TS nervt ab, trotz gutem PC?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wundert mich überhaupt das DTG da noch so viel raus holen konnte, ohne den gesamten Sourcecode und ohne den Debug tools.

    Den anspruchslosen Feierabendfahrern sei dank.... :whistling:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Die "anspruchslosen Feierabendfahrer" sorgen für das Fundament an Verkäufen, davon profitieren wir auch. Sonst wäre der TS noch mehr Nischenprodukt als er eh schon ist. Vermutlich würde DTG wohl kaum eine neue Version für uns paar Handvoll hartgesottene Enthusiasten entwickeln. Von daher bin ich sehr froh, dass es diese Gruppe gibt.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Moin:)
    Ich persönlich habe ein 500W Netzteil, reicht ja eigentlich vollkommen aus.



    Mhm, das wäre übelst mies wenn amn mal zusammen rechnet was man bezahlt hat, liege sicherlich schon bei 2000€.. Vielleicht gibt es ja eine Gutschrift oder einfach eine neue exe wie bei World of Subways.

  • @zzr 500W sollte wirklich ausreichen bei deinem System und falls du wissen willst was dein PC wirklich verbraucht kannst du auch ein Verbrauchsmessgerät zwischen PC und Steckdose anschliessen, das zeigt dir dann einen Ungefähren Verbrauch an. Aber wirst du nicht unbedingt brauchen also die 500W reichen schon. :)

  • Hallo,


    kannst Du mir bitte mal sagen, wie viele physischen Laufwerke verbaut sind, welche Größe sie haben und wie die Partitionen darauf liegen ( Laufwerkbuchstabe und Größe ) ?


    Wenn ich mal davon ausgehe, daß das Betriebssystem ( welches ?... ) auf Laufwerk C: liegt, ist das Verhältnis belegter zu freiem Speicherplatz eher gering. Wie gross ist denn die Aulsagerungsdatei ?

  • @Fruchtig, @zzr


    ich sehe nirgendwo die Anzahl der physischen Laufwerke, ebenfalls nicht der Typ ( HDD oder SSD ). Das spielt alles eine gewisse Rolle...
    Die Auslagerungsdatei ebenfalls. Falls die zu gross oder zu klein ist, könnte es Probleme geben, 32 GB Arbeitsspeicher sagt gar Nichts...

  • @Ulli


    Die Laufwerke stehen da. Ist auch egal ob HDD, SSD, ob 5400k 7200k oder 10000k HDD.
    Das macht wenn nur einen Unterschied wenn der TS irgendwelche Daten von der Festplatte Laden muss, und dan gibt es auch nur die bekannten Nachladeruckler.


    Die Auslagerungsdatei spielt auch nicht wirklich eine rolle, vor allem nicht bei so viel Ram.



    Allerdings würde ich dem Threadersteller ein Upgrade auf Windows 10 empfehlen, das hat einen besseren thread Scheduler, und ein sehr viel besseres Resource Management. Und nutzt die vorhandene Hardware besser als Windows 7 und Windows 8 das tun.

  • CPU Auslastung bei 32 Bit Anwendungen siehe Bild. Das Einzige was helfen kann, ist mit entsprechenden Kenntnissen die Frequenz des Prozessors zu erhöhen. Habe auch einen Prozessor neuerer Bauart mit "K" als Endkürzelbezeichnung und dieser läuft seit mehreren Wochen stabil auf 4.5Ghz bei entsprechender (Luft) Kühlung. Die Frequenz zu erhöhen brachte meiner Meinung nach in TS auch entsprechen Performanceerhöhung.


    Da der Threaderöffner auch eine CPU der "K" Variante angibt, hat er vielleicht auch diesen Spielraum schon genutzt, wie gesagt, vielleicht bilde ich mir auch das nur ein, bei mir hat die Frequenzerhöhung was gebracht - ja, auch lautere Lüftergeräusche :)


    Grüße

  • Windows lagert immer aus, egal ob man die Pagefile Sys auf Null setzt oder nicht. Und wenn man bei einer SSD so ein schlechtes Verhältnis zwischen dem zur Verfügung stehenden und dem bereits genutzten Speicher hat, ist das auch ein Unterschied zur HDD. Und es wurden die logischen Laufwerke angegeben und nicht die physischen. Aber egal, ich bin da raus.......

