Verhältnis von GBE zu Let´s Plays bzw. Let´s Playern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube, hier wird dann aber auch ganz schnell vergessen, wie hier mit GBE umgegangen wurde und zum Teil immer noch wird.
    Irgendwie dann doch einseitig beleuchtet das ganze.

Und dann wundert man sich über ein distanziertes Verhalten meinerseits, welches wohl hier als Arroganz verstanden werden will.

Ich werde da mit Sicherheit keine gute Mine zum bösen Spiel machen, nur um Sympathie zu erhaschen.

Dann das immer wieder auftauchende Thema, der durch meine Meinung vertretenen Inhalte, das diese Absatz schädigend sind.
    Da wisst ihr dann mehr als ich. :)

Bis auf die von uns hier geschalteten Werbungen, ist das Raislsim Forum für unseren Absatz gar nicht relevant.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das 80-90% der hier Anti GBE Stimmung verbreiteten User gar nicht zu unseren Kundenkreis gehören und auch nie werden.

Unser ständig wachsender Kundenpool, orientiert sich ganz wo anders.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Man oh man ich komme mir vor wie zu MSTS zeiten da ging es in machnen Foren genauso ab. *klatschen**klatschen*
    Ich glaube nicht das man sehr weit kommt wenn man sich so weit herrab lässt und Privat und geschäftsliches aus einander hält .
    Ich bin auch der meihnung das wenn man was als privat Person schreiben will das man nicht das Firmen Logo nehmen sollte denn so wird die firma immer mit in leidenschaft gezogen es seien man will das unbedingt so haben dann sollte man es dann drinne Lassen das Logo .Aber wie dem auch sei kaputt gehen einge wie auch damls im MSTS. *schock**schock**schock*

Das ist meine meihnung dazu.

• Die Frage, die ich mir stelle ist: Wozu braucht das hier überhaupt eine Ankündigung? Macht es doch einfach und fertig. Die Ankündigung hat weder Sinn noch Verstand. Sie ist nur eine sympathieerhaschende Marketingaktion, die man sich zumindest hier im Forum schenken könnte.

• Einen Ruf ruinieren geht sehr schnell, da hat ein Herr Steinberg mit der Bezeichnung Grottenmolche (oder waren es Grottenolme?) einen massiven Abschluß geschaffen. Umgekehrt ist es ein steiniger langer Weg, auf dem man dann dafür wahrscheinlich mehr einstecken muss als man vorher ausgeteilt hat und mit Qualität, Freundlichkeit und Demut beweisen muss, dass der schlechte Ruf falsch ist.

• Ich glaube, hier wird dann aber auch ganz schnell vergessen, wie hier mit GBE umgegangen wurde und zum Teil immer noch wird.

Wie es in den Wald hineinruft.....

Und dann wundert man sich über ein distanziertes Verhalten meinerseits, welches wohl hier als Arroganz verstanden werden will.

Will es eine Tatsache ist

Dann das immer wieder auftauchende Thema, der durch meine Meinung vertretenen Inhalte, das diese Absatz schädigend sind.

Nein,tut dem Geschäft bestimmt gut, dass haben andere Payware-Entwickler nur noch nicht erkannt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das 80-90% der hier Anti GBE Stimmung verbreiteten User gar nicht zu unseren Kundenkreis gehören und auch nie werden.

In meinem Fall hast du einen Kauf bei dir damals erfolgreich verhindert, wie das gute Geschäftsleute eben so machen und die Anti GBE Stimmung hast DU zu verantworten.

Wahrscheinlich deswegen, weil du in den bekannten und etablierten Foren, wie hier z.B. keine Kunden (mehr) bekommst, so einfach sehe ich das. Schick deinem "wachsenden Kundenpool" doch mal den Link zu diesem Thread, was glaubst du wie schnell es sich dann "ausgepoolt" hat.

• Bis auf die von uns hier geschalteten Werbungen, ist das Raislsim Forum für unseren Absatz gar nicht relevant.

