Ansonsten PZB/LZB-Störschalter rein und Vmax 50 km/h. Dann klingelt aber zwei Minuten später die ZÜ...
[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Sifa, PZB und LZB ausschalten. Batterie einmal kurz aus und wieder an. Alles wieder aktivieren und freuen. Da kann ich erst mal mit leben.
-
Hätte mal ne Frage zu PZB/LZB der 101.
Folgende Situation:
Ich bin im LZB-Bereich und habe in 4 Kilometern eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Jetzt kommt LZB ende und ich drücke PZB - frei.Beim Eintritt in die PZB ist immer noch in 2 km die Geschwindigkeitsbegr. Ich fahre also weiter und kriege auf einmal ne Zwangse und bekomme den Hinweis (habe die PZB Hilfe Shift+ß an) : Überfahren eines 1000Hz Magneten ohne auf PZB-Wachsam gedrückt zu haben.
Nach der LZB kam aber kein Signal. Muss ich also nach dem verlassen der LZB mit einer noch ausstehenden Geschwindigkeitsbeeinflußung direkt PZB-Wachsam drücken? Kenne das so von der vR120 EL nicht.
-
Das ist ein Fehler der hoffentlich im kommenden Update behoben sein wird. Wenn du während deiner LZB fahrt irgendwo unterwegs eine 1000hz Beeinflussung erhalten hättest, registriert die PZB das im Hintergrund und haut dir am Ende der LZB eine Zwangsbremsung rein es bringt dir auch nichts den 1000hz während der Fahrt zu quittieren diese Zwangsbremsung erfolgt dann immer am Ende der LZB. Leider sehr unschön das ganze aber ich hoffe ja auf eine baldige veröffentlichung des Updates. Bis dahin muss man halt damit leben.
-
Fehler hatte jch gemeldet und maik meinte das es im Update gefixt wird. Da läuft ein Script nicht sauber sobald eine gespeicherte Aufgabe geladen wird.
-
-
Super, vielen Dank euch!
-
Das Problem ist das dieses Verhalten im LZB Ende Verfahren richtig ist das gibt es nämlich eine böse Falle wenn man einem LZB Ende verfahren einen 1000hz bekommt den sollte man nämlich meines Wissens quittieren. Nur momentan ist es so das die PZB jeden 1000hz auch während normaler LZB Fahrt registriert nur Wachsam drücken bringt da nichts. Das Script speichert die 1000hz Beeinflussung als nicht quittiert, und haut dir dann am LZB Ende eine Zwangsbremsung rein weil du den 1000hz nicht bestätigt hast was du in dem Moment ja leider nicht kannst. Wie gesagt Update abwarten das sollte Besserung bringen.
-
Gerade auf FB gesehen, und gleich mal hier weiter geleitet:
Ab sofort steht das EBuLa Helfer Programm zum Download bereit. Bitte die beigefügte Anleitung lesen und falls Fragen oder Unklarheiten aufkommen sollten, bitte den Support kontaktieren.
Das Programm kann hier unter Tools geladen werden.Die Anleitung sollte vorab geladen und gelesen werden.
http://www.virtual-railroads.de/patches/
For our english customers: The EBuLa helper programm is available, but only in German language at this time.
We try to implement translation components within the further development of this tool. But it is clearly usable even for non German people. -
Hallo an alle,
Sorry für Englisch, es ist zu schwer ins Deutsche zu übersetzen.
I found things to improve on the vR BR 101. I love the locomotive, it is not free criticism, they must be taken positively.
I dont know if we are supposed to see so easily Under the engine!? It's only with some lighting but not great according to me.
It looks like the rubber joint is out of the windows.
The driver is not centered on his seat.
According to me, it must not be water in the green zone.
When something is nearly perfect, devil is in the details.
@ vR : Vielen Dank für diese Lokomotive.
-
-
-
Die Lok ist schon super fahre sie sehr gerne.
Was aber gar nicht geht ist der Sound.
Der unterschwellige Dauerton ist nicht nur nervend er passt absolut nicht zur BR 101.
Wenn meine Frau zu Hause ist darf ich die Lok nicht mehr fahren es stört nicht nur Sie der Sound den jungen im Nachbar Zimmer auch.
