Röstocker Land

  • Hallo,
    Zuerst die gute Nachricht. Ich habe die Trackrules von Jura erfolgreich getauscht. Im Editor sind auch alle Weichen ganz. Weils so gut geklappt hat habe Ich mich auch gleich drann gemacht um die verbauten Trackrules von dem TSTeam zu tauschen. da ja meine Eigenen Trackrules aus denen vom Ts Team hervorgekommen sind sa ich auch keine Probleme. Doch jetzt sind die Gleise zwar da, aber dort wo TsTeam Trackrules waren sind nun keine ganzen Weichen mehr. wenn ich das Gleis makiere dann ist keine Trackrule angezeitg.
    Wisst Ihr was ich falsch gemacht habe?



    Gruß pollle

  • Hallo Polle !


    Ich hab da mal ne Bitte, kannst du bitte keine Objekte von 3dtrains oder eine alternative suchen da ich diese Objekte nicht besitze! ich wollte dich mal auf was hinweisen, fahre bite mal deine strecke im winter ab! Es fehlen bei gewissen Objekten Winter texturen !


    wie gesagt die Strecke ist sehr Schön ! leider gibt es einge stellen, wenn mann in die Landschaft schaut Lücken auf! Ich weiss das die Strecke noch in WIP ist ! Ansonsten wie gesagt eine schöne strecke ! Lg misc35!

  • Auch die Freewarebäume von 3DTrains haben Wintertexturen.
    Sie haben nur keine Herbst- und Frühlingstexturen.
    Ferner sind die Texturen in der Freewarevariante etwas minderwertiger, aber durchaus trotzdem zu gebrauchen.


    Edit:
    Ich muss mich korrigieren:
    Die World-Landscapes haben wohl keine Wintertexturen, aber die Rural-Landscapes.
    Erstere wird man aber auf deutschen Strecken weniger einsetzen, denke ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also ich möchte hier ja nichts schlecht reden oder sonstiges, jedoch wenn jeder auf alles eingeht gibt es noch sehr lange keine strecke (allgemein gesehen)

  • Also mir ging es aber nicht NUR um die Bäume !!!!!! Ich glaube ich hab geschrieben Objekte ....... ! Ich finde es echt schade, das Du nicht mal ein bischen drauf eingehst....

    Dann sag doch mal ganz konkret, um welche Objekte es geht. Ich kenne außer Bäumen nämlich keine, die von 3dTrains stammen, außer vielleicht noch Gleisen.
    Ich finde es echt schade, dass Du nicht mal ein bischen drauf eingehst, denn so kann man nur Rätselraten und Hühnerknochen werfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich finde es echt schade, das Du nicht mal ein bischen drauf eingehst....

    Wurde js schon öfters hier geschrieben, was in der Freeware drin ist und was nicht, bestimmt einzig und allein der Ersteller.


    Den der machst ja in erster Linie für sich und nicht für irgendwelche Userwünsche.


    Sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir Was" wäre ja noch schöner.


    Gibt überhaupt keine Veranlassung auf irgendwas einzugehen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich mein man kann schon nachfragen ob man dieses oder jenes denn nicht anders machen könnte. Wenn das jetzt Assets wären die es nirgendwo mehr gibt dann könnte man das ja noch verstehen.
    Einfach nur zu schreiben das man die benötigten Dateien nicht hat reicht ja wohl nicht aus. Dann meldet man sich halt bei 3DTrains an und läd sich das benötigte kostenlos herunter.
    Es ist ja nicht zwingend erforderlich das man gleich die Payware Versionen kauft.

  • Hallo,


    @ misc35
    Welche Objekte genau meinst du denn? Ich habe doch nur Freeware verbaut außer den Objekten von M-A.


    Ich will aber genrell nochmal zu diesem Thema Stellung nehmen:


    Ich bin einer von den Streckenbauern die keine eignen Objekte erstellen können weil Ihnen die Erfahrung fehlt. Deswegen bediene ich mich den tollen Objekten anderer. Leider kommt es immer wieder mal vor das Objekte von den Downloadseiten genommen werden oder sogar ganze Strecken fehlen (zBsp Magdeburg). Deswegen habe ich aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Ich KEINproffesioneller Streckenbauer bin und viele Objekte von anderen websiten gebracuht werden. Für Vorschläge zum ersetzten bin ich immer offen!


    Gruß Pollle
    So jetzt kümmer ich mich wieder um meine Trackrules ;)

  • Ick habs die Strecke v1.1 esrt heude erfahren und heruntergeladen .Die is einfach genial ... *super*
    ick hab mit RW_Tools ne prüfung durchgeführt aber da gabs kein Fehlermeldung ...
    außerdem hab kein Ahnung was da mal gucken soll :P
    jetzt mach ick mich erst schlau weil es fehlt bestimmt watt .
    Sofort an Zessen Richtung Seebad Schönstrand die Brücke fehlt ...


    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Nesuten ()

  • Da gibt es die Version 1.0 (beta) und ich denke da fehlt einiges an Material, nicht nur die Brücke. *denk*

    genau ,net nur die Brücke jetzt sehe ick da fehlen Haufen Sachen
    asstes/addon
    assets/Wop/Zeus usw. :prost:

    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

  • Hallo,


    @ Nesuten: Mich wundert das die Strecke bei den Niederländern steht da ich sie da nicht hochgeladen habe. Aber egal. wichtig ist das die Strecke bald unter neuer Ordnerstrucktur und Namen erscheinen wird (wann genau?-wenn ich fertig bin!) Du kannst dir aber gerne die fehlenden Assets schon zusammensuchen. Die Brcke die dir fehlt ist bei den 3DTrains Straßen mit bei.


    @ all: Ich habe geschafft die Trackrules zu tauschen. Der Fehler war wohl RWTools selbst. Wenn ich mehr als 5 Trackrules getauscht habe wurde beim Speichern eine 8kb Datei erzeugt. Danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben!


    Eine wichtige Frage am Rande: Ist jemanden bekannt ob ein eigenes Oberleitungstool mit deutschen Masten in Entwicklung ist das nicht auf Hamburg-Hannover zugreift?


    Gruß Pollle

  • Toll Toll Toll

    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom Beitrag drüber.

  • Da mir noch folgendes fehlt


    Assets\VMW\RailSimulator\railnetwork\buffers\nc_hunbuffer1.bin


    habe ich versucht, es von diesem ungarischen Server herunterzuladen:

    railsimulator.hu/?action=download&subitem=9 (VMW Assets)


    Leider geht das nicht, es kommt die Fehlernachricht "Hibás letöltés!", was bedeutet "Falsche herunterladen!".


    Werde da nicht schlau draus; da der Google-Übersetzer nur Kauderwelsch produziert, kann ich auch nicht herausbekommen, ob man sich da evtl. registrieren muss.


    Hat jemand eine Idee?


    MfG Hans-Peter.