:D

Dann finde ich es aber erstaunlich, warum GBE -bzw. deren Mitarbeiter- so viel Zeit und Mühe hier hineinstecken, immer so oft präsent sind und ständig mitesen, etc.
    wenn das Forum gar nicht für den Absatz relevant ist. :rolleyes:
    Dann sollte man doch die Zeit lieber dort investieren, wo sie relevant ist :P

Interessant finde ich den Denkweise über die Prozente.
    Ja, das kann sein. ...
    Die viel interessantere Frage ist jedoch: Warum werden diese User nie zum Kundenkreis gehören? *ja*
    Anscheinend wird aber kein Wert darauf gelegt, diese User als potenzielle Kunden überhaupt zu gewinnen,
    es wird immer nur vorgeschoben, dass diese Kunden unwichtig und nicht für den Absatz relevant sind.
    Oder anders ausgedrückt: Man kann auch ohne diese Personen (über-)leben, die interessieren einen nicht.
    Sehr Marktwirtschaftlich orientiert klingt dies in meinen Ohren nicht, eher trotzig.

Gerade bei Nischenprodukten (was Addons zum TS in der Regel sind), sollte man im Idealfall alle ansprechen,
    besonders die Freaks, die bereits sind viel Geld in ihr Hobby zu investieren.
    Und die, so denke ich, findet man dann gerade in Foren wie diesem. *ja*

Das Aldi-Prinzip (billiger=besser) funktioniert bei vielen Hobbyeisenbahnern meist nicht, wenn die Qualität nicht stimmt. *facepalm*

• Alter schwede.
    Da schreibt man in aller frühe hier einen Komentar, weil man wieder so richtig angepisst ist von der "Globalen Brücken Unterhaltung" und seinen ach so tollen Wolfgang mit seiner tollen Meinung.
    Und dann kommt man von der Arbeit wieder und hier im Forum geht es richtig ab. Das war natürlich nicht mein Ziel "bevor mir wieder Wolfgang irgendwelche hintergründe unterstellen will"

Also nach genau überlegung habe ich festgestellt, dass ich nicht`s Persönlich gegen Wolfgang habe und auch nicht gegen Rolf oder Felix oder wie Sie auch immer heißen.

Sondern mehr regt es mich auf wie GBE mit seinen Kunden umgeht ständiges sperren oder mit dem Anwalt drohen.
    Bis jetzt war es immer so, dass ich mich für meinen Fehlverhalten endschuldigt habe aber nun habe ich begriffen, dass es nicht an mir lag oder liegt denn GBE macht ständig aus einer Mücke einen Elefanten.

Erinnern wir uns doch mal zurück an das Let`s play der Marschbahn V3. Es dauerte keine Stunde das die Email kam "ähhhh Anwalt und bla bla bla"

Im grunde genohmen darf es garnicht passieren, dass wenn man die Grafik ein wenig runterschraubt auf einmal Objekte weg gelassen werden.
    Aber logische Schlussfolgerung seitens GBE "ich war wieder schuld"

So wie jetzt auch.

Aber @Wolfgang Wagner
    da du den Text "ich mache keine Video`s von Euch solang...." nicht mehr hören kannst. Komme ich dir gerne ein Stück engegen und beweise dir, dass auch ich auf deine Wünsche ein gehe.
    Ich habe ja doch schon das ein oder andere Produkt von Euch gekauft. So pie mal daumen 60,00€ für eine hervorragende Kundenfreundlichkeit.

Aber nach der Aktion hier im Forum werde ich keinen blöden Cent mehr in Eure (an der Stelle bitte nur gepiepe einfügen für etwa 10 Minuten) stecken.

Und hier noch einmal man hätte alles privat, friedlich klären können aber dieses mal habt ihr den bogen überspannt und mit deinen dummen Kommentaren "mir ist alles Egal"
    Hast du mich nun als Kunde auch verloren.

• Sorry @Stephan218 aber schalt jetzt doch endlich mal nen Gang zurück.
    Du merkst doch das es nix bringt außer ein schon 20mal durchgekautes Thema wieder aufzuwärmen. Kläre es entweder Privat mit @Wolfgang Wagner (Was nicht möglich ist...i know) oder aber schweig. Aber dieses ständige nachgtrete und rumgeheule führt doch zu nix.

• Sorry,

aber wie geil ist das denn? Auch wenn ich mich Grundsätzlich aus solchen Diskussionen raushalte, warum stellt GBE dies nicht auf ihrer Internetseite klar?

Für mich stellt es sich jetzt so dar, dass Felix aufgrund des Shitstorm's erst Recht Vorteile bekommt.

Mir soll das Latte sein, habe eh kein GBE-Material.

Auch schaue ich mir von euch keine Let's Play's an, denn so gut wie jeder kennt die Qualität von GBE.

Aber das hier, dass ist so lachhaft.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650