[GBE] Rurtalbahn 2.0 Lets Play
- felix_ak
- Geschlossen
-
-
-
Hi,
jetzt mal zur Klarstellung:
1. Ich arbeite nicht für GBE und auch nicht mit GBE zusammen!
Ach komm, lass stecken... Spätestens hier hättest du erwähnen können dass du NICHT MEHR bei GBE arbeitest, aber so...
-
Das klingt hier: [GBE] "Unsere Ferienüberraschung" aber ganz anders. Und im Nachbarforum erzählt ein User mit exakt dem gleichen Nutzernamen, dass er bei GBE arbeitet. Das ist ja merkwürdig. (railsimulator.net/index.php/Th…ack/?postID=1381#post1381).
Ich sag ja: "Diletantisch"... -
dass du NICHT MEHR bei GBE arbeitest
Das wird wohl der entscheidende Punkt sein, damals als ich selber noch Aufgaben für GBE gebaut habe wurde ich von @felix_ak eingearbeitet, da er mal verantwortlich für den Aufgabenbau war. Scheinbar scheint ja ein bisschen von "GBE-Verliebtheit" hängengeblieben zu sein, mich jedenfalls hat man dort vergrault und ich denke, dass es ganz gut ist, getrennte Wege zu gehen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt dass er (felix_ak) weg ist, hat einem auch niemand gesagt... Hab mich nur gewundert warum niemand mehr auf meine Mails antwortet.
-
-
Hallo Felix,
ja, es ist ja auch nichts schlimmes dabei. Auf mich wirkt das Video rein subjektiv auch eher wie ein Werbevideo, daher ist es beim Betrachten des Let's Plays sehr gut im Hinterkopf zu haben, dass Du mal bei GBE gearbeitet hast. Nicht mehr und nicht weniger. Aber um einen Eindruck der Strecke zu bekommen, ist das Video wie gesagt gut, also alles easy.
-
ganz schön anmaßend. Wenn es dir so missfällt, dann lösch doch dein Account und lese die Beiträge nicht.
Gewöhn dich dran, er war schon zu Bluesky Zeiten überheblich und ist es immer noch, daher ignoriere ich sein Gesülze einfach.
Zumal er sein Fähnchen gerade in den Wind hält der ihm passt. Denn damals fand er Trainz Müll, hat dann aber Fleißig mitgeschustert und in der Trainz Zeit fand er Railworks Müll und nun schustert er damit fleißig was zusammen.
(Und ich wette das wird er natürlich Kategorisch abstreiten, sollte er antworten, obwohl es damals reichlich im Auran Forum mitbekommen haben).
-
Hach ist das wieder aufregend hier
Leider müssen alte Wunden immer wieder aufgerissen werden...
Ich kann nur wiederholen, was bereits gesagt wurde. Die Hauptaussage hat @Robytoby bereits genannt. [GBE] Rurtalbahn 2.0 Lets Play
-
ich finde es gerade auch hier sehr amüsant. Nur weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Aber irgendwie finde ich es eher lachhaft wie schnell das Video in der Luft zerfetzt wird.@Wolfgang Wagner
Ich finde es eh besser wenn man als Let`s player bezahlt so wie jeder andere auch. Ganz einfach aus dem Grund wenn man etwas umsonst bekommt sind die hemungen größer
etwas negatives zu erzählen als wenn man dafür den vollen Preis bezahlt hat.Bei Szenarien ist es eher was anderes die kann man (meine Meinung nach) auf jedenfall Neutral behandeln.
-
Vielleicht sollte man das jetzt einfach auf sich beruhen lassen. In Vergangenheit hat es oft genug Ärger gegeben und das brauchen wir alles nicht nochmal. Den Ton im Video kann man ja ausmachen und stattdessen gescheite Mucke anmachen.
Jeder hat Augen im Kopf und kann sich selbst ein Bild machen unabhängig davon was der Lets Player da erzählt. -
-
@Madison irgendwann kann man es aber nicht mehr beruhen lassen. Irgendwann ist auch einfach mal die Gedult am ende und die Wut steigt ins unermeßbare.
Und ganz ehrlich ich bin fast soweit. Ich platze bald einfach vor wut. Das so eine Inkompetete Firma noch auf dem Markt ist kapiere ich einfach nicht.Oder erkläre ich es anders ich verstehe es einfach nicht wie man so Ignorant sein kann.
