Eine 146.2 EL mit neuen hochwertigen Dostos wäre schön..............
Ein Grundstein wird jetzt gelegt. Mal abwarten, was die Zeit so bringt. Freue mich auch auf modernes Rollmaterial.
vR BR145 EL (Offizielles auf Seite 1,17, 18 - Beitrag 352 = Lösung)
-
- erhältlich
- Fabian
- Geschlossen
-
-
kannst du bei der Br 145 auch dazu geben. Dostos + Steuerwagen
https://de.wikipedia.org/wiki/…dier_Traxx#Baureihe_146.0 -
Die 145 bekommt aber leider keine ZZA, vR hat auf facebook argumentiert, dass es die von DTG schon gibt.
-
Es gibt aber auch sehr viele die auf EL Versionen der TRAXX & ES Serie warten, so ist das ja nicht...
Wie ihr das alles immer so genau wisst, ist schon rätselhaft.
-
Ich habe definitiv viel Spaß mit der 101EL, freue mich über die Ankündigung der 145EL und weitere, aktuelle, Loks. Bei den alten Kisten reichen mir die, jetzt schon vorhandenen, EL Loks vollkommen aus.
-
-
Also deine Sorgen möchte ich nicht haben...Was ist an "Es gibt aber auch sehr viele..." bitte so rätselhaft? Ich glaube nicht das ich der Einzige bin der die Kisten mag
Aber du hast sicherlich recht, dass Forum zeigt es ja deutlich... Kein Mensch wollte eine 101 EL haben und die olle 145 EL wird auch nur wegen mir und 2 anderen erstellt
-
Ob nun alte E-/Dieselloks oder Moderne, ist mir persönlich egal.
Klar favorisiere ich alte Loks (E44, 150, 151, 140 etc.), weil durch die Kindheit geprägt, aber Moderne Drehstromer/Qualmer gehören halt zum Alltagsbild und daher sind die mir auch Recht.
Wer mit dem Modernen "Kram" nix anfangen soll, der soll es halt nicht kaufen.
Im Supermarkt schreit ja auch keiner Lauthals "Die Coca Cola Life mag ich nicht, die ist mir zu neu", sondern er lässt sie liegen und geht weiter. -
@Matthias J.: Ist halt auch immer leicht zu behaupten "es wollen ja viele", etc, wenn man Mal ein paar Zustimmungen gelesen hat und es die eigene Meinung ist.
Ist auch egal, fand ich nur grad bissi komisch. -
Ist genauso mit deiner Meinung und "mehr Freude" auf die alten Kisten, statt neue... So und so
-
Das selbige kann man aber auch von den alten Loks ja dann sagen. Das kann man dort auch behaupten dass die jeder will.
Musst Sie ja nicht kaufen, VR hört auch mit den alten Loks nicht auf, nur kommen dabei nun "neuere" Loks, was ich ganz gern begrüße. -
-
Ich freue mich über alles Moderne von vR, die Einheitsloks sind zwar schön aber davon hab ich mittlerweile echt genug und den Schienenbus brauche ich nicht da er mich nicht interessiert. Was wir in Massen haben? Elektrifizierte Strecken der Moderne - und dafür sollte es auch Moderne E-Loks in EL Qualität geben Sollte für jeden was dabei sein, und die Traxx/ES kamen bisher definitiv zu kurz. Nicht die Museumsloks....
-
Ob nun alte E-/Dieselloks oder Moderne, ist mir persönlich egal.
Da schliesse ich mich an
Es gibt, auch heute, ältere Loks und neuere Loks. Alle haben ihr Vor- und Nachteile...
Deswegen ist auch aus meiner sicht jede Deutsche Lok eine Bereicherung. -
@Marcel Kühne In diesem Fall hatten deine Experten wohl doch Recht. Br. 145
Das wollte ich nur noch eingestehen
Beste Grüße
-
Ich freue mich über was modernes für Güterzüge!
Auch wenn ich hier mal zugeben muss, dass ich sogar mit der 101EL Güterzüge fahr.
Wenn alles so gekommen wäre wie geplant, dann wären die Kisten heute ja bei Cargo...Das schöne an TrainSim: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!
-
101 vor einem Gz war bis 2014(?) nicht ungewöhnlich, siehe z.B.:
http://www.bahnbilder.de/bild/…1515-von-seelze-nach.html -
-
@Lemaster121Doof nur, dass dein Gesamtzug nur 740m lang sein darf und 250 bzw. 252 Achsen üben darf.
Bei 800m kommt er auf ca 56 14m Wagen und die haben nur 114 Achsen
-
Ist trotzdem 60 Meter zu lang.
-
Ich habe jetzt auch nochmal etwas recherchiert zwecks der Abweichung beim Panto und siehe da, im Jahr 2000 z.b hatte die BR145 den Panto von vR drauf, heute allerdings in 9 von 10 Fällen nicht mehr.
Auch Loks welche im Jahr 2000 die alte Version drauf hatten, besitzen nun (wenn auch noch nicht alle) bereits das neue Modell. Das ganze kann man mit etwas vergleichen sehr schön nachvollziehen...Es ist wie mit allem, der Fortschritt kehrt überall ein und somit verändern sich auch Panto`s mit den Jahren hier und da beim aussehen ein bisschen, auch wenn die DSA Bez. noch die selbe ist.
Dies nur mal so als kleine Info, damit die die es interessiert auch wissen warum ich bis zuletzt an eine andere Lok als die BR145 gedacht habe Nun, Asche auf mein Haupt, Ihr hattet (zum Glück) Recht
Mit einer BR146 kann ich als Cargo Freak sowieso wenig bis garnichts anfangen, von daher finde ich es natürlich klasse das zuerst ein starkes Zugpferd von Cargo als EL in den TS kommt.Die BR145 bietet wie bekannt sein dürfte reichlich Repaintmöglichkeiten und ist zumindest im Raum RM täglich bei Cargo & Privat unterwegs (mein Rekord in einer 9 Std. Schicht waren mal 12 Gz. mit 145er)
-
@Matthias J. Darf man schon Wünsche anmelden?
*liebguck* Ich hätte gerne die Loks in Captrain- und Rail4Captrain-Look.
-
@Matthias J. Darf man schon Wünsche anmelden?
*liebguck* Ich hätte gerne die Loks in Captrain- und Rail4Captrain-Look.
Bei Captrain schliesse ich mich an
-