Metronom Soundupdate geht nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Würdest Du Dir von jemandem der die Lichtmaschine im Auto austauscht, weil der rechte Blinker nicht geht den Motor tauschen lassen?

    Schweift leider vom Thema ab. Aber um deine Frage zu beantworten -> Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, warum nicht.


    Im Zweifelsfall hätte ich nach dem Cache löschen den PC nochmal neu gestartet. Das kann manchmal auch das eine oder andere Problem lösen.


    Ja, aber hatte wie gesagt schon ein paar andere Probleme mit dem TS. Ich denke so eine komplette auffrischung der Daten kann allgemein nicht schaden. Dank dir trotzdem für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mach mal halblang der @Safter geht so, da muss man nicht gleich aus der Hose springen. Und im Grunde hat er recht. *teetrink*

    Hat er nicht, denn er weiß gar nicht welche Probleme ich mit den Daten hatte. Jetzt nach der Neuinstallation sind alle Fehler behoben.

  • Ich hab mir den Thread jetzt nochmal komplett durchgelesen und dabei ist mir wieder etwas eingefallen. Das Sound Update von TW basiert auf der Erstausgabe vom Metronom. Irgendwann ich meine Ende 2014 gab es dann ein Verschlimmbesserungsupdate von DTG und seitdem ist das Sound Update von TW nicht mehr kompatibel.


    Wer sich das jetzt zu der aktuellen Version installiert hat wird unter Garantie Probleme bekommen da die aktuellen bin Dateien durch alte ersetzt wurden. Eigentlich wollte TW mal ein Update bringen aber aus mir unbekannten Gründen ist das bisher ausgeblieben. Ich würde das Addon von Hand löschen und dann über die Haken raus rein Methode per Steam wieder neu installieren lassen.
    Das sind jedenfalls Informationen die ich dazu geben kann.

  • Ich habe das Trainworks-Upgrade vor meinem Hardwaretausch ohne Komplikationen genutzt. Die TTB Dostos als fahrbare Modelle liefen mit Sound ohne Probleme.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Madison Ich habe mir den Metronom vor gestern gekauft! Insofern habe ich die aktuellste Version.
    Mein Problem ist aber das ich die Erste Datei aus dem Update vom 26.05.2014 ,die man noch runterladen muss, nicht runterladen kann.

  • Ich kann dazu nichts weiter sagen da ich nach dem Update wieder die Ursprungsversion (Backup) des Metronoms installiert habe. Der Aufwand alle bin Dateien auf die neue Version umzuschreiben war mir einfach zu groß gewesen.
    Wobei DTG ohnehin mehr vermurkst hat als sonst was. Dieser Murks ist dann auch in den Dostos vom Köln Koblenz Addon eingebaut worden.


    Edit...Am besten mal @Markus Schöbel fragen der kann bestimmt weitere Infos geben.

  • Das Update ist in der Tat mit der neuesten Version vom Metronom nur noch bedingt kompatibel. Ich habe es aber ein wenig angepasst, allerdings wie Madison schon sagte hat DTG alles verschlimmbessert. Der Stw sollte aber mit dem Soundupdate nichts zu tun haben, das war soweit ich weiß nur eine Empfehlung. *denk*


    Ich habe es den betroffenen Personen schon oft gesagt, aber irgendwie wird das Update da nicht weiter verfolgt. Und ich bin dafür auch nicht zuständig. :P Deswegen habe ich nur die schlimmsten Fehler wieder behoben - glaube ich. Ist schon so lange her und das Soundupdate von linus ist sowieso besser. *dhoch*