoben. Keine Ahnung woran das nun lag ...
Guten Morgen
Wollte mal in die Runde fragen ob es irgendein User Update gibt welches die Beschleunigung beinhaltet, da aus meiner Sicht das Fahrzeug nicht realitätsnah beschleunigt. Sollte nicht auch ein Update von Railtracion kommen ?
@Patti98 einfach mal das Handbuch lesen ... dafür wurde es von mir extra in die deutsche Sprache übersetzt !
Wie @BR 420 S Bahn RMV schon geschrieben hat, ist auf deinen Screenshots sehr gut zu sehen, dass die Federspeicherbremse angelegt ist ... wie du diese lösen kannst, erfährst du BESTENS im Handbuch !
Wie ihr oben schon lange lesen könnt, hat sich das Problem mit einer Neuinstallation gelöst gehabt. Woran auch immer es lag.
Die Federspeicher hatte ich ja natürlich manuell durch drücken des Knopfes gelöst und wie man sehen kann, waren ja auch nur einige fest bzw. die vom eigenen Triebkopf hatten sich ja auch gelöst beim Beschleunigen.
War bestimmt nicht böse gemeint, aber ich brauche mir trotzdem nicht unterstellen lassen, dass ich das Handbuch nicht lesen würde.
Sonst hätte ich es ja wohl in der Zeit vor diesem Fehler auch nicht zum Fahren gebracht ...
LG
Patrice
Ich bekomme den Zug nicht zum fahren.
1. Batterie eingeschaltet
2. Federspeicherbremse gelöst
3. Hauptschalter an
4. Stromabnehmer hoch
5. Richtungswender vorwärts
6. L für Links T Türe öffnen
7. Umschalt+T Türen schließen
8. E gedrückt halten und mit A aufschalten
Bei F3 wird rechts neben der Richtung noch was von 42% angezeigt.
Den Fehler hatte ich gestern auch einmal. Die Federspeicherbremse wurde nicht korrekt gelöst. Allerdings nicht weil man nicht alles korrekt gemacht hat sondern eher weil der Zug anscheinend keinen Bock hat. Neustart des Szenarios hilft.
Bei F3 wird rechts neben der Richtung noch was von 42% angezeigt.
Hi @ET_425,
das wird die aktive Traktionssperre sein.
Gruß
@Cotten Eye Joe Ich kenne den Fehler und das liegt nicht an der falschen Handhabe des Nutzers, es ist mehr eine Art Bug. Das tritt in einem von 20 Fällen auf, dass trotz korrekten Lösens der Federspeicherbremse diese einfach nicht gelöst wird.