[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

  • @flusi737. Das wuerde unheimlich helfen. Denn dann stimmen die schriftlichen Regeln fuer die PZB der DB nicht, aber ich koennte die Simulation an die Realitaet anpassen. Die Anpassung waere extrem einfach -- aber wenn, dann bitte zuegig helfen!!!!


    Zitat: "Und es geht auch nicht nur ums Startprogramm, es passiert bei der vR 101 immer wenn ich mich aus der Restriktiven befreie un danach eine erneute 1000er bekomme. In der realität kann ich mich 5m vor der erneuten Beeinflussung befreien und habe dann trotzdem kein 1000er + Wechselblinken." Genau -- denn ich wende die Regel 483.0113-4(9) konsequent an. Das Startprogramm ist ja nur eine 1000R von der 700m abgefahren sind. Wenn Du Recht hast, gibt es einen gravierenden Fehler in der RIL, naemlich zu sagen, dass restriktive 1000 UFs beim Befreien und verlagern in den Hintergrund ihren restriktiven Status verlieren!!! Bei erneuter 1000Hz Beeinflussung wuerden sie als normale 1000 UFs reaktiviert, und da sie zwangslaeufig aelter als 23 Sekunden sind, waere dann in der Tat die VPruef 85kn/h. Das steht nirgendwo geschrieben, entspraeche aber eben evtl. der Realitaet...



    zum Thema Update(s): Die BR101 ist ein vielerlei Hinsicht neues, revolutionaeres Produkt und, anders als die Einheitsloks, viel weniger Weiterentwicklung von aelteren Loks. Ich mutmasse mal, dass ein Update wahrscheinlich ist.

  • @p530


    Nein *nixda* , bei berechtigter Kritik und wenn Aufwand und Nutzen in einem "gesunden" Verhältnis stehen, bessert vR immer nach. So war es zumindest bisher. :)


    @Thread


    Wie ist das bei Euch mit der PZB: Funktioniert sie nach dem Laden eines Spielstandes? Ich habe den Eindruck, sie funktioniert und reagiert nicht mehr.
    Selbst wenn ich bei Stillstand (z.B. im Bahnhof vor Wiederanfahrt) speicherte und nach dem Fortsetzen die PZB aus- und wieder einschaltete, war diese dann ohne Funktion. Das Gleiche gilt (zumindest zeitweise) für den Sifa-Leuchtmelder.


    Mache ich einen Bedienungsfehler? *blöd*


    Viele Grüße, Sven

  • Die PZB funktioniert durchaus auch weiterhin, (ich glaube, man muss sie aber vorher erneut aktivieren, bin mir da nicht ganz sicher) aber die Leuchtmelder zeigen auf jeden Fall nichts mehr an. Auch die Sifa und die LZB funktionieren weiterhin, aber beides ohne LM. Außerdem scheint die LZB Ende-Tafeln nicht mehr zu erkennen, so konnte ich neulich LZB-geführt in den Berliner Hbf. eingefahren, das angehängte Bild zeigt die Situation noch in Berlin Südkreuz.
    Ich habe dazu auch vR bereits direkt kontaktiert:


    Zitat von virtual Railroads

    Die Speichern-Funktion ist in dieser Lok nur schwerlich umsetzbar, da der TS einfach keine brauchbaren Mechaniken hergibt dafür. Es wird daran weiter gearbeitet. Man sollte wie üblich versuchen im Stand zu speichern, ausserhalb von Beeinflussungen oder anderweitigen Sondersituationen die nur im Script stattfinden. Das Script selbst kann einfach nicht mitgespeichert werden und so gehen die Zustände darin verloren. Alle etwa 500 Zustände zu speichern, ist unmöglich im TS, der der nur die Controller mit Zahlenwerten zur Verfügung stellt und auch diese sind begrenzt. Also fast unmöglich dieses Problem zu lösen. Wir versuchen es dennoch irgendwie hinzubiegen. Ohne LZB und PZB funktioniert das Speichern recht gut.

  • Ist es eigendlich schon normal das der Steuerwagen Exakt so aussieht wie der vom 120 Addon Beim IC der 101?

    vR hat kein Geheimnis draus gemacht, das Stw & IC Wagen von der 120EL sind, aber an die 101 angepasst wurden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das liegt daran das es die selbe Baureihe ist ;) Warum der Stw. der BR120 mit der BR101 nicht wirklich funktioniert kannst du auf den vorherigen 11 Seiten nachlesen...

  • @aleister
    Das bekommst du in der 101 oft zu hören, ist zwar nicht so häufig wie im TS, aber oft genug.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel ()

  • Das PZB- und SIFA-Leuchtmelder-Problem nach dem Laden eines gespeicherten Zwischenstandes lässt sich recht einfach lösen, indem man den Hauptschalter und die Batterie einmal aus- und wieder einschaltet. Bei mir ging dann wieder alles.

  • Also ich habe mal beide gemischt (also die mitgelieferten und die im Beitrag 231 geannten) und habe quasi beide Türsteuerungen gehabt. Also 2 mal piepen beim öffnen und nur einmal "Schließvorgang eingeleitet". Nur schließen sich nur die Türen von den A/Bpmz selbst und die von den A/Bimz erst nach zurücknehmen der Freigabe (also Shift+T).


    EDIT: Die 101 war aber vorne und nicht der Steuerwagen.

  • @StefanDD Als Betriebseisenbahner könnte ich dir ein Lied von unseren Rils singen. Das ist echt ein graus. Man nehme nur allein die Diskrepanzen zwischen 408 und dem "Tf Heft" 418, eigentlich totaler Wahnsinn. Aber gut...
    Zum Thema PZB kann ich mal meine Videos durchforsten, evtl ist da die genannte Situation drauf.