Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gestern hab ich RW10 wieder auf meine Festplatte installiert. Dann gabs das kostenlose Update auf RW12. Da war schon die Freude groß. Dann lese ich heute zufällig, dass HH-HB veröffentlicht wird. Dann klappt der Download. Dann klappt das installieren auf Anhieb. Und dann gehts los - wahnsinnig tolle Strecke. Super Wiedererkennungswert. Ich habe mich so gefühlt, wie damals, als ich das erste mal den TS gestartet habe.

Ich möchte mich dafür ganz herzlichst bei den Erbauern bedanken!

Und an alle die, die vor dem 20EUR teuren Addon, was man ebenfalls haben muss, zurückschrecken - im Endeffekt bekommt ihr ja 2 Strecken! Und diese beiden Strecken sind für 20 EUR ihr Geld wert im Gegensatz zu den Addons von anderen Firmen für andere Zugsimis!

• Und an alle die, die vor dem 20EUR teuren Addon, was man ebenfalls haben muss, zurückschrecken - im Endeffekt bekommt ihr ja 2 Strecken! Und diese beiden Strecken sind für 20 EUR ihr Geld wert im Gegensatz zu den Addons von anderen Firmen für andere Zugsimis!

Dem kann ich nur zustimmen. Im übrigen ist IOW auch eine wunderbare Strecke!

schotterman,
    einen Wunsch hätte ich dann doch: Wird dieses Streckenpaket noch ausgebaut? z.B. der Abzweig Elmshorn nach Itzehoe?

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Nachdem ich 6 von den 13 Aufgaben gefahren habe, denke ich dass ich mir ein Urteil erlauben darf. :thumbsup:

Positiv:
    - Hoher Wiedererkennungswert
    - 300 km Streckenlänge, die für vielfältige Aufgaben sicherlich sorgen werden. (Alleine Rangieren in Bremen bzw. Hamburg birgt Möglichkeiten)
    - 30 bzw. 40 € wären mir das Addon durchaus wert
    - beste Streckenverlegung seit es Rail SImulator gibt.

Negativ:
    Nein, die Strecke ist super. Vielleicht wäre es noch möglich die Absenkung in Hamburg (strecke nach Berlin) noch bisschen zu optimieren). [Ich weiß hier liegt beim RW der Hund begraben und das auch aus eigener Erfahrung.] Desweiteren scheinen mir die Geschwindigkeiten bei der Häufigkeit der Richtungsänderungen doch bisschen hoch. Lasse mich da gerne auch eines besseren Belehren.

Habe auch noch ein paar Fehlende Brücken, muss mir nochmal die Assets in Ruhe anschauen. :S

Ansonsten wäre es ABSOLUTE KAUFEMFPEHLUNG !!!!

• Achja eine Frage noch, weil ich gerade das Lübecker-Bahnhofsdach sehe auf dem einen Screenshot....das ist bei mir nicht vorhanden. Muss ich noch was downloaden?

• Nabend, ich hab mir heute mal die neuste Vers. von HH-HB geladen und beim insstallen der ( Hamburg-Bremen.rwp ) schmeist er mir folgenden fehler raus!

Hab mir die Datei schon nen zweites mal geladen das selbe Prob vieleicht hat ja jemand von euch einen rat :)

Danke und gruß

Schlicht weiter drücken, wenn was als vorhanden erkannt wird kommt das. Nicht verblüffen lassen.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @ TK_momo: genau, wie StS schon sagte. Außerdem wurde die Strecken-rwp nicht aktualisiert. Nachher werden noch die EigenenAssets rwp's für Hamburg - Bremen neu eingestellt. Das sollte gestern schon passieren, aber bei mir hat sich der fehlende Schlaf der letzten Woche gerächt. ;o) So kommt die Dateien heute. Als kleines Bsp: die rwp1 ist jetzt nur noch 228 Mb groß statt 297. Und die rwp's können ja einfach deinstalliert und neu installiert werden.

