vR BR145 EL (Offizielles auf Seite 1,17, 18 - Beitrag 352 = Lösung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Gandalf der Weise


    Also deine Sorgen möchte ich nicht haben...Was ist an "Es gibt aber auch sehr viele..." bitte so rätselhaft? Ich glaube nicht das ich der Einzige bin der die Kisten mag *denk*


    Aber du hast sicherlich recht, dass Forum zeigt es ja deutlich... Kein Mensch wollte eine 101 EL haben und die olle 145 EL wird auch nur wegen mir und 2 anderen erstellt *ohman*

  • Ob nun alte E-/Dieselloks oder Moderne, ist mir persönlich egal.


    Klar favorisiere ich alte Loks (E44, 150, 151, 140 etc.), weil durch die Kindheit geprägt, aber Moderne Drehstromer/Qualmer gehören halt zum Alltagsbild und daher sind die mir auch Recht.


    Wer mit dem Modernen "Kram" nix anfangen soll, der soll es halt nicht kaufen.
    Im Supermarkt schreit ja auch keiner Lauthals "Die Coca Cola Life mag ich nicht, die ist mir zu neu", sondern er lässt sie liegen und geht weiter.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist genauso mit deiner Meinung und "mehr Freude" auf die alten Kisten, statt neue... So und so ^^

  • Das selbige kann man aber auch von den alten Loks ja dann sagen. Das kann man dort auch behaupten dass die jeder will. ;)
    Musst Sie ja nicht kaufen, VR hört auch mit den alten Loks nicht auf, nur kommen dabei nun "neuere" Loks, was ich ganz gern begrüße. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich freue mich über alles Moderne von vR, die Einheitsloks sind zwar schön aber davon hab ich mittlerweile echt genug und den Schienenbus brauche ich nicht da er mich nicht interessiert. Was wir in Massen haben? Elektrifizierte Strecken der Moderne - und dafür sollte es auch Moderne E-Loks in EL Qualität geben :D*dhoch* Sollte für jeden was dabei sein, und die Traxx/ES kamen bisher definitiv zu kurz. Nicht die Museumsloks....

  • Ich habe jetzt auch nochmal etwas recherchiert zwecks der Abweichung beim Panto und siehe da, im Jahr 2000 z.b hatte die BR145 den Panto von vR drauf, heute allerdings in 9 von 10 Fällen nicht mehr.
    Auch Loks welche im Jahr 2000 die alte Version drauf hatten, besitzen nun (wenn auch noch nicht alle) bereits das neue Modell. Das ganze kann man mit etwas vergleichen sehr schön nachvollziehen...


    Es ist wie mit allem, der Fortschritt kehrt überall ein und somit verändern sich auch Panto`s mit den Jahren hier und da beim aussehen ein bisschen, auch wenn die DSA Bez. noch die selbe ist.


    Dies nur mal so als kleine Info, damit die die es interessiert auch wissen warum ich bis zuletzt an eine andere Lok als die BR145 gedacht habe ;) Nun, Asche auf mein Haupt, Ihr hattet (zum Glück) Recht *dhoch*
    Mit einer BR146 kann ich als Cargo Freak sowieso wenig bis garnichts anfangen, von daher finde ich es natürlich klasse das zuerst ein starkes Zugpferd von Cargo als EL in den TS kommt.


    Die BR145 bietet wie bekannt sein dürfte reichlich Repaintmöglichkeiten und ist zumindest im Raum RM täglich bei Cargo & Privat unterwegs (mein Rekord in einer 9 Std. Schicht waren mal 12 Gz. mit 145er)