140 Sandwich im NV?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen!


    ich hab mal ne Frage:
    Ich meine mich erinnern zu können ca. 2008 auf der Remsbahn nen Sandwich 140 (vllt. auch 139 mit 140) mit 3-4 N-Wagen gesehen zu haben.
    Nach dem wir ja ne KWS 140 im TS haben aber keinen Steuerwagen mit der die 140 im TS wirklich auch fahren kann wollte ich mal fragen ob jemand anderes sich an änliches erinnern kann. Wenn ja wird es da vieleicht Szenario Technisch bald von mir was geben :D


    LG


    Konny

  • 140.7 und 140.8 können im Sandwitchbetrieb problemlos fahren.
    Allerdings wurdem im RV meißt E41 im Sandwitch oder im Wendezugbetrieb genutzt.


    Ob der Karlsruher Stw von vR mit der 140 schiebend geht, musst du mal austesten.


    LG Fabian Nsd

  • Also, Wenn man im Steuerwagen Starten auf jeden fall nicht! Man kann keine Batterie an machen und somit will die Lok auch nicht losfahren!
    Wenn man in der Lok staret muss ich mal gucken hab ich noch nicht gestestet!
    Bin dann mal kurz weg :D


    Weil mich Railsim nicht Antworten lassen will auf dem Weg:


    Ich habe da spontan nichts hinbekommen.. Hat sich wer anders damit schomal beschätigt?


    Edit2: Railsim mag mich immernoch net :(

    Hier Zumindest mal was mit 139 in der Art.

    -hier stand mal was-

    2 Mal editiert, zuletzt von Konny ()

  • @Konny
    Das Forum hat eine (Zeit-) Schreibsperre, damit nicht der selbe User auf seinen Beitrag antworten kann.
    Editieren geht immer. Das reicht ja, solange keine Antwort eines anderen drunter steht.
    Dann ist die Sperre aufgehoben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • auf die schnelle finde ich nur eine Lok der 140er Serie mit KWS und ZWS:
    Die Lokomotion 139 260 Die hat laut Revisionsdaten.de ZWS und KWS eingebaut bekommen. Sonst sehe ich keine Lok, die das kann, der größte Anteil der lebenden E40er (7+8er Serie und einzelne ältere Loks) können ZDS.
    mfg
    FabiaLP


    Noch mal auf Deutsch:
    Laut meinen Infos, kann 139 260 mit Karlsruher, der Rest nicht.


    PS. versucht mal im Szenario, den Lokführer auf der Lok spawnen zu lassen, diese dann aufzurüsten und dann in den Stw zu gehen, dort Panto hoch, HS rein, und PZB+Sifa an. Sollte dann gehen. für Dosto gilt das Selbe, die alten Stw von vR kann man eigentlich vor alles spannen, nur 218 macht Probleme und benötigt etwas Liebe.

  • Ich bin gerade nich unter Windows, kann es daher nicht testen! Aber, 10 N-Wagen und 140 Sandwich funktioniert tadellos hab ich schon getestet!
    Die zieht ganz schön :D


    Wikipedia sagt allerdings, dass die 140 tatsächlich eine Wedezugsteuerung hat, sollte das stimmen gehe ich mal schwer von KWS aus, auch auf DSO wurde gesagt, dass die 140.8 Wendezusteuerung hat.
    Auf dem Bild ist meines erachtens kein weitere Panto zusehen, daher würde ich jetzt ganz frech nen Sandwich ausschließen
    Hier noch der Wiki Link, steht bei Einsatzgeschichte. Klick


    mfg


    Konny

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Die letzte Serie (auch als Baureihe 140.8 bezeichnet) erhielt dazu eine Ausrüstung für Wendezugbetrieb und Doppeltraktion. Mit diesen Lokomotiven wurde im Ruhrgebiet Anfang der 1970er Jahre ein S-Bahn-Vorlaufbetrieb durchgeführt. Die S-Bahn-Einsätze endeten erst Anfang der 1980er Jahre.
    Ich bin auch im Raum Hannover damit mit meinem Vater auf sogenannten Schiebern gefahren,
    obwohl sie nur 110 km/h fuhren ,aber schneller im Anzug als die 141er ,die 120km/hschnell waren,konnten die Züge pünktlich
    hiermit gefahren werden.

  • Hallo zusammen,
    also zu meiner Zeit als Zugführer bei der DB als es nur eine Bahn gab konnte es durchaus passieren das eine 140 eine Einheit mit vier Silberlingen geschoben hat.Wenn der Dispo im BW grad keine 141 auftreiben konnte hat er auch schon mal eine 140 eingesetzt.Das Problem war halt nur die Höchstgeschwindigkeit der 140 war damals 110 km/h.Diesen Nachteil hat sie auf kurzen Strecken aber durch die höheren Anfahrgeschwindigkeiten wett machen können.Vier Silberlinge wahren für diese Lok kaum wahrnehmbar als Last.



    Gruß Peter

  • @[1247]DetPhelps @FabiaLP Wollt ihr eure Aussagen nochmal überdenken? ;)
    Gugst du da bei Minute 9:55 :P :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist es definitiv Eindeutig, wobei ich schon zubeginn dieses Topics nen Bild bekommen hab per PN wo man es gut erkennen konnte (140, hinterer Panto, Rote Lichter, Steuerwagen vorne).


    (Keinen falls böse gemeint)

    -hier stand mal was-

    2 Mal editiert, zuletzt von Konny ()