  • moin an alle:) Ja das sind drei ssd?Laufwerke, eines fürs Betriebssystem und andere sims,eine für FSX und die letzte für den TS. Ja habe die Frequenz vor langer Zeit schon mal umgestellt und nachdem es so laut war habe ich es wieder zurück gestellt, hatte Angst das es falsch war. Lg







    Hoffentlich funktioniert das alte im neuen, denn es wäre sehr schade um die Strecken die gebaut werden. Berliner Ring,Berlin Ubahn, Werdau Leipzig, Chemnitz Leipzig und viele andere schöne Projekte. Vorrallem wenn man sieht wenn jemand die Br119, und 118 usw noch konstruieren oder das jahrzehnte lange gebastel an der Tram Zürich.

    Einmal editiert, zuletzt von zzr () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Und niemand hat bis jetzt Bilder oder Videos von diesem angeblichen UE4 TS gesehen. Ich behaupte nach wie vor das der TS so wie wir ihn kennen uns noch lange erhalten bleiben wird.
    Neu anfangen steht für mich jedenfalls aktuell auch gar nicht zur Debatte. Sollte das jemals überhaupt soweit sein gehen mit Sicherheit wieder 5 Jahre und mehr ins Land bis der neue TS überhaupt gescheit brauchbar ist.


    Irgendwann dann kann man sich Gedanken machen ob das lohnt sich damit zu beschäftigen. So jedenfalls meine Meinung dazu.


    @Cotten Eye Joe


    Ich habe einen I5 2500K mit einem EKL Alpenföhn Brocken. :D


    Overclocking geht relativ einfach da bestimmte Taktfrequenzen schon im Bios bei mir hinterlegt sind die ich nur auswählen brauche. Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist bis max 4,4 GB ein Anstieg der FPS Zahl um einen Wert von 6-7 FPS bei einer GTX 660 TI OC. Mag sein das dieses bei besseren Karten anders ausfällt. Ob die Performance allgemein besser ist mag ich nicht wirklich zu beurteilen.
    Da spielt glaube ich auch viel der Placebo Effekt rein denn man meint ja aufgrund der höheren Taktfrequenz muss es ja besser sein.


    Ob dieses übertackten wirklich lohnt oder nur sinnlos verbratener Strom ist muss jeder selbst entscheiden. Bis jetzt lief der TS jedenfalls mit dem Standard Takt des I 2500K mehr als zufiedenstellend. :D

  • @Madison Ja, so seh ich das auch. Es wird viel Zeit ins Land gehen bis ein möglicher UE TS halbwegs brauchbar sein dürfte. Das war bei Railworks ja nicht anders. Ich fürchte außerdem, dass die UE-Fassung weniger Simulator sondern eher Fahrspiel sein wird. Wenn das ganze (mutmaßlich) auch auf Xbox One laufen soll, wirds evtl. ziemlich runtergedampt. Aber mal abwarten, ich bin mir auch sicher, dass wir den normalen TS noch lange haben werden.

  • Ich denke mal das du da gar nicht mal falsch liegst. Auch ich meine das der neue TS dann eher Arcade lastig ist und mit einer Simulation wohl eher weniger zu tun haben wird.
    Ich vermute das wird nichts halbes und nichts ganzes da ich ehrlich gesagt es DTG auch gar nicht zutraue das da was gescheites bei raus kommt.


    Sorry aber wer es bis jetzt nicht hinbekommt das bei aktuellen Loks die PZB oder sonst was gescheit funktioniert weil man sich nur per Copy and Paste bedient wird wohl kaum einen gescheiten funktionierenden TS auf die Beine stellen können. Da müsste man ja erst mal entsprechende Leute haben die den Experten sagen wie was wann und wo zu funktionieren hat. Machen wir mal nen Haken dran das wird nichts werden..jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

  • Abwarten und tee trinken, wenn sie nicht die Mod fähigkeiten der UE4 raus nehmen dann ist es so ziemlich egal was DTG da wie wo und wann macht.


    Wenn man Mods nicht unterbindet, dann sieht der momentane TS sehr sehr sehr sehr alt aus.




    PS: DTG wäre stroh dumm wenn es nicht eher richtung Arcade gehen würde. Denn die anzahl der Leute die das als anspruchsvolle Simulation wollen ist so marginal gering, dass man sich gleich nen Strick nehmen könnte, weil man dan nämlich Millionen Verlust macht.