HIer gibts den Thread schon >>> OEBB übernimmt Nachtzüge in Deutschland
@Mods / Admins .. bitte thema schließen und Beiträge zusammenführen
HIer gibts den Thread schon >>> OEBB übernimmt Nachtzüge in Deutschland
@Mods / Admins .. bitte thema schließen und Beiträge zusammenführen
wieso? Dort geht es um den Nachtzugverkehr im Allgemeinen,
hier geht es um den Nightjet als Zug.
Ich fände das schon gut, wenn man das getrennt behandeln würde.
Wir sind hier ein Forum das sich Vorwiegend mit dem Train Simulator 201X beschäftigt und da kann man Themen die damit nichts zu tun haben und so nah beieinander liegen ruhig zusammenführen, außerdem geht es bei dem Link auch um den Einsatz und die Fahrten in Deutschland.
daher handelt der Artikel zu 85 % vom Nachtverkehr den die ÖBB übernehmen wird
Lösungen die eine Rechnung erfordern und ohne erkennbaren Lösungsweg sind, werden nicht gewertet. Sorry, musste sein bei der Erkenntnis...
Es ist klar, dass ein Nachtzug auch zwangsläufig mit den Nachtreiseverkehr einhergeht,
aber ebenso könnte man ein Thema zu einer Br. 189 in einen allgemeinen GZ-Thread verschieben.
Es wird dann jedoch unübersichtlicher, wenn es auch zusammengehört...
Und der ÖBB Nightjet wird eben nicht nur in Deutschland angeboten, wie es der andere Thread, in dem es nur um Deutschland geht,
vermuten lässt. Dass die ÖBB den Nachtzug in Deutschland größenteils übernimmt, wie hier im von dir verlinkten Thread zu diesem Forum ist ein gänzlich anderes Thema als das
Angebot Nightjet im Allgemeinen
Wir sind hier ein Forum das sich Vorwiegend mit dem Train Simulator 201X beschäftigt
Verstehst du den Unterschied?
Dann sage das einem Administrator und lasse auf deinen Befehl hin alles, was nicht mit dem TS 201X zu tun hat schließen oder in einen Gesamtthread packen, ok?
Es wird schon einen Grund haben, warum man auch Kategorien außerhalb des TS 201X geschaffen hat...
Hinzugefügt:
@MasterDune
Die Überschrift mag vielleicht derartig aussehen und das mag wohl eine Erneuerung im ÖBB-Nachtreiseverkehr aufzeigen,
aber wenn man die Seite als Gesamtes betrachtet, geht es hauptsächlich (vor allem weiter unten) um den Zug, dessen Kategorien, und das Gesamtangebot etc.
Sofern man für die Züge keine Steuerwagen kauft, frage ich mich wirklich, wie man nur dieses Design für die Taurus-Loks auswählen kann. In eine Richtung ist es definitiv sehr schön, sobald die Lok aber in die andere Richtung fährt, ist der schwarze Strich vorne. Das sieht dann genauso unschön aus, wie wenn beim Railjet die Lok verkehrt oben hängt, jedoch planmäßig in eine Richtung. Ich hätte mir da mindestens ein leicht abgewandeltes Design einfallen lassen, um dieses Problem zu umgehen.
Wieso... findest du das leicht nicht schön: http://www.bahnbilder.de/1200/…1216-229-5-mit-958877.jpg
Natürlich, genau so stelle ich mir das Design eines Zuges vor
Schön, der Steuerzahler zahlt wieder 40 Millionen für "Investitionen" der ÖBB.
Jetzt noch ne Verbindung Wien-St.Pölten-Leipzig-Berlin
Ein ÖBB Nightjet Thread genügt.
Gruß
einMonster
Seit kurzem fährt der Nighjet 421 bzw. 40421 von Düsseldorf weiter bis Amsterdam. Seit der Verlängerung werden keine Autos mehr mitgenommen. Schade eigentlich.
Den nach Amsterdam gibts aber doch schon seit über einem Jahr, oder irre ich mich?
Da irrst du dich! Den Nachtzug nach Amsterdam gibt es erst seit 24.5.2021
Ich meine zu wissen, dass sich die Einführung der Erweiterung wegen Corona verschoben hatte.