Wünsch dir was - einMonster spottet an deinem Wunschbahnhof


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aachen West ... hat schon 12 Jahre her, seit ich dort gewesen sind.
    Welches waren noch schöne Stunden mit unseren belgischen baureiche 55 und dem deutschen baureiche 225, 241 ... :love:
    Es sieht jetzt ganz anders aus, sinds die Elektrifizierung der Linie 24.


    Grtz. aus Hasselt *hi*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Fahr mal nach Neustadt an der Weinstraße. Dort findest du viel neues und viel altes Rollmaterial, ein schönes Museumsbähnchen (Kuckucksbähnel), einige Dieselstrecken durch die Süd- und Nordpfalz und Rheinhessen. Abschließend kann ich dir nur einen Abstecher Richtung Landau und von dort nach Annweiler oder von Neustadt (W) in Richtung Kaiserslautern empfehlen. Neben viel Kultur, gutem Woi und gutem Essen findet man eine bestechende Landschaft, viele Burgen und Burgruinen und natürlich gute Erholung. Auch empfehlenswert ist das Dahner Felsenland mit der Burg Altendahn und eben den Felsen. Auch die Burg Berwartstein ist empfehlenswert.

  • @einMonster und andere Interessierte


    Es wäre unverzeihlich, Dir nicht die KBS 750 zu empfehlen. ^^ Ein paar Beispiele für das Rollmaterial, das Dich erwarten würde (unter Anderem 218er in Doppeltraktion und im Sandwich), sowie weitere Info findest Du hier.


    Außerdem kannst Du 151er im Schiebedienst auf der durchaus bekannten Geislinger Steige erleben. Die KBS 750 wird auch (schon öfter selbst gesehen) von TGV Duplex und Class 66 befahren. Letztere konnte ich erst gestern morgen hören, als sie mit ihrem Tankzug (den sie wohl regelmäßig bespannt) Richtung Ulm röhrte.


    Man bedenke: Wenn das Milliardengrab Stuttgart 21 und die Neubaustrecke über die Schwäbische Alb mal fertig sind, wird die Filstalbahn nicht einmal mehr halb so interessant sein. :/


    Viele Grüße, Sven

  • Lauda kann ich nur empfehlen. Viel 628, viel n-Wagen (beides nur unter der Woche) und auch einiges an Güter. Leider vor kurzem modernisiert, sieht jetzt überhaupt nicht mehr schön aus. Gegenvorschlag: Würzburg Hbf. Viel Bundesbahnflair, viel 111, n-Wagen, 628, Altbau-Güter, ...

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • 628er sind in RN seit der Umstellung auf LINT Mangelware, aber dennoch in Richtung Rheinhessen anzutreffen. Richtung Kaiserslautern und Landau fahren nur 642/643 und elektrisch sind bekanntlich alle bekannten alten und neuen Güterloks, BR 101, BR 120, BR 181 an IC/EC (ja, die 181 zieht seit Juli wieder IC-Leistungen nach Stuttgart und Saarbrücken), 411/415, 425, 429, 407 und manchmal noch 406 unterwegs.
    218 + n-/Dosto-Wagen habe ich dort lange nicht mehr gesehen, aber wenn die am Wochenende noch unterwegs sind, werde ich mir das wohl oder übel mal ansehen müssen. Danke für den Tipp!

  • 628er in Neustadt planmäßig? Wann das?

    Ob die Einsätze planmässig sind weiss ich offen gestanden gar nicht. Jedoch sind sie nicht so selten anzutreffen.


    218er+n-wagen gibbet' nur am Wochenende sollte auch erwähnt werden! @einMonster liebt ja seine 218

    Ich dachte ich fasse das mal in die Worte " am Wochendene hast du bessere Chancen" :D

  • 218 + n-/Dosto-Wagen habe ich dort lange nicht mehr gesehen, aber wenn die am Wochenende noch unterwegs sind, werde ich mir das wohl oder übel mal ansehen müssen. Danke für den Tipp!

    Nene leider nicht, das betraf Neustadt im Schwarzwald (gibt zu viele Neustädte) - an der Weinstraße wären 218er+n-Wagen/Dostos ja schon traumhaft... ;(
    Zumindest die 628er gibt es wie du erwähnt hast noch, wenn auch "nur" als BASF-Werkszüge, oder wenn mal was ausfallen sollte.


    Aber in die Gegend sollte man wahrlich auch mal! @einMonster Du hast einiges vor dir. :D

  • Allein schon wegen dem Bahnhofsgebäude ist der Bahnhof Uelzen sehr interessant. Allerdings wird man dort mehr Personen- als Güterverkehr antreffen, dieser ist aber bunt gemischt (metronom, erixx, DB Nah und Fern und mehr). Vielleicht ist das ja was ;)
    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Fahr nach Schorndorf. Liegt im REmstal (30 min. vom Stuttgatrter HBF entfernt). is die Endhaltestelle der S2 und da verkehren S-bahn, N Wagen mit 146, 111 und 143. Dann IC mit 120 und 101. Gütterverkehr au und wenn du Glück hast siehst du sogar einen TGV oder ICE. Is nur ne Ausweichstelle wenn die Hauptstrecke grad net befahrbar is oder so.



    LG



    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • @Dani94 Hier muss ich dazwischen funken! Mann mus verdammt viel Glück haben um da was ordentliches zu erwischen! ICE, TGV nur in seltenen Ausnahmen und so gut wir nie unter der Woche! Zwar ist die Stadt Schorndorf ganz nett, aber der Zugverkehr (bis auf die N-Wagen, die nur unter der Woche fahren) echt total 0815.


    Ich bin da öfters, da meine Großeltern dort Wohnen, und der Bahnhof ist nicht gut zum Spotten, da er von Kuren die links und rechts bebaut sind umgeben ist, dass heisst es gibt keine schönen Bilder. (Meine Meinug)


    An der Strecke spotten ist hier auch nicht dass wahre, da entweder alles mit Industrie umringt ist oder S-Bahn und/oder Wiesel nicht vorbei kommen.


    Das ganze hier ist meine Meinung!
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, weil ich dass ganze vom Handy aus getippt habe!


    Dass einzige schöne an Schorndorf ist der letzte Kaffeküchwagen!
    (Sollte es nun jemand neu sein, dass dort der 003 ist und sollte diese Person auch noch willen wollen wo er ist: Man fährt in richtung Weiler raus und hält nach nem Mintlig ausschau! Er befindet sich hähr Mahle!)


    LG


    Konny, der für Lehrte ist, dort hat man netten Güterverkehr mit 140 und 246!

    -hier stand mal was-

    2 Mal editiert, zuletzt von Konny ()