Beiträge von DominicJustin

    Guten Tag zusammen!


    Leider habe ich ein kleines Problem! Ich habe das "Br361_V60 Enhanced Pack" von iceman2117 heruntergeladen und Installiert.


    Alles ganz nach Read me und Anleitung.


    Nun das Problem: Ich kann die Loks zwar Auswählen im Editor jedoch sehe ich sie nicht. Ich höre das Geräusch das zwar was aufgegleist wird jedoch ohne eine Sichtbare Lok!


    Hat jemand den Ordner und kann Ihn mir zukommen lassen falls ich was falsch gemacht habe? Oder leigt es an was anderes was ich übersehen habe? *denk**denk*


    Mit ganz freundlichen Grüßen,

    Dominic8o

    Guten Tag! Habe mir das Kuju Straßenpacket heruntergeladen doch leider fährt da kein Auto drauf? .... Kann mir vielleicht einer Sagen was ich falsch mache? *shau* Und ich habe hier im Forum mal gelesen das man die Verkehrsdichte erhöhen kann wo kann man dies einstellen? :)


    Habt noch einen schönen Tag! :)

    Guten Tag! *hi*


    Nach langer Zeit habe ich mich dazu mal wieder entschlossen wieder den Train Simulator anzuschmeißen und eine neue Strecke zu erstellen, nur folgendes:


    Ich würde gerne mit dem Google Maps Overlay Arbeiten nur folgendes Problem wenn ich eine neue Strecke starte und STRG + G drücke bin ich ja bei willkürlichen Koordinaten und muss oben im Kompass meine richtigen Koordinaten eingeben das ich bei meiner Wunschstrecke herauskomme. Doch wenn ich das Spiel starte etc. (Sprich um einen Zug zu fahren oder was zu testen bezüglich Signale etc.) lande ich immer wieder beim Anfangspunkt, sprich muss die Koordinaten erneut angeben oder wenn ich schnell was Testen will dahin fliegen *blöd* Kann man nicht den "Startort" irgendwie ändern? Hoffe ihr versteht was ich meine :lolx2:


    Mfg


    DominicJustin

    Guten Tag,


    Mittlerweile ist es bei der S-Bahn Stuttgart das alle S-Bahnen (BR 430 & BR 423) jetzt mittlerweile an den Seitlichen ZZA nicht mehr als Beispiel "S4 Schwabstraße" sondern nun mit Laufschrift.


    Sprich:



    S4 Schwabstraße
    via: (Laufschrift in Richtung <-) Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof


    Ist dies möglich das sowas, sofern es hinzugefügt werden kann oder der TS das zulässt, hinzugefügt wird? :)


    Mfg DominicJustin

    Vieeeellleeeeeen Dank Schuster für deiner Arbeit!! *jippy**jippy**jippy*


    Ich arbeite nähmlich als Lokführer bei der S-Bahn Stuttgart und um den Sachverhalt zu klären habe ich sogar ein Bild im Anhang, dieses HSP steht im Bahnsteigsbereich im Ludwigsburger Hauptbahnhof und würde man mit einem Langzug am Bahnsteig halten würde man nähmlich am Signal vorbei müssen da der Bahnsteig 230m lang ist und unsere BR430 und co. so um den Dreh 210m lang sind in 3 gekuppelten Einheiten. Deswegen ist in dieser Situation immer im S-Bahnverkehr dieses Signal auf Kennlicht geschaltet um zum hinteren (siehe Bild) vorzuziehen. Dies gilt aber auch für kürzere (Voll & Kurzzug) Einheiten.


    Durch meine Ausbildung die gerade mal vor 2 Jahren abgeschlossen wurde habe ich bezüglich Kennlicht gelernt das es dann wegen dem Durchrutschweg oder einer Mehrabschnittsignalisierung dann auf Kennlicht geschaltet wird aber bei nicht gebrauch immer Hp0 signaliesiert wird.


    Vielen Dank fürs Problem lösen! :)*klatschen*


    Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen!

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Sts und dir Schuster!! *jippy*


    Es klappt das wenn ein Zug den Link passiert hat das das Signal auf Hp0 schaltet. Wie gewollt *dhoch**dhoch*
    Jedoch was mir aufällt, wie im Szenario und im Editor das wenn das Signal im Signal layout eine 9 hat das es bis es ein Zug passiert noch Kennlicht signaliesiert.