Zum Problem fehlende Onjekte wird ein neuer Thread eröffnet, wo Sachen gesammelt und vorerst Patches geliefert werden. Es lohnt sich nicht, wegen einer Brücke direkt die Strecke neu zu packen. Das macht Schotti dann, nachdem einige Änderungen erfolgt sind - vorher wird einfach ein Patch ausgeliefert, indem ein Assets-Ordner einfach eingefügt wird.

@ kvarndalen: Du musst erst mal nichts herunterladen. Du kannst deinen Assets-Ordner mal mit dem CleanAssets-Tool säubern. Heute Abend kannst du dir die Eigene Assets Hambrug Bremen-1 (297 MB) + Eigene Assets Hambrug Bremen-2 (204 MB) neu herunterladen - die alten Dateien deinstallieren und die neuen installieren. Sobald die neuen hochgeladen sind, werdet ihr das an einem neuen Namen erkennen: Hamburg-Bremen AssetsPack01.rwp. Ist aber auch nicht unbedingt wichtig. Hier wurde nur alles aufgeräumt und nicht benötigte Dateien entfernt.

2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• @ dw-agency
    Himmel, warst Du immer noch zu Gange!

@all

Ich beseitige die Meldung in RW Tools. Da braucht sich wirklich niemand Gedanken machen - da fehlt nix.
    Die Ursachen haben mit der momentanen aktuellen Szeneriebestückung (Objekten) nichts zuntun.
    Ist mehr ein optisches Problem..

Mitoba

es gäbe soviele Optionen:
    Weiter nach Ludwigslust, hatte ich überlegt, von Lübeck runter nach Büchen,
    Von Dauenhof bis Neumünster (Anschluß an North Eurpe),
    Von Bremen, Richtung Dreye, weiter Richtung Hannover..

ABER ich möchte das nicht zu groß machen. Zu lange Ladezeiten, zuviele Einschränkungen für Rechner, bei denen es
    jetzt gerade noch geht.

Ich bring jetzt erstmal Stuttgart-Ulm-München auf den neureren Stand. Da ist auch noch Arbeit ohne Ende in der Hoffnung
    auf Deine Akzeptanz

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

4 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

• @ schotti, au ja Stuttgart - München, auf diese Strecke warte ich schon.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Hi,

so ich habe mich auch mal hier Registriert. Die Strecke ist mal richtig geil. Respekt und Super Arbeit.

Aber ich würde mir noch mehr Aufgaben wünschen. Leider bin ich wohl zu blöd selber welche zu Erstellen. z.B. die R 10 HH Hbf richtung Oldeslohe bzw. Ahrensburg (fährt ja nicht immer bis Oldeslohe) und zurück.

Ich habe auch noch kurz was zu dem S-Bahn Scenario anzumerken. Von Pinneberg fährt ja die S3 (wohne da). Das sieht auch alles super aus. Aber sie fährt mehr die Route der S21. Die S3 fährt ja in Real über Altona und Landungsbrücken.

Ich gehe mal davon aus das die Sachen in der Strecke nicht drinn sind und deshalb die Hälfte der S21 Route genommen wurde?

Soll kein gemecker sein. Nur eine kleine Anmerkung.

Grüße

• Ist schon OK!

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre die S3 unterirdisch?
    Hatte ich mal, aber wieder rausgenommen. Altona, Jungernstieg, Hbf
    Weiß nicht mehr so genau, obs das war...

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Ja zum Teil ist sie unter der Erde. Auf einigen kurzen abschnitten.

Aber da die teile der Strecke ja da sind könnte man auch ein Scenario erstellen S21. Landwehr, Halstenbeck, Berliner Tor und hoch bis Elbgaustraße ist ja vorhanden. Obwohl am Hbf die S21 auch Unterirdisch einfährt.

