[TTB]Baureihe 481

  • @KiDmorbid
    Alles gut.


    Der 2. Link funktioniert ja.


    Dort gibt es die Bilder, und auf der ZZA steht auch Olympiastadion, so wie es richtig ist, und nicht Olympiastation,

  • Deswegen sag ich ja auch, alles gut.


    Sonst hätte ich einen freundlichen Hinweis direkt gegeben, wie damals auch beim 475er KI, wo mir was aufgefallen war,
    als großer Fan des Stadtbahner.


    Hat er auch aufgenommen, er geht drauf ein und reagiert.

  • Wie lange wartet man jetzt auf das TTB-SP3? 3 1/2 Jahre fast?
    Ich glaube das Interesse daran dürfte nur noch minimal sein, abgesehen von den Vectron KI Versionen und evtl. der 152 als KI.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na die 481er wird ja bald veröffentlicht werden ^^ Haben ja gesagt den Shop überarbeiten und die 481er kommt mit rein ich habe hohe Erwartungen von den Zug ^^

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • OT Anfang:


    @SÜWEX
    Vielleicht solltes du mal selbst die Brain.exe nutzen, denn Kidmorbid hat den selben fehler festgestellt,
    ursächlich wohl, weil die bilder zwischenzeitlich auf Privat oder was auch immer, verändert wurden.


    Hättest du diese exe verwendet, hättest du dir diesen dämlichen Spruch gespart, denn du hast davon anscheinend nichts mitbekommen.
    Manchmal einfach, wie es mir ja auch öfter vorgehalten wird, die Finger von der Tastatur lassen, vor allem, wenn man die Situation nicht selbst erlebt hat oder davon nichts bemerkt hat,
    weil zwischenzeitlich die Bilder hoch geladen wurden sind oder die Links funktionieren.


    Wenn deine brain.exe so schlau ist, dann erklär du mir doch mal den Fehler...................


    OT ende.


    Bzgl SP3, @BlackHawk, den habe ich persönlich abgehakt.



    habe hohe Erwartungen von den Zug

    Nicht das du entäuscht wirst, denn der TS bestimmt die grenzen des machbaren. Ist der Zug zu aufwendig gemacht und zu hoch im RAM-Bedarf, sind reale Szenarien kaum möglich.
    Und ohne die Strecke nach Henningsdorf, für diesen kleinen zipfel, die 3. version des 481 holen, nein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Leider steht das Projekt S25 still bis Münster-Bremen fertig ist.

    Aber was Güterwagen angeht hat 3dzug ja fleißig nachgeholfen.

    Joa aber das SP3 würde die Lücke sogar noch weiter schließen mit Lgs580 mit Tankcontainern, Fcs092, Es025, Shimmns708, Shimmns723, Tanoos896 und Facns133.


    Laaers gibst auch schon im 3DZug Pack, aber die von TTB sind blau und die Beladung lässt sich einstellen.


    Aber naja viele würden sich nicht extra Berlin-Leipzig + Schwere Fracht für Seddin und dann das Szenariopack holen wollen, nur für das neue KI Material. Man wird sehen, wie die Freeware Szenariobauer auf das neue Pack reagieren und es verwenden.

  • Joa aber das SP3 würde die Lücke sogar noch weiter schließen mit Lgs580 mit Tankcontainern, Fcs092, Es025, Shimmns708, Shimmns723, Tanoos896 und Facns133.
    [...]
    Man wird sehen, wie die Freeware Szenariobauer auf das neue Pack reagieren und es verwenden.

    Shimmns sind bereits im 3DZug Pack vorhanden.
    Das einzige was man aus dem Pack wirklich braucht sind 193er und die Lgs, auf wichtige Sachen wie Tragwagen (Sdggmrss, Sgss) für den kombinierten Verkehr oder gar einen KI Hamster wurde hingegen wieder großzügig verzichtet :whistling: .
    Die Freeware-Szenarienbauer werden selbstverständlich alle auf das neue Pack zurückgreifen, vor allen Dingen in Hinblick darauf, dass es natürlich noch extrem viele Leute gibt, die das überhaupt noch machen *teetrink* .

  • Die Hersteller haben es einfach verpasst in den letzten Jahren vernünftige KI Pakete anzufertigen. Das SP3 lässt knapp 4 Jahre auf sich warten und nach dem KI Güterwagen Paket kam von 3D Zug auch nichts mehr. Lieber Orientexpress und Exoten Kramm. Es gab sogar mal eine DIskussion, wo Ideen gesammelt wurden. Passiert ist nichts... von keinem Hersteller. Der TSW kommt nicht in die Gänge und es werden gerade alle möglichen Deluxe Versionen von DTG Strecken gebasteltet, wo eh neue Szenarien gebaut werden müssen. Es wäre die Zeit diese Lücke endlich mal zu schließen. Hamster wäre auch nur ein Fahrzeug. ICE 3 und 4, Rangier Loks, Flirt, Kiss, Metronom etc... da fehlt noch einiges für ein perfektes KI Feuerwerk.

  • Lieber Orientexpress und Exoten Kramm

    Naja zumindest wird damit auch an die Handvoll Leute gedacht, die uns dann tagelang mit Bildern im Screenthread aus Quickdrivefahrten beglücken dürfen. Diese QD's sowie Paywareszenarien kommen bekanntlich ja auch mit ELAP Rollmaterial aus. Also wozu dann die Prioritäten auf weitere KI Packs für mehr Abwechslung legen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich fahre meistens nur Quickdrive und wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, dann Karriere. Für mich sind die KI Packs also völlig uninteressant. Die werden eher für Szenerian-Bastler von Interesse sein. Und da geht es bei mir auch schon wieder los. Ich lade mir keine Szenarien runter, weil ich Null Bock auf die Sucherei habe, damit so ein Szenario mal funktioniert. Meistens fehlt ja dann auch noch irgendein Payware Addon, was mich nicht mal ansatzweise irgendwie interessiert. Darauf habe ich schlichtweg keine Lust.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- ()

  • Die Vorgehensweise kommt mir bekannt vor. In den letzten 11 Jahren habe ich noch nie geschafft eine Strecke (egal welche) in einen Scenario durchzufahren... :D

    Das wird vielen so gehen. Mich wundert es, dass es so viel Wagons gibt, die in irgend ein Szenario eingebunden werden wollen. Wer tut sich das ganze an? Ich mir jedenfalls nicht. Ich fahre die mitgelieferten Aufgaben einer Strecke, wie oben erwähnt. QD oder Karriere, alles andere ist mir völlig egal.


    Wenn es für diese S-Bahn, worum es in diesem Thread geht, ein QD für Berlin-Leipzig hat, überlege ich mir das vielleicht mal zu kaufen. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu. TTB hat für mich bisher sowieso nichts geliefert, was für mich von Interesse wäre.