Wie werden .rwp-Dateien kopiert bzw. installiert in TS 2016

  • Hallo,
    habe weinig Kenntnisse in TS 2016. Möchte für meinen Enkel das alles so weit vorbereiten. Zusätzlich habe ich noch das Add-on Berlin-Leipzig gekauft.
    Habe mit Szenarieren und Updates so meine Probleme.
    Wie werden .rwp-Dateien wohin installiert? Habe welche von virtualTracks.net herunter geladen.
    Gruß Bernd.

  • Abhilfe: immer die Beschreibung zum Addon lesen, zu 98% steht drin was gebraucht wird.
    Um für die vergessenen 2% speziellere Fehlteilmeldungen zu bekommen: Hier Kopfleiste, Wiki, bitte alles über RW-Tools lesen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Edit: Natürlich wie StS schon erwähnte sollte vorher das Handbuch gelesen worden sein...


    Variante 1: Fehlenden ICE2 kaufen bei Steam -> http://store.steampowered.com/app/222545/?l=german (auch als Doppelpack direkt mit Strecke erhältlich, aber natürlich dann teurer... http://store.steampowered.com/app/222588/?l=german )


    Variante 2: Rollmaterial austauschen, da hier nicht vorhanden am besten mit RWTools - eine Anleitung dazu findet man im Wiki.

    Edited once, last by ktz230 ().

  • Bevor was gekauft oder getauscht wird:
    Du gehst bitte im Explorer nach nach ..Steam .../Railworks/Manuals/DE und sucht das Berlin-Leipzig-Handbuch-de.pdf
    Das ist die Bibel zur Strecke. Les dort mal den Abschnitt 4.
    Es gibt alle Szenarien für verschiedenes Rollmaterial, da steht auch welches man haben sollte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • Danke erst mal, werde ich machen.


    PS: Habe 2 PCs; darf ich die gekauften TS 2016 und Add-On Berlin-Leipzig auf beiden Computern installieren? Für Vergleichszwecke.
    Gruß Bernd. :)