Ein Kunde ist das wichtigste an einem Unternehmen. Und nicht neu Kunden sind das wichtigste sondern die Kunden die immer wieder etwas kaufen.
Aber die Kunden sind ja zum größten Teil auf Facebook gesperrt so wie ich das mittbekommen habe.Klar manches ist begründet aber manches halt auch nicht. Ich weiß ich man vergleicht nicht aber schauen wir doch mal zu Virtual Railroads wenn man da drunter schreiben würde ,,die und die Lok ist scheiße,,
dann bekommt man eine Antwort ,,Warum aus welchen Gründen,, Und das ist das was GBE einfach nicht kapiert, dass auf die Kunden eingehen, hinter fragen warum ist der Kunde unzufrieden und nicht gleich Sperren und den einfachsten Weg benutzen. Klar beleidigungen gehören nicht da hin ok aber dann kann man den Post löschen und fertig mache ich doch bei meinen Komentaren auf You Tube auch. Jeder bekommt es hin nur die Herschaften von GBE nicht. Und das kotz mich dermaßen an. Ich könnte ausrasten vor wut. Und da bin ich auch ganz ehrlich und stehe zu.Ich weiß nicht manchmal hat man das Gefühl GBE hätte es verstanden und dann kommt wieder eine entäuschung.
Ich meine nehmen wir mal als Beispiel die Rurtalbahn V2.0 hätte sich GBE nun ein Zahn aus der Krohne gebrochen wenn es für inhaber der Vizzart Strecke rabatte oder ein Szenario packet Kostenlos gegeben hätte. Fakt ist aber ganz Kostenlos würde ich es auch nicht machen.
Aber nein was macht GBE sie verlangen das Koplette Geld und das kommt einfach nur Geld geierhaft rüber (Hinweis für GBE, dass ist meine Meinung also kommt mir nicht mit einer E-Mail :,,Bäää Mimimimi Anwalt) In Deutschland hersch immer noch Meinungsfreiheit.
Und ich frage mich wie lange wohlen die Leute die DDR von GBE noch mit machen?
-
Ich habe kein Problem damit, dass jemand Details herausstellt die ihm gefallen, selbst wenn die Mehrheit das nicht so sieht. Ein Testbericht kann doch überhaupt nicht wirklich objektiv sein -- vielleicht wollen ja manche lieber einen kritischen Videobericht, aber was ist so verwerflich daran, dass jemand enthusiastisch über Dinge ist, die er vielleicht aus der eigenen Modelliererfahrung kennt oder aus Gott weis was für Gruenden gut findet. Was ist denn falsch daran wenn ein Ex-Mitarbeiter einer Firma von deren neuem Produkt begeistert ist? Warum muss all diese Galle verspritzt werden und ihm in vermeintlicher Detektivarbeit eine unlautere Absicht bewiesen werden? Wer sich seine Meinung so schnell und scharf über den Macher eines Testvideos und seine Intentionen bilden kann ist, kann sich doch sicher genauso treffend seine eigene Meinung über die gezeigte Strecke bilden -- damit hat doch das Video seinen Zweck erfuellt, oder
Mal was anderes -- macht die Strecke zum PZB-Fahren Spass? Ich brauche fuer die Fahrillusion nicht unbedingt HD-Vegetation oder Haus-einfahrten, sondern herausfordernde Situationen (daher mag ich auch Run8, obwohl das keine Oberleitungen hat :-).
-
Ruhig Blut
Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass Herr Steinberg nicht begriffen hat/es nicht einsehen möchte,
dass er nicht mehr die Monopolstellung hat, wie zu PTP-Zeiten hat.
Damals hat man entweder BSI-Produkte akzeptiert oder hatte keinen Nachschub mehr.Er ist nicht mehr der alleinige Addon-Hersteller und muss sich nun Vergleiche zu anderen Konkurrenten gefallen lassen.
Manch einer kann das, der Andere versperrt sich eben...
... manch einer braucht es auch fürs Ego, sich überlegen zu fühlen und lässt sich das durch nichts kaputt machen...
(ohne das hier unterstellen zu wollen)Es ist eben keine Friss-Oder-Stirb-Politik mehr möglich, weil es jetzt noch andere Ernährer gibt.
Also ruhig Blut.
