Götz George ist tot

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist tatsächlich ein echter Verlust! Ich bin mit "Schimanski" groß geworden und war ein großer Fan der Reihe "Tatort Duisburg".

Die "Tatort" Folgen damals waren einfach klasse und der heutige Mist kommt da um Längen nicht ran. Auch wenn es den alten Schimanski schon lange nicht mehr gab,
    so finde ich es dennoch traurig das er mit nur 77 Jahren so früh gegangen ist... Götz George war immer ein ganz besonderer "Kerl", unvergessen bleiben auch seine
    Auseinandersetzungen mit Thomas Gottschalk während der "Wetten dass" Sendungen ;) Entweder man mochte Ihn, oder man kam garnicht mit ihm klar...

Für mich sehr traurig, vor allem die Tatsache das das ganze bereits über eine Woche her ist! Er entschloss sich für einen Tod ohne Presse, was man durchaus respektieren kann.

R.i.P "Schimanski

• Der Tod Götz Georges hat mich auch sehr überrascht.
    Für mich war er wie Bowie oder Nimoy einer der die man man fast für unsterblich hilt.
    Oder zumindest für jemanden der sehr alt wird...
    2016 ist in der Hinsicht ein absolutes Horrorjahr. Allein in meinem nahen Bekanntenkreis sind sieben Menschen verstorben.
    Einschließlich meiner Oma letzte Woche...

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Die Pressemeldung hat mich auch gerade unahngenehm überrascht. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
    Ein hervorragender Schauspieler und Charakterdarsteller. Ein großer Verlust.
    Mein Beileid der Familie und alle Nahestehenden.

Mein Beileid auch für deine Oma Engelbert. So etwas reisst ein immer die Füße weg.

g'ice

• Ruhe in Frieden Götz George!
    Schimmi, zusammen mit Thanner ( dem leider viel zu früh verstorbenen Eberhard Feik), war als Jugendlicher in den 80gern mein Held, bis heute schaue ich die Folgen immer wieder gerne mal an.
    Auch abseits der Schimanski-Schiene war er ein hervorragender Schauspieler, allerdings auch kein einfacher Charakter, aber immer authentisch.

• Mich hat das heute morgen praktisch wie ein Blitz getroffen als ich die Nachricht um 6:30 Uhr im Radio gehört habe. Und das alles noch vor dem ersten Kaffee denn der lief gerade noch durch.
    Als Schauspieler wie er in den Rollen aufgegangen ist war er immer erste Sahne gewesen. Aber auch als Mensch sprich Privat war er immer sehr direkt und hat allen immer gleich alles auf den Kopf zugesagt.
    Das war so eine Art die mir persönlich immer gefallen hat.

Tante Edit meint

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Madison

Volle Zustimmung! Götz George war ein Charakterkopf, ich mag solche Leute!

@Thread

Die wohl bekannteste Rolle war natürlich Schimanski, einfach Kult! Was er schauspielerisch drauf hatte, stellte er aber aus meiner Sicht vor Allem in "Der Sandmann" und "Mein Vater" unter Beweis.
    Das toppt so schnell Keiner!

Traurige Grüße, Sven

• Ach meinst du das hier :ugly:

Sch...

Edit..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch.

Eigentlich meinte ich die Nachrufe auf G.George.

Da wird nicht er gewürdigt sondern seine Fäkalsprache.

Früher war bei ( Sch....) ein Pieps. Vielleicht wollte man die Kinder etwas schützen.

Heute ist das leider Gang und Gebe. SCHADE ! X(

• Sollen wir mal eine Liste erstellen wo das Wort Sch.. oder noch besser das böse Wort Fi.. in diversen Filmen oder oder vorkommt? Am besten gleich alles auf den Index setzen damit künftige Generationen davor geschützt werden.