-
-
Huhu, das sieht schon wieder 1A aus
Habe aber schon wieder mal etwas an dem Seitenfenster zu bemängeln
Bitte schau dir unbedingt so oft es geht original Fotos an, weis ja nicht was für Vorlagen du nutzt.
Schau mal auf die Oberseite des Fensters, es hat keine geraden Kanten sondern ist eine komplette Rundung. Das ist zwar minimal aber wichtig um die typische Form (Face) nicht zu verfremden.Freue mich auf mehr
Edit: Was für eine Version wird es denn, die mit 3. Zugspitzenlicht am Dach oder unter der Frontscheibe, oder beide?
-
Das lässt sich immer so einfach sagen... wie ich finde sind ordentliche Rundungen mit die Königsdisziplin in Blender. Damit meine ich nicht die simple Variante Kreise/Zylinder/u.ä. hinzuzufügen... sondern vorhandene Meshs ordentlich zu verbiegen. Das vorhandene "Proportional Editing" ist da nicht immer die optimale Hilfe und ich habe das ein oder andere mal geflucht wenn ich Schrift modellieren musste. Eventuell kann @TheOnkelDi ja mal erläutern wie er das macht? Würde mir sicherlich auch helfen falls es da noch andere Wege gibt die ich noch nicht kenne!
vg 143er,
Moritz -
Des stimmt, des ausschneiden is manchmal knifflig und man muss genau hinschauen es passiert schnell das was falsch läuft.
-
@143er kann da leider nicht mitreden, bin totaler Anfänger und bau hier und da mal was in die ec135 für x-Plane ein.
Wenn ich mir das Drehgestell anschaue, was extrem gut aussieht, die Federn usw. sollte doch das Fenster kein Problem sein. Das @TheOnkelDi sein Handwerk versteht habe ich bei seinen ersten Bildern gesehen. Ich denke einfach Blueprints oder wie die Dinger man nennt, haben leider grobe Abweichungen und Fotos sowie ein gutes Auge sollten das ausgleichen.So wie es aussieht ist es noch ein früher Baustand und man kann es noch beheben und dem nach auch von Anfang an solche Abweichungen vermeiden. Wenn das Blech mal kommt und weitere Abweichungen sich einschleichen, kommt leider sowas wie die RSC 232 raus, was ich jammer schade finde. Denn auch die hat Arbeit gemacht.
-
-
@TheOnkelDi das ist ja wahnsinn, du haust ja ein Projekt nach dem anderen raus.
Zwar ist das noch frühes Stadium aber schon mal gut. Gutes Bauen und viel Erfolg -
Möchtest du nicht ernmal die Babelsbergerin fertig bauen, bevor du dich mit dem U-Boot beschäftigst?
-
Er sagte das er etwas Abstand brauchte und deswegen hat er da gebastelt. Ist doch klar das man mal was anderes zwischen durch essen will, wenn man den ganzen Tag nur Schinken futtert.
-
Habe aber schon wieder mal etwas an dem Seitenfenster zu bemängeln
Hi Die Eckfenster sind eigentlich so wie sie im original sind bei der 119 da ich sie dreckt vom Bauplan moduliert habe aber bei der 118 stehe ich mit den Eckfenstern zu Zeit auf Kriegsfuß
Möchtest du nicht ernmal die Babelsbergerin fertig bauen, bevor du dich mit dem U-Boot beschäftigst?
Ja die mache ich auch weiter habe aber da auch noch paar Problem die ich erst lösen muss Abgasfahne und licht da habe ich noch keine Ahnung wie und belese mich gerade , sowie Eckfenster,da ich aber die ganze
zeit hauptsächlich an der V180 gearbeitet habe, haben sich Fehler ein geschlichen die ich dann übersehen habe, deswegen wollte ich Abstand haben von der V180 um wieder gute arbeit zumachen.Gruß TheDnkelDi
-
-
-
Ja, soo muss eine Diesel dieseln.
-
Das Rumänische U-Boot
-
Tolle Lok sieht doch ganz gut aus.
Ordentlich Dampf macht sie ja auch.... -
Ja dieseln muss das schon. Bin schon gespannt wenn sie dann das erste mal über die Gleise rollt!
-
Fertigstellung der DR-119.
So Hier noch ein paar Bilder von der 119 -
-
Ich hoffe irgentwann kommt von dir noch die 229
-
Geil, geil, geil. Kanns kaum erwarten das Teil auf die Schiene zu stellen. Freu mich da riesig darauf.
-
Die BR 119 in 2 Versionen steht nun zum Download bereit. BR 119 mit Spitzenlicht unten und mit Spitzenlicht in der Mitte unten.
-
Wird das hier im Forum sein, oder wo wird es die dann geben? Zur Zeit des Posts ist sie noch nicht hier verfügbar.
-
Auf der Homepage von Onkel Di.
Der Link zur Mod Schmiede steht ja in seiner letzten Post. -