Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich dachte ich mache aus gegebenem Anlass mal einen Autothreat auf.
    Wir haben ja hier Menschen verschiedenster Altersgruppen und ich dachte dass wird vielleicht Interessiert.
    Wo der Threat hinläuft weiß ich nicht. Könnte von der Kaufberatung für ein Winterauto bis zu Erfahrungen mit Neuwagen laufen.

Der gegebene Anlass ist bei mir dass ich mich gerade umschaue nach einem Nachfolger unseres A3 Sportback dessen Leasing nächstes Jahr ausläuft.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Themen...

Gruß
    Engelbert

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Ich habe ein Fahrzeug abzugeben:

• VW Golf 3
    • schwarz
    • 3 Türer
    • erste Hand
    • EZ 27.11.1992
    • ca. 238 TKM
    • HU bis 04/17
    • 75 PS, 1,8 l, Benzin
    • elektrisches Schiebedach defekt, stillgelegt, bei starkem Regen etwas undicht
    • viele kleine Mängel aber absolut fahrtauglich, ein Radlager vorne sollte bald mal erneuert werden, das andere vorne wurde schon erneuert
    • Sommerreifen fast neu
    • Winterreifen fast neu
    • Kenwood Radio KDC-BT35U (nicht alt)
    • Frontlautsprecher klingen komisch, defekt
    • Größere Lautsprecher in der Heckablage

Die Reifensätze haben je einen Wert von ca. 100€, das Radio ca. 50€, das Auto gibt es für umme dazu, also alles zusammen FP 250 + 10€ je angezeigtes volles viertel auf der Tankuhr.
    Das Fahrzeug kann in Germersheim besichtigt werden.

• Oh ja, Volvo! :love:
    Will ich auch haben und zwar einen mit 2,4l und 5 Zylindern. Aber die bekommt man leider nicht so einfach - zumindest mit wenig Kilometern, da die Motoren seit 2009 oder 2010 um den Dreh nicht mehr gebaut werden. :(
    Nach Alternativen zu diesem Wunsch suche ich schon.......

Generell möchte ich meinen Polo 9N bald durch etwas mit mehr Leistung ersetzen. Die 1,2l Maschine ist gut zum cruisen, das wars dann aber auch schon.

P.S. Einen Audi würde ich auch sofort nehmen. Aber es ist immer eine Frage der €€€.

• Na dann halt einen E46 oder E56 ;)

Und ja, der E36 ist klasse, hab einen 320i Touring und mein Vater hat den 318i Touring :)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @Safter Mein Golf 4 1,4 Benzin hat auch ein elektronisches Schiebedach, das allerdings auch bei starkem Regen etwas undicht ist. Allerdings nur, wenn das graue Zwischenverdeck nicht zu ist. Wenn ich das mal vergesse tropft es mir aus der Sonnenblende auf der Fahrerseite. *blöd* Scheint wohl eine VW Krankheit zu sein. :ugly:

Mit aktuellen 194.000 fährt er noch ganz gut, verschluckt sich allerdings ab und zu ab 110 aufwärts. Weiß nicht ob es die Drosselklappe ist, oder ein Zylinderventil verkrustet ist, und er deswegen manchmal nur auf 3/4 Zylindern läuft. *denk*

• Hallo,

das war mein alter. Ford Focus 100 PS, er wog 1,5 Tonnen und is BJ. 2002. Leider vor 11 Monate an einen Autounfall verloren :(

Ich wollte nach Waiblingen zu einem Termin und auf der B29 war Stau weil die Straße neu saniert wird. Ich wollte auf die Autobahn plötzlich begegnet mir ne Frau Rückwärts. Schön und gut ich fuhr auch Rückwärts. Wir halteten an der Kreuzung zwischen WInterbach und Remshalden. Plötzlich haute die den Rückwärtsgang rein und auf einmal fuhr sie auf mein Auto. Schaden von 3500 € (Totalschaden). Ich wollte in den Motorbereich schauen ob alles ok ist und beim Ford muss man ja vorne den Schlüssel reinstecken aber es war alles so verzogen das man die Karosserie runterdrücken musste das man überhaupt in dne Motorbereich kam. Und der Motor hörte sich ua nimmer so an wie früher :(

Jetzt bin ich seit 11 Monate ohne Auto. Mir fehlt des Auto ab und zu mal aber ich bin am Sparen auf nen neues.

LG

Dani

• BMW Z4! ;)

Gibt es hier eigentlich Fans des echten und/oder virtuellen Rennsports?
    RaceRoom und Assetto Corsa zählen zu meinen absoluten Lieblingsgames.

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

• @Masterpiece
    Oh je, da machst du ne Schublade auf........................................
    GT Legends und Race 07 inkl. etlicher DLC´s sind meine persönlichen Highlights mit hunderten von Spielstunden.

Aber irgendwie ist meine Freude an den Rennsimulationen irgendwann in den letzten 3/4 Jahren mal auf der Strecke geblieben. Als langjähriger DTM-Fan musste ich noch zwingend die DTM Experience besitzen und Assetto Corsa hat meine Motivation nicht steigern können.
    Ich schließe aber nicht aus, dass mich irgendwann mal wieder das Fieber packt. :)

• 50´000 Kilometer in fast 3 Jahren und nur vier ernsthafte Pannen, die aber abzusehen waren.
    1. Bremskreis ausgelaufen (Fahrzeug stand zu lange beim Vorbesitzer in der Garage, Bremsflüssigkeit hat Bremssysteme angegriffen, mussten getauscht werden)
    2. Kupplungsfeder gebrochen, kein Auskuppeln mehr möglich. Kupplung ausgetauscht.
    3. Hinterachse gebrochen. Vom Vorbesitzer unsachgemäß verbaut und mit falschen Teilen.
    4. Fahrzeugkarosserie an wichtigen Stellen gebrochen. Neue Teile einschweißen.

Für ein 28 Jahre altes Fahrzeug welchem man nachsagt, ständig am Straßenrand zu stehen ist das meines Erachtens nicht schlecht.
    Und ich habe auch noch keinen Keilriemen gewechselt um mal das Klische umzustürzen.

Übrigends führe ich Buch. Mein Kilometerpreis beträgt ca. 16-17 Cent. Da komme ich mit Bus und Bahn nicht hin.

• @PsychoGT
    Die haben aber auch schon was auf dem Buckel mit >200 TKm.
    @Horlofftalbahner fährt einen. Die 5 Zylinder-Maschinen sind äußerst spaßig, besonders ohne oder mit defektem Auspuff. Da klingen sie nämlich nach Rallyesport.

Gesucht habe ich zuletzt nach S40 oder V50 der Baujahre 2005-2009, aber die großen Maschinen sind rar oder/und haben sehr viel auf der Uhr stehen.

• Ui. Ich hab erst später angefangen :)
    1981: IK27-25 MZ 150 TS
    1986: SF29-75 Trabant 500
    1990: PC70-35 Trabant 601 Kombi (für 500 nagelneu geschossen, das waren Zeiten)
    1991: LUK-C3 Opel Kadett Caravan 1.7D
    1994: LUK-D789 Opel Astra 1.6
    1996: TF-JB59 VW Golf Variant Sport Diesel
    2000: BAR-BS253 SEAT Leon 1.9 TurboDiesel
    2007: BAR-JB510 Toyota Yaris 1.3 (weite Reisen mach ich mit der Bahn :) )