Kann man bezüglich des Hebels nicht Minimum- und Maximumvalue tauschen?
[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Wäre ein Versuch wert. Stellt man das in der Engine.bin ein?
-
Servus,
das hört sich doch schon Mal top an! Wenn du noch ein wenig an den Sounds feilst, der gute Cotten Eye Joe ein schönes Update veröffentlicht und DTG die Kombihebel-Problematik behebt und sich jemand der Repainter für ein 1440 S-Bahn Rhein-Ruhr-Repaint erbarmt, dann würde ich mir das Teil sogar gönnen.Viele Grüße
Fabischo
-
Ja, das ändert man in der engine.bin
Guck mal bei "Throttle" oder so...
-
Ich werds versuchen
-
-
Würde mich interessieren, ob sich meine Theorie bestätigt, oder nicht. Ich hoffe, dass es klappt.
-
Ich zeig auch schonmal was. Ich hab noch Probleme mit den Motorsounds. Auch wenn die aus der 440 stammen hören die sich nicht hundertprozentig so an. Wie Cotten Eye Joe in seinem Thread schon gesagt hatte ist es mir nicht möglich selber die Kombihebelanimation zu ändern. Das muss DTG machen.
Mit Kopfhörern oder Subwoofer hört sich das am besten an
Ich finde, dass die Schaltsounds am anfang in viel zu weit auseinander sind. Beim anfahren könnten sie ruhig ab 10km/h anfangen und dann wieder ab ca. 20km/h und dann in immer größer werdenen abständen.
Man sollte vielleicht berücksichtigen das es eine Alpha ist
-
Hi Folks!
War irgendwie ziemlich kurzweilig mich bis hierin wegen fehlender Innenbeleuchtung der Fahrgasträume durchzulesen, so ungefähr gefühlt wie durch die Griesbreiwand in das Schlaraffenland hineingefuttert.
Interimsupdate ist fertig, aber was mir erst eben gerade und ganz zum Schluss aufgefallen ist - und vielleicht ist das nur bei mir so, weil ich durch mein Murks was zerschossen habe - meine Sims sitzen bei Dunkelheit im Dunkeln. Im Dunkeln ist gut munkeln!
Es gibt wohl keinerlei Möglichkeit mit irgendwas eine BAN Datei zu editieren? Konnte dazu im Netz nichts finden, außer die Herstellung von einer IA Datei hin zur BAN Datei und man braucht dazu den 3D Rohling (oder wie auch immer das heißen mag).
Stelle morgen (28.6.2016) das Update online und vielleicht bastel ich noch eine Innenbeleuchtung für die Fahrgastzellen. Update hier
Grüße
Tante Edit: Link eingefügt
-
Hallo zusammen,
ich habe hier mal den angepassten Mapper für die BR 440 hochgeladen. Es sind die üblichen Anpassungen der SiFa, PZB und Co (genaueres in der Readme).
Das ganze ist mehr oder weniger ein Blindschuß, da ich das Addon nicht besitze. @Berliner079, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat hier auch freundlicherweise die Ausgangsdatei zur Verfügung gestellt. Es dürfte aber trotzdem alles funzen, das es ein DTG Standard Mapper war.
Wenn etwas nicht klappt wie in der Readme beschrieben, bitte genaue Infos an mich per PN.grüße
-setter-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vom Fahren her ist die 440 sagen wir "angenehm". Zu empfehlen ist der Kauf meiner Meinung nach eher wenn der Zug mal im Sale ist, ich hab ihn geschenkt bekommen und werde ihn daher behalten. Wer hohe Ansprüche an Realität hat sollte aus den bereits vielfach genannten Gründen einen Bogen um diesen Triebwagen machen, wer niedrigere Ansprüche hat wird auch mit diesem seinen Fahrspass haben.
-
-
BR 440
Hallo,
leider bin ich kein Freund von getönten Scheiben.
Kann bitte jemand hier, daraus ein klare machen.Würde mich darüber freuen !!!
-
nun ja, im Original sind die Scheiben im FST auch getönt, warum sollte man sie dann im TS klar machen?
-
FabianLP:
nun ja, im Original sind die Scheiben im FST auch getönt, warum sollte man sie dann im TS klar machen?Hallo FabianLP,
STEHT DOCH DA: Leider bin ich kein Freund von getönten Scheiben.
Weil ich halt ein klare SICHTWEISE bevorzuge, ganz einfach, Original hin oder her.
-
Ist die Tönung eine Textur oder beim 3D-Bau dort beim Glas mit eingebaut?
-
Das Glas ist ja auch nicht mehr als eine Textur.
Also ist die Glastextur dunkel gefärbt.Gibt hier genug Anleitungen, wie man eine Textur bearbeitet.
Für dich brauchste ja nicht einmal ein Repaint machen.Gruss Schmiddi
-
-
Verstehe hier die ganzen Anworten nicht, oder eher keiner die Frage.
Wenn ich es selber könnte, würde ich hier ja nicht erst danach fragen .
Da nützen mir auch keine Kommentare und Anleitungen dazu, sondern einfach jemand der es macht .Also darum bitte Hilfe statt Kommentare dann wäre es
Hat sich erledigt, habe die Textur per PN erhalten !!!!
Es gibt halt auch noch nette LEUTE. -
Wenn du was nicht kannst, dann lerne es! So hat jeder angefangen, auch ich. Es ist nicht schwer. in der Zwischenzeit, in der du das hier geschrieben hast, hättest du es schon 3 mal Lesen und machen können.
mfg
FabiaLPJa, mir geht es auf die Nerven, wenn Leute etwas gemacht haben wollen, jedoch keine Eigenleistung bringen wollen. ich mach zwar gerne Sachen für andere, aber nur, wenn der Jenige freundlich anfragt und nicht fordert, sondern vorschlägt.
-
@mrbean2560
Deine fehlende Bereitschaft, auch nur einen Finger krumm zu rühren, wird wohl kaum jemanden dazu bewegen, dir die Arbeit abzunehmen.
Du lehnst jede Hilfe ab und verlangst, dass dir jemand die fertige Textur zusendet. Dafür einen dicken !Gruß
einMonster -
Verstehe hier die ganzen Anworten nicht, oder eher keiner die Frage.
Wenn ich es selber könnte, würde ich hier ja nicht erst danach fragen .
Da nützen mir auch keine Kommentare und Anleitungen dazu, sondern einfach jemand der es macht .Also darum bitte Hilfe statt Kommentare dann wäre es
Für was sind Anleitungen nach deiner Definition eigentlich da?
Mache es selber einfach!
Mit Verlaub, bei deinem ganzen Auftreten hier, kann dir keiner mehr helfen
Gruss Schmiddi
-
@Wiggum ist doch so dicke mit DTG, also bitte.
Werde es an DTG weiterleiten, danke für euer Feedback !
-