An alle Streckenbauer (Objekte verschwinden)

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob andere Streckenbauer das selbe Problem haben, wie wir. Es kommt des öfteren vor, das auf einmal Signale weg sind, oder Gleise verschwinden. Nach einer Reparatur z.B. eines Signals, sind nach erneutem Laden zwei Signale am selben Ort. Die Strecke wird von einem eingepackt, dann auf unseren Server geschoben und der andere packt diese bei sich wieder aus (Vorherige wird immer komplett gelöscht). Kann bei der Datenübertragung so was passieren? Ist recht Nervlich immer wieder Reparaturen durch zu führen.


    Gruß Chris

  • Habt Ihr mal versucht einfach so das ganze neu zu laden, ohne ein zweites Signal aufzustellen? Eigentlich ne blöde Frage, aber kann ja sein das Ihr das noch nicht versucht habt ;)


    Hatte dieses Problem auch schon öfters (egal ob im Szenario oder Strecken editor) und bei mir funktionierte es nach dem neuladen zu 99% wieder.

  • Es kommt des öfteren vor, das auf einmal Signale weg sind, oder Gleise verschwinden.

    Generell bei allen Strecken oder wirklich nur beim "Eigenbau"?


    Diese Art von Problem kenne ich nicht. Da macht ihr beim Datenabgleich wohl irgendwas falsch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das mit den Signalen passiert dann, wenn man den Link 0 des Signales setzt, dann aber mitten beim setzen plötzlich abbricht. Passiert vielleicht mal bei 1 von 50 Signalen das beim nächsten Start das Signal wieder da ist.

  • Wenn man das Setzen eines Signals abbricht, dann ist das natürlich ein ganz normales Verhalten, dass das Signal dann weg ist.
    Das kann also unmöglich die Ursache dieses Fehlers hier sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    was auch passiert und das geht oft ganz schnell, ein Gleis gelöscht auf dem ein Link lieg und schwubb das Signal ist mit allen was war weg.


    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Ich versteh die Frage eher so:
    - Strecke abgespeichert und gewartet bis der TS mit dem Speichern fertig ist (im Fenstermodus könnte man das Speichern abwürgen)
    - Strecke neu geladen und etwas fehlt.


    Meine Antwort:
    Nein, Verluste gibt es definitiv nicht. Sind immer in der Ursache dessen zu suchen, der davor sitzt, außer:
    - massiver Hardwaredefekt. Dann geht der Rest der Kiste aber auch bald nicht mehr.


    Tip:
    Bei Gleisen immer Tracks.bin und den kompletten Unterordner "Track Tiles\" zusammen speichern (am besten als zip oder rar-Archiv). Die gehören zusammen !!!


    Kris

  • Wir haben teilweise Probleme dass gewisse DTG Objekte sich in der Ausrichtung auf 0 setzen. Wenn der Landschaftsbauer fertig ist und mir die Strecke schickt, stehen die Baumreihen teilweise alle im Gleis..

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sicher, dass ihr beide exakt dieselbe Version der betreffenden Objekte benutzt?
    Das kann nämlich eigentlich nicht sein, dass sowas passiert. Dann sähen nämlich auch andere Strecken bei verschiedenen Leuten anders aus.
    Oder aber ihr macht irgendwas falsch beim Synchronisieren der Streckendateien untereinander.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wobei ich mich gerade frage wie denn gespeichert bzw die Strecke weitergegeben wird. Ich würde das zb per WinRar oder sonstiges machen und nicht mit dem Paket Manager rumkaspern.


    Also wir packen den ganzen Ordner der Strecke, der in Routes liegt, mit Winrar ein. Schieben ihn auf'n FTP und der andere läd diese Datei runter. Löscht komplett bei sich den ganzen Order im Routen-Ordner und packt dort dann diese wieder aus. Klappt eigentlich wunderbar. Heute habe ich auch wieder doppelte KM-Schilder getroffen.. nun gut, vielleicht muss man doch sich selbst die Schuld geben, aber eigentlich weis jeder was er gemacht hat. Da nun nur noch Deko-Arbeiten zu machen sind, und das meine Aufgabe ist, wird das hin und her Transportieren weniger.


    Gruß Chris