-
-
Hasenkasten.
-
@einMonster sieht der Hasenkasten nicht so aus? http://www.drehscheibe-online.….php?108,7435732,page=all (Letzte Bild)
-
Das ist definitiv ein FST vom Steuerwagen, der etwas älter ist.
Ich gehe von einem Karlsruher Kopf aus.LG Fabian Nds
-
-
-
Das Elektroführerpult wurde sowohl im Karlsruher Steuerwagen, als auch im Hasenkasten verwendet.
Ausschlaggebend für den BDnf 738 ist hierbei die Position des Zugbahnfunks.Liebe Grüße
Marco -
Vielleicht macht @matthias.gose ja alle Steuerwagen in seinem Sortiment nach und nach Fahrbar?
Würde jetzt spontan auch auf den Karlsruher Steuerwagen tippen. -
Wir fangen erstmal mit einem an. Die richtige Lösung wurde schon genannt ;). Ihr seit echt gut.
-
@einMonster sieht der Hasenkasten nicht so aus?[...]
Ja, dieser aber nicht. Auf dem Bild ist ein Dieseltisch, 3DZug baut den E-Tisch
-
Den Wagen gibt es doch schon:
http://www.rw0381.de/index.php…gwagen-Reisezugwagen.html
Gruß der trainman1
-
-
Vielleicht hast du mal daran gedacht, dass Matthias diesen fahrbar macht, und mit eigenem Führerstand ausrüstet?
Liebe Grüße
Marco -
Ok, auf den Bildern sah es so, als ob der fahrbar sei (Zg1). Im Text steht es anders.
Gruß
der trainman1 -
@matthias.gose
Och ein fahrbarer RW0381/3dZug Steuerwagen wäre doch mal was.Ich hätte dennoch eine sehr sehr große Bitte. Der Rollsound der Wagen könnte von Innen durchaus etwas schöner sein. Und das Knarzen beim überfahren von Weichen fehlt einfach.
Ich vermisse einfach dieses Ambiente, welches in den n Wagen ist. Evtl. könnte man das noch updaten.
Hier ist leider eine versaute aufnahme. Da ist jemand der hat gehustet. Ansonsten war es morgends der erste Zug zu Zeiten als es noch n Wagen in Goslar gab. Ich habe die Datei mal schnell ganz klein komprimiert. Eine unkomprimierte Version 16 Bit 48´000hz wav habe ich hier auch noch. Aber die ist leider 128mB groß.Evtl. kann man hier noch was gebrauchen.
Zum loopen jedenfalls gut geeignet. Aber das Knarzen bekommt man da leider nicht so schön raus, weil da leider der Typ mit der Erkältung saß.
Habe noch einiges mehr. Das schöne knallen der Türen bei Abfahrt, das öffnen. Das ist wirklich original dann. -
Klasse, vielen Dank für den Sound und Hinweis. Am Sound vom Hasenkasten machen wir gleich noch ein paar Dinge mit.
Die 128 mb nehme ich auch. Gern per Dropbox oder ich richte dir ein FTP Account ein.Viele Grüße Matthias
-
Moin Matthias
Da ich ja TS 2016 auch nutzr,und ich von RW 0381 ja auch einige Wagen in meinem Bestand habe,freue ich mich auf den fahrbaren Steuerwagen. -
-
Wenn hier irgendjemand noch sehr hochqualitative Aufnahmen von dem typischen Knarren der Drehgestelle aus n Wagen hat, und diese hier frei zur Verfügung stellen möchte, der möge sich hier melden.
PS: Der Zug fuhr in der Aufnahme mittendrin so 120.Ich lade die 128mb Version auf Dropbox hoch. Dauert nur bei meiner Leitung etwas.
Die kann dann auch gerne in der Payware oder sonstwo verwendet werden. Ich schreib' dir dann 'ne Nachricht. @matthias.goseWäre es auch möglich offiziell die Silberlinge und n wagen 2000 etc. nachträglich mit dem Sound zu patchen?
-
Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ob ich alle Silberlinge damit nachrüste, kann ich dir noch nicht versprechen. Die 2000er Silberlinge auf jeden Fall. Das Soundupdate für die 2000er bleibt für euch kostenfrei.
Viele Grüße
Matthias
-
-
Yea. xD Endlich nen Fahrbaren Hasenkasten :DDD
-
Ist normal ja nicht meine Hauptepoche aber bekomme gerade Lust auf einen Ausflug in die Vergangenheit, bin schon sehr gespannt.
-