[RailTraction] BR430 - S-Bahn

  • Mir ist es auch egal, was damit passiert. Aber ein 430 passt überhaupt nicht in die gegend, und ich mags mir in Echt auch nicht vorstellen.
    Klar kann man im Simulator damit auch in HH fahren, aber ich wollt viel mehr drauf hinweisen, dass es z.B. S-Bahntechnisch nicht möglich ist...


    LG Fabian Nds

  • Also wenn überhaupt dann als RE/RB/SZ oder als S-Bahn in Hannover :)
    Als Hamburger S-Bahn würds auch net passen .. aber was die Leutchen dann damit machen, ist ganz klar Ihre Entscheidung.

  • Die Umfrage steht aktuell bei 19 Stimmen für 140 km/h und 6 Stimmen für 160 km/h als neutrale Version.
    Und irgendwann sollte dann auch mal schluß sein .. Es gibt eine neutrale Version ... die je nach Umfrage dann eine gewisse Version als Vorlage und eine gewisse Endgeschwindigkeit haben wird.
    Da wirds dann keine 2 neutrale Versionen geben .. es muss auch mal vorran gehen mit den anderen Projekten dann ^^

  • 19 Stimmen für 140 km/h und 6 Stimmen für 160 km/h

    jetzt 19:7 :D



    wirds dann keine 2 neutrale Versionen geben .. es muss auch mal vorran gehen mit den anderen Projekten dann

    Warum?
    Ich finde persönlich 160 km/h besser, weil (irgendwie gibt es noch keine richtigen Begründungen außer "real" und "die darf aber nur..") die neutrale Version SOWIESO fiktiv ist. Die 430 ist für den S-Bahn-Verkehr, hier bauen wir uns nur noch eine zusätzliche Version für den Regionalverkehr. Das ist fiktiv, jetzt aber zu argumentieren "jaja, ähm, die darf in echt nur 140 und des is real" ist total absurd. Und wenn wir schon bei den ZZAs Hamburg und HH-Harburg einfügen, obwohl da keine DB fährt und das ja ach so unrealistisch ist, können wir die neutrale Version ganz fallen lassen.
    Jetzt aber zum Zitat: Warum kann man keine zwei neutrale Versionen bauen? Ist es so ein riesen Aufwand (ich habe keine Ahnung)?


    Vor einer Woche hieß es noch

    Da wird nochmal einiges mehr kommen

    und jetzt muss man schnell-schnell alles fertig machen, das nächste Projekt wartet schon?


    Ich habe mir den Zug (noch) nicht gekauft, obwohl ich die 430 sehr lieb habe und ich mir sie sofort kaufen wollte (railtraction.eu war zwischenzeitlich sogar meine Startseite im Browser, falls sie rauskommt).
    Jetzt habe ich aber das Gefühl, man hatte keine Lust mehr, Zeit in Detailarbeit zu verschwenden, hat das Produkt auf den Markt geworfen und will jetzt irgendwie noch die Community mit eigenen Vorschlägen mit einbeziehen, dann ist die auch zufrieden.


    Das war jetzt ein bisschen (viel) Off-Topic, aber das musste auch mal raus.


    Was ich sagen wollte: 160, es ist eh rein fiktiv! Sonst zwei Versionen. (140+160)


    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Spiek


  • Was ich sagen wollte: 160, es ist eh rein fiktiv! Sonst zwei Versionen

    Die Lackierung für die neutrale Fassung ist fiktiv - der Triebwagen als Fahrzeug ist es aber auch in fiktiver Lackierung nicht, daher ist eine alternative Höchstgeschwindigkeit schlechter zu begründen.

  • Dann wolln mer mal @Spiek


    Zum 1. Zitat: 22 - 8 mittlerweile ^^


    Zum 2. Zitat: Würde man jetzt für jede Region und für dies und das nochmals eine Version machen dann wäre das zwar ein tolles Paket, jedoch soll es nicht sein. Von der Community wurde eine neutrale Version gewünscht. Dementsprechend gibts nur eine weitere und keine 4. oder 5. oder so :) Das die 430 nur für den S-Bahn Vekehr ist, ist mir bekannt. Aber den Wunsch nach der neutralen (DB Regio) Version kam nunmal von der Community.
    Es wäre zwar kein soooo riesiger Aufwand, aber irgendwo muss halt mal der Punkt gesetzt werden.


