[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET


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  • @rasender-roland
    Ich bezog mich auf die Uhrzeit des RSS, nicht, das es keinen RSS gibt/gab.
    Und zu der UHRZeit gab es nur den RSS für das erste Update, die anderen kamen später, (HEUTE(Dienstag) Mittag)
    kannst du ebenfalls nachlesen.
    Habe selber den RSS.

  • Unkontrolierte Zwangsbremsung auf Berlin - nach Leipzig Hbf. nach wie vor mit der vR BR101 nach Südkreuz gleich 2 mal hinter einander bei Km 12.6 ,19.2 und 2,7Km vor Leipzig Hbf. Lok läßt sich nicht mehr bewegen nach Zwangsbremsung ohne jeglichen Greund.


    Bild 1 da wird die Lok nur runtergebremst ohne Grund.
    Bils 2 und 3 da gibts richtig eine Zwangsbremsung ohne Grund bei Km 19.2 wo man erst wieder das Fbv lösen muß.

  • @Ludmilla-Fan, ich lehne mich mal aus "meiner Lok" und wage mal die Vermutung, das du das auch bei der VR120 EL, egal ob Sommer oder Winter, haben wirst.
    Ist die erste Zwangse hinter Großbeeren?


    Vielleicht reagiert aber auch VS drauf, wenn man die darauf hinweist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 ich hab das 2 mal kurz hinter Südkreuz Großbeeren ist das noch nicht bin mir aber nicht sicher auf jeden Fall auf freier Strecke.


    Das hatte ich aber vor dem vR BR 101 ubdate auch schon aber nicht so schlimm das ich Zwangsgebremst wurde und kurz vor LHbf. nicht mehr weiter fahren kann.


    Heute Abend werde ich das mit der BR 120 von vR noch mal testen dann werden wir ja sehen woran es liegt.

  • Hmm, ich hatte das kurz hinter großbeeren.
    Ich werde erst am We wieder zum fahren kommen.


    Hatte das sowohl VS als auch VT geschrieben:


    VS: Liegt an der Strecke.
    VT: Liegt am Szenario.

  • Da ist irgendetwas faul - evtl. mit dem Szenario? Die Leuchtmelder zeigen sowohl PZB als auch LZB im Vordergrund. Im LZB-Betrieb sollte doch der [85] Leuchtmelder gar nicht leuchten, dafuer aber der U-Leuchtmelder? Wie sieht es im freien Spiel an der gleichen Stelle aus?

  • Also, nach wie vor kurz nach Großbeeren richtung Leipzig,
    plötzlich und ohne vorwarnung LZB von V/max von 200 auf V/max 160, dadurch natürlich zwangse durch LZB.


    Aber gut, wie ja schon geschrieben, VT sagt, liegt am Szenario, VS sagt, liegt an der Strecke.


    VT hat es so gelöst, das man in seinen Szenario generell nur 160 fahren darf, egal ob 200 erlaubt oder nicht, so kann man es auch umgehen.


    LM finde ich auch merkwürdig, bei mir sind aber die PZB aus, sobald ich in der LZB bin, wie es sich gehört.


    Ach ja,IC Loks haben das Metropolitain-Logo im Display. (Sieht man auch in den Bildern von Ludmilla-fan)
    Mich persönlich stört es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Auf jeden fall klingt sie jetzt viel angenehmer.
    Brauch nicht mehr die Lautstärke runter zu regeln, wenn ich auf 200 beschleunige.
    Den rest, muss ich mal sehen, ob der mir auffällt.

  • Wieso?!?!
    Das hätte ziemlich gut gepasst.
    Jetzt muss man wieder so unrealistisch und komisch fahren...

    Die Bremskraft ist jetzt endlich realistisch! Nicht wie bisher, dass ein Drehgestell bei aktiver Hoher Abbremsung immer mit maximalen Druck anlegt, egal wie Stark eingebremst ist. Das ist mega unrealistisch, denn hohe Abbremsung heißt nur, dass sich der Druck im Bremszylinder bei Not-, Schnell- oder Zwangsbremsungen (wenn der Druck in der HL unter 3,5 bar sinkt) stärker erhöht, als eigentlich vorgesehen. Endlich kann ich kombiniert einbremsen und den Rest mit der E-Bremse regeln, ohne ständig wieder auslösen und anlegen und auslösen... zu müssen - TOP *dhoch*


    Auch sonst gefällt mir das Update sehr gut, das LZB-Ende klappt endlich ohne Zwangsbremsung und auch die PZB scheint ihren Dienst zu tun. *ja*


    Auf diesem Niveau darf die 145 gern kommen *perfekt* Und bitte (!) vR, haltet das mit den Bremsdrücken bei hoher Abbremsung bei, so ist es endlich realistisch :thumbup:


    Einzig was mir etwas fehlt, ist das schleudern bei Nässe. Das betrifft aber alle neueren vR Fahrzeuge. Die haben zu gute Haftung bei Nässe - das ist wie Schmierseife im echten Leben, wenn die Gleise nach langer Trockenheit wieder nass sind :ugly: