[DTG/Thomson Interactive] Albula Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @MWABXK
    In den nächsten Wochen ? Menno dachte vielleicht es kommt noch heute raus ^^ ... wenn man mal Zeit und Urlaub hat .


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate verwenden! Schon gar nicht Vollzitate des vorhergehenden Posts!

  • Wenn des stimmt... :?::?::?:?(*ohman*
    Thomson Interactive sollte lieber dann auf die Kooperation pfeifen und die Strecke alleine veröffentlichen *püh* .
    Also echt, aber Hauptsache so nen Schrott wie die Pseudoschwarzwaldbahn in den Shop stellen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Die neuen Wagen und Loks der RhB gefallen mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vom Design, hoffentlich kommt mal die Strecke Chur - St.Moritz raus. Da fährt diese Lok mit den alten Wagen


  • @ Fruchtig


    Du weisst schon, dass die Albulalinie quasi Chur - St. Moritz ist?


    Die BoBo II (Lok auf dem Bild) verkehrt seit 1994 (Ablieferung BoBo III 641 - 652) nicht mehr planmässig am Albula mit den stündlichen Schnellzügen (heute RE).


    Die "neuen" Wagen sind die Glacier Express Panoramawagen.


    Du hast recht, es fehlen die normalen Personenwagen, die EW I - EW IV. Hoffentlich kommen die mit der Route und nicht als Add On.


    Weitere RhB Strecken, sehr gerne


    Gruss G.A.

  • Ja weiss ich aber es gibt verschiedene Wege von Chur nach St.Moritz :) Hier siehst du mal einen Plan von dem den ich letzte Woche ein Foto gemacht habe.Der Zug in dem ich drin war wurde auch von der neuen Lok gezogen aber es gab nicht mal in der 1. Klasse einen Panoramawagen.


    Hoffentlich wird die Strecke aber noch weiter bis nach Chur gemacht aber auch die anderen Wege nach Chur wären interessant. Was auch noch interessant wäre, mit dem Glacier Express von St.Moritz nach Zermatt, Jippie 8h fahrt. :D
    Beispiel: Abfahrt 8:57 Ankunft 17:10 in Zermatt :) Aber diese Strecke würde dann wahrscheinlich zu viel kosten als das man sie auf einmal bringen würde, eher in Abschnitten. Ein 8h Szenario wäre auch etwas lang, oder nicht? ;)

  • Mmmh, naja (den Plan kenn ich auswendig )


    Eigentlich gibt es nur einen Weg von Chur nach St. Moritz - die Albulalinie.


    Die restlichen Linien sind:
    Engadinerlinie: St. Moritz/Pontresina - Scuol
    Prättigauerlinie: Landquart - Davos
    "Landwasserlinie": Davos - Filisur
    Vereinalonie: Klosters - Sagliains/Susch
    Unterländerlinie: Landquart - Disentis
    Sowie Arosa- und Berninabahn.


    Von dem her wird es keine weiteren Strecken Chur - St. Moritz geben.


    Die "neue Lok" ist die BoBo III und ist auch schon 20 Jährig und die ist einfach das Arbeitstier am Albula.


    Die RE bestehen in der Regel aus 3x B, 1x DS, 2x A, der Einheitswagen Typen I und II (Fotos poste ich keine und verweise auf Google).


    Im Winter werden die Bernina und Glacier Panoramawagen in den Regelzügen eingesetzt und da unterstützte ich dich, mit der Forderung nach mehr Wagen.

  • Ja weiss ich aber es gibt verschiedene Wege von Chur nach St.Moritz


    ...Was auch noch interessant wäre, mit dem Glacier Express von St.Moritz nach Zermatt, ....
    .....
    Aber diese Strecke würde dann wahrscheinlich zu viel kosten als das man sie auf einmal bringen würde, eher in Abschnitten.

    von simtrain.ch soll noch dieses Jahr der Heidi-Express erscheinen. Geht dann von Landquart nach Filisur via Davos. Ist halt aber von simtrain.
    Bei denen kostet aber das schon über 50 Franken 8| . (bei der Qualität bisheriger Addons von simtrain weiss ich für mich jetzt schon: *nixda* )

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • St Moritz nach Zermatt müsste man in sehr viele Addons aufteilen. Des Weiteren nicht wirklich machbar, es sei dem jemand fällt ein wie man eine Zahnstange Simuliert so das sie eine Funktion hat.


    Und in sachen SimTrain: ja ne, muss man nicht unbedingt haben.



    wenn die sich mit einer Schweizer Strecke angefreundet haben, da die das Projekt wohl nich so doll finden.

    Ob das vielleicht auch mit SimTrain zusammen hängen könnte? ;)

  • Ich hab gerade etwas sehr spanendes im aktuellsten Beitrag zur Strecke auf train-simulator.com gelesen und zwar: (das rote)


    Zitat

    A selection of Career scenarios will be included, alongside Railfan Mode scenarios and Thomson Interactive will be introducing a Train Simulator first, Passenger Mode. There is no better way to experience the Albula Line than from the luxurious panorama coaches, don’t worry about the driving, just sit back, relax and enjoy

    [spoiler][/Für alle die kein Englisch können: " Thomson Interactive wird den ersten Passagier Modus zum Trainsimulator hinzufügen. "
    ]

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nerd1404 ()

  • Wenn es die Möglichkeit gibt dieses Feature auf beliebige Szenarien zu portieren, wäre das interessant. Klar, keiner will sich in der Taste 5 Ansicht von Hamburg nach Hannover fahren lassen. Aber auf kürzeren Strecken mit schönen Wagen von RW0381, wäre das doch mal eine nette Sache. Bin gespannt, ob das irgendwie übertragbar ist.
    Wäre sogar beim Streckenbau recht nützlich. Dort könnte man sich einfach reinsetzen und die eigene Strecke abfahren und in ruhe sehen, ob die eigens erstelle Landschaft stimmig wirkt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()