Was lernt man daraus? Richtig. Die Wendezüge nutzen,und die Plastikbomber nach Opladen bringen.
LG Fabian Nds
Was lernt man daraus? Richtig. Die Wendezüge nutzen,und die Plastikbomber nach Opladen bringen.
LG Fabian Nds
Die letzten Bahn"unglücke" sind alle mit Stadlerfahrzeugen passiert...
Ist das so?
2012 Flirt 3 in Norwegen
2015 GTW in der STLB
2016 GTW in den Niederlanden
2016 Meridian in Bad Aibling
2016 Jetzt der Süwex
Sind schon relativ viele.
Und nein, ich glaube nicht an Illuminaten und co. sondern wollte nur mal darauf hinweisen dass relativ viele Stadlerfahrzeuge bei Unfällen betroffen sind.
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Letztens hat es auch nen 401er in der Schweiz erwischt, oder die GZ-Lok und und ...
Meridian war Fehler des Fahrdienstleiter >>> keine Schuld am Fahrzeug
SÜWEX durch Erdrutsch
Die Fahrzeuge haben halt ihre Strecken, da könnte es jedes andere genauso erwischen.
Am Montagabend wars der Güterzug in Schmilka, der ebenfalls durch Erdrutsch entgleist war)
Wäre zum gleichen Zeitpunkt der IC2 gefahren hätts halt den erwischt ... daher ist die Aussage nicht so der Burner @Lemaster121
Es hätte jedem Hersteller oder EVU passieren können... Erdrutsch ist nunmal Erdrutsch und man kann dankbar sein, dass nichts schlimmeres passiert ist... Worst Case: Der Triebzug wäre entgleist, aufs Gegengleis, die Mauer runter auf die Straße und schlimmstenfalls in die Mosel...
Bzgl. der Diskussion wegen dem Kiss... Jeder hat halt seine Lieblingstriebzüge bzw. Loks, jedoch braucht man nicht hier über den "ausländischen" Teil herzuziehen Andere Länder, andere Sitten... Der CFL hängt auch nur dran, weil die DB ihren IC nicht weiter finanzieren will...
Fakt ist. Ich bin des öfteren mit dem Kiss unterwegs und er ist sehr ruhig unterwegs... Ebenso kriegt man es kaum mit, wenn er in den Bahnhof reinfährt und abbremst. Klima funktioniert ebenso wie sie sollte... (Gut, ab und zu streikt sie, aber das ist wohl bei allen modernen Triebzügen mittlerweile der Fall)...
Gruss
CFL Kiss 2301
@MasterDune Wo habe ich denn gesagt dass die Stadlerfahrzeuge schuld am Unglück sein würden?
@Lemaster121 hab es eventuell ein bisschen unglücklich formuliert.
Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage vom Post 20.
Natürlich haste nirgends etwas davon gesagt das die Stadlerfahrzeuge Schuld wären.
Ist ja auch egal, Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert.
Der Kiss sieht einfach nur hässlich aus!!
Das ist Geschmackssache, mir gefällt er grundsätzlich ziemlich gut.
@Lemaster121 2015 war ein GTW der STLB betroffen.
Man kann halt nicht immer nach dem Äusselichen gehen... Fahrgästen ist es wichtig, dass Sie Bequem und Sicher von A nach B kommen... Nicht um mit dem schönsten Zug spazieren zu fahren.
Wer mal im Innenraum vorbei schauen will, hier gibt es das Präsentationsvideo der CFL zum Kiss:
@CFL Kiss 2301 Na da warten wir mal auf die ersten Leute die mit dem PESA Link konfrontiert werden. Die müssen vermutlich erstmal ins Krankenhaus wegen Augenkrebs.
Der Verunglückte Triebwagen wurde heute früh von der Unfallstelle in Richtung Saarbrücken gefahren. Im Zug war es sehr unruhig und die max. Geschwindigkeit war rund 80 km/h. Bin heute zufällig mit ihm gefahren.
Das heißt der Triebwagen ist im normalen Betrieb mit vmax 80 km/h?
Das kann ich mir nur schwer Vorstellen.
Dito, deshalb frage ich ja.
Soweit ich gehört habe, stand der Zug bis mindestens mittags dort, eher noch länger. Die Strecke war jedenfalls noch lange voll gesperrt.
Der Kran kam extra aus Fulda, weil mehrere Drehgestelle (zwei oder drei) entgleist waren. Den FLIRT kann man ja nicht einfach trennen, um die Achsen auf herkömmliche Weise (mit "Deutschlandgerät") wieder einzugleisen. Dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist, ist ein Wunder. Das hätte auch schlechter ausgehen können, wenn er bspw. umgekippt wäre.
Hm, komisch ich war mir eigentlich sicher die Nummer richtig erkannt zu haben und die unruhige Fahrt hat es mir eigentlich bestätigt. Der Zug fuhr den Rest des Tages auch nicht mehr im Umlauf. Ich stand nämlich bis 18 Uhr in Saarlouis und fuhr mit dem Zug gegen 7 Uhr in Merzig los.
Kann aber sein, dass ich mich getäuscht habe.
EDIT: Der Zug fuhr auch auf gerader Strecke mit starken Schwankungen von links nach rechts und wieder in die andere Richtung.
Grüße,
Marc
Liegt bestimmt an der Strecke, die eh ziemlich baufällig ist...
... na das ist ja mal eine höchst kompetente Aussage, Gratulation (... Achtung Ironie!).
Ich dachte immer, dass Erdrutsche (... oder Murenabgänge, wie es die österreichischen Kollegen so schön
nennen) eher etwas mit der Geologie oder einem (Un)Wetter zu tun haben könnten, als mit einer Bahnstrecke
oder einer Straße. Dann war das vor einiger Zeit in Bad Ems auch sicherlich "Pfusch am Bau", als der Hang
hinter einem Einfamilienhaus abrutschte und das Haus abgerissen werden musste, oder?
Nee, ne?
Ich hatte mich auf die Aussage der unruhigen Fahrt des Triebwagen bezogen, dass ein Erdrutsch nicht mit der Strecke zu tun hat ist mir klar, da brauchst du mich nicht behelligen. Aber hauptsache mal geklugschissen...