Wer die Lok in Real kennt weiß was ich meine.
Zum Vergleich sollte man mal die BR 101 mit dem überarbeiteten Sound von Versystem Sounddesign fahren was der Lok sehr nahe kommt.
Dort fehlt leider die Meldung Störung,Störung.
Selbst der Sound von TTB ist um längen besser und realistischer.
Also hier möchte ich vR bitten den Sound noch mal zu überdenken und gegeben falls zu ändern so macht das fahren mit der Lok keinen Spaß.
Wenn man weiß wie die im waren Leben klingt. -
Und du bist also baureihenkundig auf der 101, um das so genau beurteilen zu können?
-
@Ludmilla-Fan
Dem stimme ich voll und ganz zu, diesen Ton habe ich auch auf keinen der Führerstandsmitfahrten auf Youtube je gehört.Am liebsten würde ich den Sound tauschen, aber das geht leider nicht, auch VS hat es nicht geschafft.
Aber, angeblich soll das, gemeinsam mit den anderen, kleinen Fehlern, behoben werden.
Vielleicht sollten sich die beiden Schwerpunkt-Hersteller zusammen tun.
VR. Top in Realtätsnähe was Funktionen und Design angeht PLUS VS. Top was Sounds und veralterung angeht GLEICH ein noch besseres Produkt
@[1247]DetPhelps
Der derzeit verwendete Sound ist einfach schmerzhaft, und wie gesagt, suche einfach mal selbst nach Führerstandsmitfahrten auf der 101,
wäre da dieser Ton, würden die TF da drin garantiert mit gehörschutz arbeiten müssen.Ich fahre derzeit lieber szenarien vom Steuerwagen aus.
-
Und du bist also baureihenkundig auf der 101, um das so genau beurteilen zu können?
Ja das bin ich bei über 150000 Km.
Da weiß ich genau wo von ich schreibe.Da muß ich Dir leider auch zu Stimmen da hast Du vollkommen recht. .
Die Lok von vT und den Sound und die Alterung von Versystem Sounddesign dann wer die Lok perfekt.
Das würde ich mir für die Zukunft und zu Weihnachten wünschen wer weiß was noch alles kommt.
Abwarten und trinken. -
Dann müsste Versystem auch keine überteuerten Updatepacks für 10 Euro mehr anbieten.
-
-
@Lemaster121
Schau dir mal die Aufstellung an, Überteuert finde ich es nicht, die behauptung finde ich unfair, wenn man keine Anhnung hat, woraus sich die Preise zusammen setzen.
[Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?
Post 66.Da gibt es zum selben Preis schlechtere Qualität.
-
Da ich auch dort schon an der Diskusion beteiligt war, kenne ich den Beitrag. Trotzdem sind die Preise für mich viel zu teuer. Bestes Beispiel ist das Repaintpack zur 155, kostet bei Versystem 6.95 €, ice hat das selbe für die Orientrote gemacht, nur eben kostenlos. Und mit den Szenarios mit den ach so tollen Ansagen musst du mir gar nicht erst ankommen, bei dem Schwall an Gelaber was da vorkommt, würde ich als Lokführer den Zugfunk einfach ausschalten.
-
Nur, das dieser schwall an gelaber in Rücksprache mit Mitarbeitern sowohl aus der FDL als auch auf der Lok erstellt wurden/werden.
Aber wenn dir es lieber ist wie 3Dzug mit biepBiep und dem sprecher gefühlt direkt neben dir hast...........
Zumal ich bedenke, für wieviele Loks die Szenarien erstellt wurden....... -
Nö, ich habe auch keine 3dZug Szenarios. Weil es meiner Meinung nach unnötig ist, für sowas Geld zu bezahlen, wenn ich es kostenlos, und meist besser von Amisia, knuub, AC und anderen bekomme. Und das was da manchmal zwischen FDL und Lokführer geredet wird, ist garantiert zu viel.
-
Na dann bleib da mal schön,
jedoch kann ich es unter dem argument nachvollziehen, das du Azubi bist, und dementsprechend warscheinlich dein Bugdet beschränkt ist.Jedoch haben Hobbies halt die angewohnheit, kosten zu verursachen.
Viel spaß dabei.
-