    Sollte es jedoch nicht wie in der Realität so sein das es Hp0 anzeigt wenn kein Zug in der nähe ist und noch keine Fahrstraße eingestellt ist beziehungsweise das es eben Hp0 zeigt wenn kein Zug auf der Strecke ist? :)


    Liebe grüße und Danke nochmal :)*dhoch*


    Da die Umfrage danach aussieht denke ich das es so kommt den schließlich steht ja dran welches Fahrzeug benutzt werden soll

    Es ist ein Hauptsperrsignal mit Kennlicht (HSP K) weil die normalen ja das Kennlicht nicht haben. (Siehe Bild)
    Die Seite ab 18 habe ich gelesen aber da wird es auch soo beschrieben Sts das im Fall 1:


    Fall 1: (Hauptsignal als Deckungssignal)
    Die Funktionalität sieht so aus, dass das Hauptsignal in der Regel den Signalbegriff „Hp0“ anzeigt.
    Kommt nun ein Zug vor dem Signal zum Halten und wird dann eine entsprechende Fahrstraße eingestellt, zeigt das Hauptsignal kein „Hp1“ oder „Hp2“ an, sondern lediglich das Kennlicht, welches den Triebfahrzeugführer auffordert, bis zum nächsten Hauptsignal vorzuziehen.
    Passiert der Zug nun das Signal, dann schaltet das Signal wieder auf „Hp0“, da der Blockabschnitt belegt ist.
    Um diese Funktion im Train Simulator zu realisieren, wird im Signal-Flyout des Hauptsignals (mit Kennlicht!) beim entsprechenden Link eine „9“ im Feld des Richtungsanzeigers gesetzt.
    In der Abbildung wurde beim Link 1 eine „9“ in das Feld des Richtungsanzeigers eingetragen.


    Fall 2: (Kurzer Blockabschnitt)
    In diesem Falle ist das Hauptsignal durchgehend deaktiviert und durch ein Kennlicht betrieblich deaktiviert. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich ein Zug nähert, oder das Signal bereits passiert hat. Die Anzeige des Kennlichtes bleibt durchgehend bestehen.
    Dieses Verhalten der Hauptsignale wird bei den HV-Signalen im Train Simulator mit 2 besonderen Signalobjekten realisiert:
    Hauptsperrsignal mit Kennlicht
    HpX-Trigger



    Ich habe aber weder ein Trigger noch sonst was benutzt!!! Ganz wie im Fall 1 beschrieben genauso gemacht. Und das Signal verhält sich wie im Fall 2 ..... Dauer Kennlicht.

    Gibt es nicht die möglichkeit einfach einen Dritten Zug anzubieten und den Neutral zu machen also das man die Stuttgarter, Frankfurter und eine DB Regio version hat? Weil man hat ja die Datein von dem Zug das man ihn so zu sagen Kopiert und Umändert? Hoffe eben das die Stuttgarter Version bleibt *hilfe*

    Guten Tag! :)


    Ich habe bei meinem Streckenbau das Problem das mein HSP K immer das Kennlicht zeigt. Das is soweit nicht schlimm dennoch habe ich nicht wie im Handbuch im Fall 2 beschrieben (3.3.4) einen Trigger verbaut. Eigentlich müsste dieses Signal kein kurzen Blockabschnitt signalisieren (Sprich das schlicht weg immer das Kennlicht gezeigt wird wie im Fall 2.) Dieses Signal sollte aber ein Hauptsignal als Deckungssignal sein. Ist es nicht. Die 9 ist im Signal Layout auf den richtigen Link eingetragen und dennoch leuchtet das Kennlicht ob ein Zug davor ist oder nicht, ich kann die Weichen verstellen das sogar Hp0 angezeigt werden müsste da die Fahrstraße nicht frei ist aber es leuchtet dennoch das Kennlicht und das ohne den Trigger dafür!!! *denk*


    Ich bitte um hilfe *hilfe* Vielen Dank! <3
    Habt ne schöne zeit und lasst es euch gut gehen!

    Gibt es ein richtig gutes Wetter im TS 16? Viele sehen sehr nach Plastik aus und nicht wirklich real! Zum Beispiel Gewitter. Das sieht soo unecht aus! gibt es da eine Lösung? Ob jemand weiß welches Wetter im Szenario z.B Gewitter am Realistischen ausieht?