so Locomore-Wagen ist fertig danke an MaikK und @matthias.gose für die Unterstützung und Repainterlaubnis
kann nach Freigabe hier runtergeladen werden
so Locomore-Wagen ist fertig danke an MaikK und @matthias.gose für die Unterstützung und Repainterlaubnis
kann nach Freigabe hier runtergeladen werden
Ein bisschen Schilder statt Gleisbau
Würde mich dafür interessieren, wie Ihr die Schilder persönlich findet. (Profil -> Kommentar)
Edit: Ich weiß, da fehlt eine Lampe
wie Ihr die Schilder persönlich findet
Ganz gut, ausser das Dreickschild ist nicht genau in der Pfahlmitte ...an der Spitze unten gut zu sehen.
Sonst sehen sie gut aus.
Renderhahn.
Irgendwo in der Niederlande
Hallo @ice, vielen Dank. Hier die Links zum Wasserkran in Sagehorn und dem in Kirchlinteln.
Sagehorn , das Stellwerk So habe ich schon nachgebaut, das einst vorhandene Wasserhaus ist in Arbeit, irgendwie reizt mich auch der ET88 als Bauwagen.... (ich glaube, ich habe irgendwo eine Zeichnung)
Kirchlinteln , auch da gibt es ein Wasserhaus, ähnlich dem in Sagehorn.
Die Lehrlingswerkstatt hat noch etwas Probleme mit dem Köf-Schalldämpfer (Smooth will nicht so wie ich...) , aber wird schon, ist eine gute Übung in Blender.....
Hm,
also eigentlich kann man da nix falsch machen
Markieren und den Button "Face Smooth" bei Shading drücken und dann alle Kanten die nicht rund sein sollen mit "Sharp" betischen.
Gruss Schmiddi
@yellowdoor bringt mich schon wieder auf ideen, obwohl ich ja eigentlich mal "Urlaub" machen wollte.....
mfg
FabiaLP
Hatte mal Lust mich mal wieder am Szenariobau zu versuchen. Hat sogar geklappt. Noch ein wenig Feinschliff dann lad ich es hoch.
An einem nebligen Herbstmorgen stellt eine Köf wie damals üblich einen Kohle-Waggon für den Brennstoffhändler Neumann, und einen Stückgutwagen für die Spedition Wackler (beide ansässig im Göppinger Vorort Holzheim) zu. Im Vorbild war dies die Aufgabe einer Köf III, die für unseren TS leider (noch) nicht erhältlich ist. Ich bin mir übrigens zu > 90 % sicher, dass der Zug die knapp 3 Streckenkilometer komplett geschoben wurde.
Sehr gut kann ich mich noch an das blaue Förderband des Brennstoffhändlers erinnern, welches zum Verladen und Absacken der Eierkohlen eingesetzt wurde, denn das Umladen fand direkt vor meinem Elternhaus statt. Diese beiden Zustellungen waren zu dieser Zeit (frühe 80er) Gang und Gäbe. Nebenbahnidylle, die höchstwahrscheinlich unwiederbringlich ist... Ob überhaupt jemals wieder ein Zug in Richtung Boll unterwegs sein wird, steht auch in den Sternen.
Bewegte Bilder gibt es hier.
Viele Grüße, Sven
Brückenbelastungstest bestanden
Kilometerlange Güterzüge
@yellowdoor sieht mir nach RWA Taurus aus