Wenn euch das Benehmen/Verhalten/die Produkte nicht gefällt/gefallen, kauft nichts und gut istSich darüber aufzuregen ist nur nervenaufreibend und sinnlos
-
Die Entwicklungszeit und die Kosten sind im TS nun mal höher als im MSTS oder PTP da dauert alles halt etwas länger. Sicher wird oder wurde versucht mit möglichst wenig Aufwand das Maximum heraus zu holen aber das funktioniert beim TS nicht mehr. Vor einigen Jahren wäre das auch noch irgendwie durchgegangen aber heute erwartet der Kunde etwas besseres. Beispiele das es anders geht gibt es sowohl im Free als auch Payware Sektor.
Und wer da nicht mithält wird auf kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden weil Rollmaterial oder Strecken nicht an den Mann gebracht werden können. -
Hi,
@Stephan218
Wieso werden dort Kunden ignoriert?
Soviel ich weiß sind die Implementierung der Kurvenüberhöhungen und PZB-Magnete auf Kundenwunsch gemacht wurden. Was müsste deiner Meinung denn allgemein alles geändert werden damit du zufrieden bist?Und beleidigende Kommentare würde doch jedes Unternehmen löschen.
Gruß Felix
-
-
Ich finde es eh besser wenn man als Let`s player bezahlt so wie jeder andere auch. Ganz einfach aus dem Grund wenn man etwas umsonst bekommt sind die hemungen größer etwas negatives zu erzählen als wenn man dafür den vollen Preis bezahlt hat.
Bei Szenarien ist es eher was anderes die kann man (meine Meinung nach) auf jedenfall Neutral behandeln.
Darf ich dir widersprechen? Ich bekomme mittlerweile etliche Keys zu Spielen nachgeworfen für Reviews und LPs. Da freue ich mich einerseits sehr drüber und covere auch soviele wie möglich davon, nur ist das allermeiste davon Mist. Mal mehr, mal weniger Mist, aber im großen ganzen sind es eben doch maximal mittelprächtige Spiele. Klar, am Anfang bei den ersten Titeln habe ich noch versucht die wenigen positiven Punkte zu finden und heraus zu stellen (nicht ohne dabei auch an Kritik zu sparen), aber nachdem ich einige davon durch hatte wurde mir das dann doch zu mühsam und mittlerweile stelle ich es klar gegenüber: das ist gut, das ist nicht gut. Das mache ich aber genauso bei Spielen, für die ich ganz normal bezahlt habe.
Weil die meisten der Entwickler und Publisher kein deutsch können, schreibe ich dann oft auch noch mal eine Mail zurück mit einer Zusammenfassung. Die meisten dieser Entwickler sind dann doch froh um die Kritik, hin und wieder wissen sie auch von vorne herein das ihr Produkt nicht wirklich gut ist und bedanken sich dann trotzdem fürs covern, auch wenn das Fazit dazu negativ ist.Kurzum: man lernt damit umzugehen. Manche Leute müssen es vielleicht erst lernen und nicht jeder schafft es dabei völlig neutral zu bleiben, aber wenn man es will kann man den Fakt ob man bezahlt hat oder nicht auch aus dem Kopf streichen und einfach nur das Ding so bewerten wie es sich für sich selbst anfühlt.
Weshalb siehst du einen Unterschied zwischen Szenarien und anderen Addons? Und wieso glaubst du, dass man sich dabei neutraler verhalten kann als bei Strecken oder Loks?
-
Herr Steinberg
Ist der nicht schon tot oder in Haft?
-
@Zaunpfahl okay gut da kann ich nicht mittreden. Weil ich wenn nur produkte vom Train Simualtor mal kostenlos bekommen haben und dann war das auch nicht so häufig.
-
Hi,
@Stephan218
Wieso werden dort Kunden ignoriert?
Soviel ich weiß sind die Implementierung der Kurvenüberhöhungen und PZB-Magnete auf Kundenwunsch gemacht wurden.Naja, aber es liegt doch grundsätzlich im Interesse eines Unternehmens das die Kunden zufrieden sind, oder? Jetzt tu nicht so als ob GBE diese Anpassungen getätigt hat aus reiner Menschenfreundlichkeit... Mich würde mal interessieren wieviele Kopien der alten Rurtalbahn im letzten Jahr noch verkauft wurden... PZB und Überhöhung sind mittlerweile Standard. Und wer dieses Niveau nicht halten kann, wird verschwinden *Zaubereeeeeiiiiiiiiiiii*
-
PZB und Überhöhung hatte doch die Vizzart Strecke auch schon...
-