@Moe2k
waere fantastisch! Denn die RIL Regel widerspricht hier evtl., so wie formuliert, der Realitaet, aber wenn ich kein Video habe, habe ich nur die Regeln. Ich werde diese Auslegung schonmal als Option in die PZB einpflegen -- solltest Du, @flusi737 oder irgendjemand ein Video auftreiben koennen, welches entweder: Startprogramm->FT->1000Hz oder UF1000 restriktiv->FT->1000Hz zeigt (sollte ja auf das gleiche herauslaufen). Jedes Video wie https://www.youtube.com/watch?v=G2B0wM0xdRg welches die Leuchtmelder in verschiedenen Signalablaeufen (je komplizierter desto besser) zeigt, ist Gold wert. Die PZB setzt die RIL korrekt um und das ist ja im TS schon viel wert, aber Feinheiten wie diese sind leider bis zum Videobeweis auslegbar (weil schlecht formuliert). Vielen Dank schonmal!
[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Kann mir bitte jemand sagen welche Zeile in der Cabcamera.xml man verändert muss, damit man im Führerstand weiter hinten sitzt? Anhand des Wiki-Artikels werde ich auch nicht schlauer, welcher Wert verändert werden muss. Ich habe schon mehrere ausprobiert aber die Position hat sich nicht verändert. Eine Zeile mit CabView finde ich nicht.
-
Camera offset/vector 3 und dann bei Z.Ich habe da 7,1 genommen.Das passt sehr gut. Dannach die .xml anklicken und in die serz.exe(im Railworksordner zu finden) ziehen,damit die bin geändert wird. Oder wenn du rw-tools hast, gleich die bin ändern
-
Habe mal meine Einstellung angehängt Hier rein kopieren: railworks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101-CabSimAudio\Cab (überschreiben nach Sicherung der eigenen Datei zulassen)
Der rot markierte Bereich entspricht der Installation für das "IC Paket". Beim "ICE" oder "MET" Paket weicht dies natürlich ab
-
Danke für die Hilfe, jetzt hat es geklappt @fliegeroli.
-
-
sehr schön. Freu mich wenn ich helfen konnte.
-
Das ist dann die Einstellung wenn man als Mitfahrer hinten an der Wand angelehnt ist. Der Tf müsste dann ungefähr ein Meter lange Arme haben um alles bediene zu können.
-
Meinst du jetzt meine Änderungen? Also die sind wie ich finde eigentlich optimal so, man sieht sehr gut aus der Front raus und die Bedienelemente sind auch alle sichtbar und lesbar.
Das mit "hinten an die Wand gepappt" ist der Job von Trainworks (Btw. ist nicht böse gemeint!) Zwischen meinen Einstellungen und deren vergangenen (z.b ME146) liegen echt Welten...
-
Der TF hat in der Tat 1,10 lange Arme der Arme..und bei der Pespektive fährt er im Stehen. Ob er das 8 Std. durchhält.
-
das böse, böse offtopic. Aber ice, früher standen Lokführer ausschließlich? bspw e94
-
-
Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der 101.
Wäre es möglich die Repaints der TTB 101 irgendwie auf die VR 101 zu bekommen?
Gruß Stephan
-
Glaube ich nicht. Müsstest du alles neu machen, sind ja unterschiedliche Modelle und Templates (kenne mich mit Railworks-Repaints noch nicht aus).
-
eins zu eins übertragen klappt in 99% der Fälle nicht...
-
Erstens geht das (wenn überhaupt) in 9 von 10 Fällen nur mit extremstem Gefummel und zweitens ist es schlichtweg nicht ok die Sachen von anderen einfach zu "klauen".
Vom rechtlichen mal ganz abgesehen! Und wie würdest du dich fühlen @Stephan218 wenn irgendjemand einfach ungefragt Teile deiner Strecke nimmt und sie als seine ausgibt?
-
Vom rechtlichen mal ganz abgesehen! Und wie würdest du dich fühlen @Stephan218 wenn irgendjemand einfach ungefragt Teile deiner Strecke nimmt und sie als seine ausgibt?
Hat er auch nur mit einer Silbe erwähnt, das Ganze veröffentlichen zu wollen?
Bleibt doch mal etwas geschmeidig und malt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.
-
-
vomVeröffentlicht habe ich nichts gesagt oder?
Es war nur die Frage ob es machbar sei.Gruß
Stephan -
Ist ja schon gut, ich hab es verstanden...
-
@Stephan218 Das erste Repaint ist ja schon da. http://rail-sim.de/forum/wsif/…edes-Repaint-by-Jumaster/
Bestimmt wird es noch weitere geben, so beliebt wie die Lok zu sein scheint.
Bis es aber die vielzahl an TTB repaints erreicht, könnte es etwas dauern, denke ich mal.Oder, wie siehst du das, @Matthias J., du als erfahrender repainter, hast du da schon was in arbeit?
@matthias.gose Wie steht es um die Planung von Aufgaben bzw Fahrzeiten?
-
Sehr gut. Kommt zu 100%, ist ein geiles Teil was vR da gebaut hat. Heute gibt's aber erstmal was für den Fugger.
Viele Grüße
Matthias -
wäre es nicht sinnvoll den unteren Bereich von Sandkasten abdunkeln
http://www.bahnbilder.de/1200/…10-jahre-vedes-766501.jpg
https://upload.wikimedia.org/w…d_Bf,_28th_April_2015.JPG -