Was kommt wohl am 1. September?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was man, denke ich, wirklich nicht mehr erwarten kann, ist dass man irgendwelche Grundlegenden Sachen nochmal gefixt bekommt und neu überarbeitet werden. Es wird nur darauf hinauslaufen, dass DTG nur Zeug, im Editor z.B. hinzufügt. Denn diese Firma ist zu sehr auf ihr Geschäftsmodell versteift, als dass sie nochmal Elementare Sachen grundlegend überarbeiten würde. Und wenn dies wirkilich stimmt, dass DTG noch nicht mal Besitzer des Quellcodes ist, frag´ich mich, auf welchem Fundament die Zukunft des jetzigen TS eigentlich gebaut ist?!

• @Safter Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung.

Spass beiseite, ich hoffe mal, es kommt ein erster Blick auf UE TS. Ich halte die Engine war als nicht soo schlimm wie manche hier meinen, aber etwas tun sollte sich hier schon.

Und zu dem Thema "Uh, die Engine ist so alt, da kann man nichts mit anfangen" kann ich nur sagen, schaut mal auf den FSX, entwickelt zwischen 2004 und 2005 mit Teilen der Engine aus dem Ende der 1990-er. Der sieht auch heute noch bombastisch gut aus, mit den richtigen Addons noch besser. Was eine Hersteller mit dem "alten" Zeugs anstellen, ist einfach nur großartig, z.B. PMDG oder A2A.
    Auch beim FSX hat DTG nicht den Quellcode, sondern nur die Rechte am Retail. Den Quellcode dahinter, den "ESP" hat Lockheed-Martin lizensiert und entwickelt den als P3D weiter. Die Veränderungen, die DTG im FSX:Steam-Editrion vorgenommen hat sind großteilig Fixes, die in der Community schon lange bekannt waren.

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

• Ich hoffe das DTG am 1.9. dem TS mehr Hirn spendet! Und ich erkläre euch warum, stelle einen Zug auf der Strecke ganz Rechts als KI-Zug und er muss nur 1-2km einfach geradeaus fahren, nur damit es nicht so langweilig ist im Szenario. Kann er das? NEIN! er will ganz links auf mein Gleis, den Bahnhof durchfahren und dann auf das Gleis auf das er eigentlich hätte nur gerade aus fahren müssen! *dumm*

Gerade eben, gab es bei mir eine Kollison, warum? Ich sehe das Signal ist Rot und frage mit Tab nach ob ich durchfahren darf, und zuerst steht "Verweigert" aber dann auf einmal "Erlaubt", dann sehe ich den Zug neben mir und genu in den bin ich gefahren wegen einer Weiche. *dumm* Eigentlich sollte mir der TS die Durchfahrt verweigern was es aber nicht getan hat. :thumbdown:

Anstatt das DTG einen Haufen neuer Inhalte bringen sollen sie doch bitte mal solche Bugs verbessern, es nervt einfach!

• @Fruchtig Der TS mag zwar ein Arschloch sein, aber manchmal muss man auch nach den Regeln der Arschlöcher spielen. Dass das geht beweisen die Unmengen an Szenarien, z.B. von @Amisia , @AbsolutesChaoz oder @Knuub

Du musst den Fahrweg seines Zuges mit so vielen Markern wie möglich festtackern. Sonst wählt der Dispatcher einen vermeintlich günstigeren Weg. Du musst den Simulator mit seinen eigenen Regeln schlagen. Er ist nicht wie Zusi, der Sachen wie Flankenschutz, Fahrstraßen und all' so Schnickschnack hat. Der TS legt nur Weichen, wie es gerade zweckdienlich erscheint.

• Was kommt (passiert) am 01. September?

morgens um 06:00 klingelt der Wecker :cursing:
    um 06:30 werden die Kinder geweckt und versorgt *kaffee*
    zw. 07:15 und 07:30 verlassen die Kinder das Haus
    um 08:00 fang ich an zu arbeiten
    um 19:00 bin ich wieder zu Hause
    Nachdem ich die Kinder gegen 21:00 - 21:30 ins Bett gepackt habe starte ich den PC :rolleyes:
    Steam geht auf *popcorn*
    die Welt dreht sich weiter *nänänä*
    um 23:30 bis 00:30 geh ich ins Bett :sleeping:

• Was kommt (passiert) am 2 September 10Jahre später?
    Herzinfarkt - zu wenig Schlaf um Stress abzubauen.

Manno! *heul*

Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

• @Fruchtig Vergiss bitte nicht, das der TS von einen Engl Unternehmen ist, wo die ja schon immer auf der falschen Seite fahren.
    Das gilt da auch für die Züge, die fahren auch auf der falschen Seite.

Und so denkt der Dispatcher immer, der Zug muss auf der anderen Seite fahren,
    auch wenn es mal eine Strecke ist, wo die Züge richtig fahren.

Zitat von Obelix: "Die spinnen, die Briten".

Also musst du, wie @[1247]DetPhelps es richtig beschrieben hat, den Fahrweg festtackern, und zur sScherheit, noch fest kleben.

• Verschweißen nicht vergessen, alle guten dinge sind 3 ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Tacker, Vergess die roten Baumarktfähnchen. Nimm Profiwerkzeug: Gehe über und Haken bei nicht in Aufgabenliste. (bei KI Streckengeschwindigkeit in mph umgerechnet eintragen, dann stoppen die nicht runter).
    Nur das nimmt der TS ernst.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• um 23:30 bis 00:30 geh ich ins Bett

Du brauchst aber lange um in´s Bett "zu gehen" steht das in der Nachbargemeinde/einem anderen Stadtteil? :P
    Oder suchst du dir jeden Tag ein anderes? :D

• Du brauchst aber lange um in´s Bett "zu gehen" steht das in der Nachbargemeinde/einem anderen Stadtteil? :-POder suchst du dir jeden Tag ein anderes? :D

Anwalt? W o? Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

• Wieso ist es denn eigentlich nicht machbar einen neuen überarbeiteten Train Simulator in 64 Bit herauszubringen.
    Bei anderen Spielen scheint dies ja auch möglich zu sein. Siehe Skyrim, dort kommt bald eine "Remastered" Version heraus.

• Das steht auf den vorherigen 3-4 Seiten und wurde gefühlt schon 100 mal erklärt.

Die vorherigen paar Seiten zu lesen, sollte machbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• @Polarfalke

Warum? Ich war nicht unhöflich. Aber dieses Thema hat in der Standardeinstellung vom forum 5 Seiten. 5. Nicht 50.

Da ist es, so empfinde ich es, kein Problem, auf die vorherigen Seiten hinzuweisen.
    Man muss nicht immer einen Link schicken.

Und korrekt - Daran liegt es. Und an den LUA Scripts - aber das steht ja auf der selben Seite wie das mit dem Quellcode.

:prost: