Vorschaubild im Trainsimulator 201x ändern

  • Hallo zusammen.


    In dem 2. Video auf meinem neuen Kanal habe ich ein Tutorial gemacht, wie man das kleine Vorschaubild im Menü einer Strecke ändern kann. Viel Spaß ;)


  • So gehts, nur Du hast was wichtiges vergessen: Es gibt eine Bild-Größenvorgabe: Seitenlängen-Verhältnis in pxel (Höhe x Länge, 128 x 516; 516 x 1024; ....), die unbedingt eingehalten werden muß, bitte ergänzen.
    Für diejenigen, die wie ich, das für die Loks nicht verstanden haben: das image.png muss in einen Ordner LocoInformation.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • @StS Das ist mir nicht aufgefallen. Ich hab ein deutlich größeres Bild genommen und ich hab keine verpixlungen gesehen...

  • Das größere Bild ist nicht das Problem, da hat zufällig Höhe mal Breite gepasst.
    (Mathematisch: die Werte müssen aus der quadratischen Reihe von 2 sein, Höhe zu Breite im Verhältnis 1:2)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().