Warum ist National Express schuld?

  • Wofür eigentlich?

    Damit manche Fahrgäste in der zweiten Klasse sagen können:


    Ey Allddaaahh, schau dir mal da, watt die Bonzen da in die erste Klasse oben haben tun.
    Isch sachte dir doch schon imma: Die sind total abgehoben.
    ;)


    Es geht wahrscheinlich um das Alleinstellungsmerkmal.
    Erste Klasse im DB-NV ist teilweise sehr unverschämt in Deutschland.
    Einfach die Farben der Karos auf den Bezügen vertauscht und dann ist das erste Klasse?
    Bei manchen Zügen ist nicht einmal mehr Platz vorhanden.


    Aber das hat sich bei den neuen Fahrzeugen geändert, wie man oftmals sieht.
    Ich finde die Entwicklung dahingehend positiv.
    Immerhin hat man mehr bezahlt und möchte dafür etwas mehr haben.
    (und wenn es nur ein Sternenhimmel ist :P )


    Campen unterm Sternenhimmel kann man nun auch anders auffassen :D

  • Ich verstehe nicht, was alle gegen NX haben.
    Auf meinen Fahrten mit denen war der Zug pünktlich (bis auf einmal, was allerdings an einer Weichenstörung lag), es wurde mit der bestellten Zuglänge gefahren und ich war durchaus zufrieden.
    Auch den Einsatz des Ersatzzuges finde ich vorbildlich, man hat sich ja offensichtlich vor Betriebsbeginn schon Gedanken gemacht, was ist, wenn nicht alle 442 zur Verfügung stehen. So stand direkt ein Ersatz bereit und es mussten keine Fahrten ausfallen.


    mein Fazit: Ich habe nichts gegen National Express einzuwenden und bin mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

  • Ich habe nix gegen NX. Im gegenteil. Sie ist einer meiner lieblings. Zusammen mit der Wfb. Nur ist es schon etwas doof, wenn man morgens wie in einer Sardinenbüchse zur Schule fahren muss. Da bin ich froh, dass die im Talent 2 einzelsitze haben. Da kommen dann nicht immer die sprüche wie ist hier noch frei. Und das obwohl ich kopfhörer auf habe und halb am schlafen bin. Aber sonst bin ich total zufrieden. Gerade mit dem Personal. Da fühlt man sich zuhause.

  • Ob ich mich in einem Zug wie zu Hause fühlen, wage ich glatt zu bezweifeln.


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()