    Zum 3. Zitat: Wir wollen gemeinsam den 430er auch mal zum Abschluß bringen ... Nach wie vor gibt es noch schwierigkeiten was den Fahrsound vom 430er angeht. Aber es kommt jetzt dann dass Update V1.2 mit ein paar Veränderungen (und neuem), sowie dann auch mit gefixtem Handbuch und der neutralen Version mit den ZZA Zielen (immerhin schon 98 !). Auch der Wunsch die Stromabnehmer mit der Taste "P" zu bedienen soll dann möglich sein.


    Aktuell hat jedes Community Mitglied noch die Möglichkeit dafür abzustimmen welche Version als Vorlage für die neutralen 430er genutzt werden soll und welche Endgeschwindigkeit erreicht werden soll.


    So nun aber mal Ende meinerseits für heute. Um 5 Uhr klingelt der Wecker und um 6 Uhr ist Schichtbeginn :) Daher sag ich mal a guads Nächtle an alle und bis morgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @Tarik K. Möglich wäre das bestimmt schon .. aber selbst wenn, wirds des nicht geben. Es gibt soviele Loks und Wagen die au nur die 120 bzw 140 fahren. Als S-Bahn und Regio reicht das vollkommen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • So,


    wie mit @MasterDune abgesprochen, war ich gestern den ganzen Tag mit meinem Aufnahmegerät in Stuttgart und Umgebung und bin, glaube ich etwa 13 Stunden BR 430 gefahren. :ugly:


    Man kann sagen, bin ich froh wenn ich ab Mittwoch wieder auf meinen dicken Brummern bin. :ugly:


    Heute und morgen setze ich mich am den PC und höre mir die Ergebnisse an, und lasse ihm alles zukommen, was sich gut anhört.


    Liebe Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dass es den Talent 2 im TS gibt, gerechtfertigt das ja eigentlich, die Höchstgeschwindigkeit des 430 auf 140 zu setzen. Allerdings ist der Talent 2 immerhin DTG-Qualität und euer 430, naja, wie soll ich sagen, Premium-Qualität. Ein Beispiel: Wenn der Talent 2 an einem Bahnhof zum stehen kommen soll, der leider nicht ganz ebenerdig ist, sondern vielleicht etwas bergab ist, dann wird der gute Talent 2 nicht rechtzeitig (wenn überhaupt) zum stehen kommen. Das finde ich doof :/ Ich weiß, dass der Talent 2 diese Funktion hat, dass die elektrische Bremse ab 5 km/h aussetzt und dann die Druckluftbremse oder so aktiviert wird. Aber mir gefällt die Funktion leider nicht so sehr. Oder sie ist im TS nicht richtig umgesetzt, denn der Talent 2 kommt ja bei Bahnhöfen, die ein Gefälle haben nicht zum stehen, nur mit der Emergency-Brake, und um ehrlich zu sein wollte ich nicht gerne in dem Zug dann sein, wenn dieser von 5 km/h sehr schnell auf 0 runter bremst.


    Und genau deshalb wünsche ich mir einfach seit laaaaaaangem im TS einen Triebzug, der erstens 160 km/h fahren kann und zweitens eine gut zu bedienende Steuerung hat. :/


    Vielleicht könnte man ja auch im Nachhinein eine *.rw-Datei veröffentlichen, die die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h setzt. Das fände ich wirklich toll.

  • @p530
    Was DTG dem Talent 2 "angetan" hat sei jetzt mal dahingestellt. Die Druckluftbremse ist auf jeden Fall nicht richtig umgesetzt. So sanft kommt der nicht zum stehen. Aber nun auf den 430 bezogen, finde ich reichen 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit da vollkommen aus..

  • Also bei dem ICE 1 gibt es einen Eintrag MaxPower (Auch in der Simulation.bin) und wenn ich diesen erhöhe (Entweder wird eine 0 angehängt an der Zahl oder Komplett geändert) beschleunigt der ICE 1 halt schneller da er ja dann mehr Power hat im Spiel

  • Nun ja, das Problem ist halt, dass meist die Power nicht bis 160 km/h reicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verändern?

    Wieso sollte man eigentlich ein Fahrzeug zu einer fiktiven Eierlegenden Wollmilchsau machen nur weil dir die ganzen am Markt befindlichen EMUs zu schlecht sind?