Eine Frage noch: Müssen besitzer von dem jetztigen Hasenkasten sich den dann neu kaufen?
-
-
Müssen besitzer von dem jetztigen Hasenkasten sich den dann neu kaufen?
Sorry, aber da fällt mir nur ein : Lesen bildet !
Wer RW0381 Material gekauft ünd die Übernahme durch 3DZug verfolgt hat - sofern man Interesse an seinen Hobby hat und sich über die Hintergründe informiert, sollte mibekommen haben, dass die Updrades für Besitzer kostenlos sind. Es sei, es kommt von Grund auf ein komplett neues Modell.
-
@rschally Der Führerstand ist ein neues Modell, und ein fahrbarer Steuerwagen sehr aufwändig, es würde mich sogar sehr überraschen, wenn 3DZUG ein dermaßen umfangreiches Update kostenlos anbieten würde. Ich finde die Frage von @Konny gar nicht schlecht, solange nicht explizit etwas mit Bezug auf den Hasenkasten geschrieben wurde
-
Das Außenmodell sollte soch gleich bleiben....das war doch super von RW0381. Gibt es einen Grund da etwas neu zu machen?
-
Ich meine Matthias sagte mal, das es da was geben soll.
LG Fabian Nds
-
-
Das Außenmodell wird auch, soweit ich informiert bin, gleich bleiben, aber ein Führerstand muss auch gebaut werden und den kann man durchaus auch als neues Modell ansehen.
-
Hallo,
dass sehe ich genau so, zudem @ice1234567890 hat Matthias ja geschrieben dass alle Verbesserungen für RW 0381 Fahrzeuge in deren Besitz man der Nutzungsrechte ist, die Upgrades kostenfrei bekommt. Natürlich macht Matthias, dies auch um den Hasenkasten interessant zu machen, für Leute, die das Fahrzeug als unfahrbar nicht von Interesse war und denzufolge diese Zielgruppe damit ansprechen möchte.
-
Moin,
Die Frage ist berechtigt und beantworte ich gern.
Das Update wird nicht ganz kostenfrei sein, dafür ist es schlichtweg zu aufwendig (da werden Wochen investiert). Wer den Wagen bisher gekauft hat wird aber keinesfalls benachteiligt, eher im Gegenteil.
Der Hasenkasten ist ein sehr interessantes Projekt, technisch sowie wirtschaftlich. Ich bin gespannt. -
Okey, Sorry wegen der Frage, Hab den TS selber erst seit 2 Monaten. Ich verfolge das ganze in form von LP´s zwar seit den 2012er konnte das ganze aber nicht Spielen weil ich nur Mac Rechner in der untern Leistungsklasse zur verfügung hatte.
-
Hallo,
Matthias, vielen Dank für die zusätzliche Info - ich bin mega gespannt was für ein "Leckerbissen" es wird und ist "Must Have" somit schon gekauft
Ach Matthias bezüglich des "Rangierhobels" V........001 in Osnabrück - kann noch Bilder machen jetzt am Sonntag, wenn da noch etwas benötigst, melde Dich ruhig
-
-
Lohnt es sich also den vorher noch zu Kaufen oder nicht?
-
Wir können hier nur vermuten. Ich finde er macht jetzt auch schon Spaß und vermutlich reduziert Matthias den Preis etwas für Leute, die schon den Wagen besitzen. Verbindliche Informationen kann dir aber nur Matthias selbst geben.
-
ich denke @matthias.gose wird Uns schon ein schmackhaftes Angebot evtl. mit einer passenden Fahrzeit im Bundle machen. Leider gibt es ja noch nicht eine epochegerechte Strecke dafür ( einige sind ja im WIP) aber eine Fahrzeit " Museumsfahrten" könnte ja was sein, was die Wartezeit auf kommenden Strecken versüßt
-
Nur aus Neugierde würde mich interessieren, was du als Lok dir vorstellst. Ich fürchte VR wird nicht kompatibel sein, also braucht es eine entsprechende Steamlokomotive und ich weiß momentan leider keine.
-
Das Güterpack 70´s hat doch eine blau-beige 151. Vielleicht diese?
-
-
Ich halt da vR nicht für unwarscheinlich, die IR wgen etc. sind ja auch vR ZWS fähig.
Und Bei steam sonst noch: 120 mit Repaint, E18, 111. Wobei ich bei den loks net weis was da Orginalgetreu ist. -
Lohnt es sich also den vorher noch zu Kaufen oder nicht?
Es lohnt sich immer ;). Nein im Ernst: lies mein Posting, steht alles drin.
Zum Funktionsumfang kann ich noch nichts sagen. Es wurde noch keine Zeile Scriptcode geschrieben. -
ne Lok, wird in der Tat schwierig, wenn man auf "EL Niveau" beharrt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es erst ein "einfaches" Script wird, wo man vom Stw überhaupt fahren kann, auch wenn er als Lok definiert ist.
Das finde ich trotzalledem noch besser, wie überhaupt nichts - aber abwarten ich könnte mir schon vorstellen, dass Matthias da was auf die Beine stellen könnte. z.B. mit den neuen animierten Menschen stößt er ja schon in neue Bereiche vor - wieso sollte das Thema Triebfahrzeuge irgendwann kein Thema sein?
Zu gegebener Zeit, wird Uns @matthias.gose mit Weißheit erleuchten.
-
Wenn, dann nur 118 und 111. Die 120er haben zwar die 36polige konventionelle Wendezugsteuerung, aber hinterm Hasenkasten haben die bestimmt nie gehangen.
Der ist, wenn überhaupt, nur interessant für V-Loks.
-
naja, Maik sagt immer das die Loks nur auf einem Steuerwagen angepasst werden können. Sinn würde eine E10 machen, aber da müsste man ins VR Skript, eine Kooperation halte ich für unwahrscheinlich, aber möglich. Dennoch wäre das ein immenser Skriptaufwand und dann wäre das letztlich wirklich ein neues Fahrzeug!
Konny, du bist noch neu hier, aber wenn du Facebook hast schau dir mal die Diskussion auf Facebook auf der Virtual Railroads Seite oder die Beiträge zur 11,2, 120 oder 101 von VR an. Dann verstehst du die Problematik dahinter.
€: Tante Edith meint es gäbe da noch die GBE 110.
-