Wenn ich nicht zu Blöd wäre Scenarios zu erstellen hätte ich es gemacht. :D

• Trotz ausreichender Leistung, ich kann alles was es für RW gibt tadellos fahren, gut Northern Europe braucht 10 Minuten zum laden aber dann läuft es ... es ist frustig und es sind schon einige Stunden gestern für drauf gegangen ... vielleicht bringt ja der neue Upload was, hab den Speicher genau beobachtete, es ist irgend ein Fehler oder eine Schleife drin und er friert ein (Editor genauso), hab 8 GB/2,8 QuadCore/W7 64 bit und ne fette GTX drin)

jau ... vielleicht wäre mal eine Anleitung gut "wie baue ich schlank, effektiv und trotzdem sehr schön" denn etwa in der WCMLN gibts im Ballungsraum Glasgow mindestens soviel Details, Bahnhofshallen, Weichenantriebe, Signalbrücken etc. und das Ding läuft perfekt bei den höchsten Einstellungen ....

EDIT1: Nee nee das bringt nix (trotzdem Danke Altenburg-Wildau 1 war noch als Datenmüll drauf, alles deinstalliert und die 2er nochmal drauf) .... also die CPU Leistung während dem Laden ist nur zu 2-3% genutzt, bei korrekten Strecken geht das so auf 25% rauf, also da ist gleich einmal nach 1-2 Minuten Schluss ... aber ich geb Dir recht, der Hund ist irgendwo begraben, ich bezweifle stark dass es an der hardware liegt ... werde nochmal alles runternehmen und neu draufspielen ...

EDIT2: Freddy und Bardon habt ihr es zwischenzeitlich zum Laufen gebracht?

2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• @ hochwald, ich hate auch erst eine sehr starkes ruckeln, um so näher ich nach Hamburg kam war es dann nur noch eine Diaschow. Habe dann festgestellt das ich noch Altenburg- Wildau 1 und 2 !!!! drauf hatte. Habe dann beide deinstalliert und Altenburg-Wildau 2 hier neu runtergeladen und installiert, und siehe da es läuft wie geschmiert . Bei mir war jedenfalls das die ursache !

Achso, die Strecke ist natürlich absolute "Spitzenklasse"

Gruß
    borisovf.

• Die Strecke hat sich nicht verändert und ist nicht updatet worden.
    Macht also keinen Sinn.
    Du kannst höchstens mal die eigenen Asset Hamburg - Bremen 1+2 löschen und neu intsllieren, weil da auch bereinigt worden ist.

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo Schottermann.

Ganz tolle Strecke, grosses Lob. Man kann die geleistete Arbeit sehr wohl erkennen und sich vorstellen wie lange man daran sitzt. Sehr schön, dass es endlich neben Hagen eine Strecke gibt, die nicht so kurvig und Tunnel lastig ist und man mit dem ICE auch mal richtig bretten kann. Schon cool mit 200 auf Büchen zu rasen. Tolle Idee auch mit den Repaints, wunderbar, für jeden etwas dabei.

Kritik gibt es aber auch. Am HH-Hbf fahren schon seit Ewigkeiten keine Güterzüge mehr durch, dafür gibt es die Umgehungsstrecke über Barmbek nach Eidelstedt. Da wird selbst der ICE von/nach Eidelstedt als Leerfahrt zum Hbf geführt oder zum Ausbesserungswerk. Die Verbindungsbahn Hbf/Atona ist rein für den Personenverkehr. Schon klar, da du die Umgehungsstrecke nicht gebaut hast, kommen sonst keine Güterfahrten nach Schleswig-Holstein.
    Und im gesamten Harburger Raum ist die Gleisführung eher eine freie Interpretation, besonders im Bahnhofsvorfeld nördlich und südlich. An Gleis 7+8 haben niemals Bahnsteige gestanden. Am "Harburger Hauptbahnhof" gab es schon immer nur drei Bahnsteige, 7+8 sind reine Güterdurchfahrgleise, später kam dann 9+10 hinzu. Bitte nicht falsch verstehen.

Solltest du noch mal weiterbauen, wünschte ich mir die Harburger Elbbrücke( Strasse), genauso cool wie die Norderelbbrücken.

Weiter so, schönes Projekt. *dhoch*

Liebe Grüsse