Röstocker Land


  • Das ist keine gute Idee.
    Dann lieber mittels RWTools oder eines texteditors dieses Objekt gegen das richtige tauschen oder polle bitten, er möge bei sich auf der Platte mal die Pfade aufräumen, denn offensichtlich hat polle hier einen Verzeichnisfehler.


    Was soll man da tauschen? Ich habe einfach den ordner erstellt und die datei kopiert und eingefügt. Bei mir läuft es einwandfrei.



    Assets/Assets gibt es nämlich nicht.


    Das ist mir schon klar, deshalb habe ich diesen Ordner erstellt.


    Dasselbe hier... diesen Pfad ("Assets\GSi\Scenery\objets\balustrade") gibt es meines Wissens nicht. .


    Was habe ich den geschrieben? (Zitat: Ist leider auch falsch. Original wird es so geliefert: Assets\GSi\Scenery\balustrade\balustrade_1p.bin)



    Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn man diese Verzeichnisfehler versucht, BEI SICH zu korrigieren. Das schafft nur Wildwuchs.


    Das ist schon richtig, aber erstmal eine Notlösung bis Polle den fehler behoben hat. Danach kann man den Ordner einfach wieder löschen.

  • Das denke ich mir, dass es bei dir funktioniert.
    Das war ja auch kein Vorwurf gegen dich.


    Doch ist das so der falsche Weg, so wie deine Lösung funktioniert.
    Polle muss das bei sich korrigieren, er muss seine Pfade korrigieren und seine Assets ins Reine bringen, und nicht die vielen Nutzer der Strecke.
    Wenn z.B. 3DTrains oder GSI ein Update herausbrächten, würden diese Leute nicht in Polles Strecke davon profitieren können. Auch hätte man diese Assets unnötigerweise doppelt auf der Platte liegen (kann man hierbei vernachlässigen, ich weiß), und es könnte sein, dass jemand anderes diese falsch installierten Assets seinerseits zum Streckenbau verwendet: Der Fehler pflanzt sich fort.


    Der TS ist so schon ziemlich überladen mit Objekten aus dem Freewarebereich und fehleranfällig, da sollte man umso mehr darauf achten, dass er in sich möglichst sauber und aufgeräumt bleibt.


    Hier steckt keine Absicht dahinter, das ist mir schon klar. Ich mache hier auch keinem einen Vorwurf und es tut mir leid, wenn das so rüberkam. Es muss aber vernünftig behoben werden beim Streckenbauer selbst und nicht durch eine solche Hilfskonstruktion bei zahlreichen Usern, auch wenn sie wie eine "Heilung" aussieht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Hier steckt keine Absicht dahinter, das ist mir schon klar. Ich mache hier auch keinem einen Vorwurf und es tut mir leid, wenn das so rüberkam.


    Ist Ok *eiei* , da stehe ich drüber :D
    Mit dem rest hast du ja recht, aber wie gesagt es ist nur eine Notlösung, kein dauerzustand.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, hat jemand ahnung wo man den rest noch herbekommen könnte?
    Die DR sachen habe ich erstmal rausgenommen.


    Ich habe nochmal eine Liste mit Download-links angehängt, die ich bis jetzt gefunden habe.

  • Hallo,
    Ich werde die Strecke erstmal wieder aus dem Netz nehmen. Ihr habt völlig Recht damit, dass sich durch falsche Ordnerstruckturen Fehler verbreiten die vermieden werden könnten. Wird ja bald Winter und dann kann ich mich intensiv damit beschäftigen. Was Ordnerstruckturen betrift bin ich echt unerfahren. Da muss ich ertmal Hausaufgaben machen.


    Beste Grüße
    Pollle

  • Also der See mit dem Schilf ist Dir sehr gut gelungen, genau darum gehts einen Lokalkolorit reinzubringen, und ich muss sagen die Seen sind da oben einfach das schönste und prägenste Landschaftselement. Man kann durchaus ganz schön basteln im RS, ist eigenlich nix anderes als bei der Modellbahn (und fast genauso zeitaufwendig), schade dass man etwa mit dem "Assetblock" nicht einfach mit einem simplen Auswahlwerkzeug (Polygon wäre noch besser als Rechteck) wirklich alles aufeinmal copieren und wieder einfügen kann (Assets,Lofts, Textur, Wasser, Gelände oder eben optional nicht). Dann würde es durchaus schneller gehen. Dazu zählen noch kleine "Szenen", der Angler oder eben "am Bahnübergang" usw. erst dann kommt Leben in die Strecken.

  • Danke euch für den Zuspruch. Ich habe das mit den Signalen schon geändert. Muss da nicht eigentlich dann ein Schild stehen was darauf hinweist das das Signal rechts steht?
    Und in diesem Zuge suche ich auch noch Leute die die von mir verbauten PZB Magnete testen wollen.


    Gruß Pollle

  • Einfache Regel: auf zweispurigen Strecken stehen die Signale aussen. Ein der Gründe: zur Wartung muss man kein Gleis überqueren! Evtl. sogar die Strecke sperren. Wenn mal was breiteres transportiert werden muss, braucht man kein Signal abbauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok, danke. In Bahnhofsbereichen und bei größeren Zwischenräumen gibt es dann aber Ausnahmen, oder? Also zumindest habe ich dies schon des öfteren gesehen. Die PZB Magneten liegen aber immer Rechts neben dem Gleis (In Fahrtrichtung)?