Kritik im Forum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ihr gebt ihm nicht mal die Chance was zu machen.

Japp. Habe seinen TS mit einem Passwort geschützt, damit er nicht in den Editor kommt, um was zu machen.

Jetzt im Ernst: Niemand verwehrt ihm die Chance. Wie auch? Habe den Thread in Absprache mit ihm geschlossen. Sobald er was vorzeigen kann, wird er auch wieder geöffnet.
    In der Zwischenzeit kann keine Diskussion über etwas geführt werden, was es noch gar nicht gibt.

• Ich brauche keine Beispiellinks. Wenn man hier ein klein wenig bei den Projekten mitliest weiss man wie unfreundlich manche Neulinge behandelt werden.
    Natürlich ist es immer das gleuche. Und die, die schon lange dabei sind erlegen natürlich immer wieder das und das ist langeweilig - keine Frage.

Ich finde es aber nicht richtig die armen so zu behandeln. Wenn jemand motiviert kommt und dann so gegenwind bekommt dann ist es für denjenigen unfair.
    Der wollte ja nur uns bereichern. Auch wenn er dazu vielleicht gar nicht in der Lage ist und es aber nicht weiss. Ist doch egal. Freundlicher umgang miteinander gehört dazu.
    Das macht jeder mit jedem und alle haben viel mehr spass. Und genau deswegen haben wir ja mit Zügen zu tun - wegen dem Spass :)

• @VectronPlays
    Dich verarscht hier niemand, auch wirst du wohl nicht vom ganzen Forum gehasst, denn das würde voraussetzen, dass dich alle kennen. Ohne Beispiele ist deine Kritik halt haltlos, da es einfach Behauptungen ohne Beweise sind. Im Falle von GerhardRW treten deine genannten Punkte nicht ein. Es wurde nicht gesagt, dass wird nie was und unnett ausgedrückt war es auch nicht. Zudem wurde der Thread auf seinen Wunsch hin geschlossen.
    Wer etwas in ein Forum schreibt, der muss mit jeglichen Reaktionen rechnen, auch du, bezogen auf "Jetzt sag ich was und es passt wieder nicht.". Wer sich hier über den Umgangston beschwert... Meine Herrn... Geht mal in ein "richtiges" Forum. Da würdet ihr nach einer halben Stunde heulend zur Mama laufen, wenn euch das hier schon zu heftig ist.

PS: Dein Altessdurchschnitt passt vielleicht ins OMSI-Forum (obwohl nein, dort liegt er gefühlt deutlich darunter) aber nicht hier, da kannste noch einige Jahre dazu rechnen. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Nur mal so, die Sache bei @GerhardRW war so ein Beispiel. Ihr gebt ihm nicht mal die Chance was zu machen. Das find ich echt scheiße.

Naja, sagen wir es mal so. Wer wirklich vor hat, eine Strecke zu realisieren, der lässt sich bei egal was für einem rumpeligen Start im Forum nicht davon unterkriegen. Entweder er haut dann irgendwann eine gute/annehmbare Strecke raus (und zeigt somit, dass es dazugelernt hat), oder aber da kommt eine Strecke mit schlechter Qualität raus, die dann Hilfe und Updates benötigt. (Gibt ja genug erfahrene Leute hier)

• Was hat das Alter eines Users mit dem Respekt zu tun, was hat alter generell mit Respekt zu tun? Ich hab vor so manchem 14 jährigen mehr Respekt als vor so manchem Rentner, demnach, who cares about the age?
    Aber, was ich zum eigentlichen Thema sagen wollte:
    Ich bin aufgewachsen unter dem Prinzip von Zuckerbrot und peitsche, habe ich scheiße macht, gabs auch mal Stress, hab ich ne Eins Heim gebracht, bekam eine Kleinigkeit, demnach: Machst du was Schönes, wo ich eine Zukunft drin sehe für den TS, dann Lobe ich dich, Bastelst du gerne und willst es nur mit uns Teilen, gerne, wo sind die Screenshots, aber wenn du etwas ankündigst, damit sich bei mir das Wasser im Mund sammelt, aber die Qualität reudet, dann gibts aufs maul, verbal/schriftlich!
    mfg

FabiaLP

• Meine Meinung dazu? Ich finde deinem Beitrag falsch und voller unnötigem, negativen Potential.

Die Leute haben ihre Gründe warum so gehandelt wird und man muss dem teilweisen Spam hier Einhalt gebieten.

Strecken sollten nicht ab 10 Meter Schiene vorgestellt werden und Fragen sollten zumindest mit mind. 5 minutigem Vorlauf in Google gestellt werden, da die meisten Fragen immer und immer wieder die gleichen unnötigen Fragen sind.
    40% würde das Wiki abfangen und weitere 50% sind schon in diversen Beiträgen beantwortet worden.

Würde sich jeder diese 5 Minuten nehmen, dann würde auch die Laune in diesem Forum deutlich besser sein.

Genauso ist es wichtig, dass auch bei einer Freewarestrecke die essentiellsten Grundlagen gegeben sind. Egal ob wieviel Mühe drin steckt, ich habe auch schon Szenarien wieder entfernen dürfen, weil ich einen Bock geschossen habe - zurecht.

Also reg dich mal ab und akzeptier, dass das aus gutem Grunde so gehandhabt wird.

• In einen Forum gibt es auch immer Soziopathen.

zwangsläufig nicht kompatibel.

Konstruktive Diskussionen können auch freundlich sein.
    Nue weg wird man das nie bekommen. Aber ich dachte ich sag es mal.
    Würde mich ja auch freuen. Würden glaub alle.
    Da trägt jeder seinen Teil zu bei. Das ist klar.

Ich hab in meinem letzeten Beitrag auch nur das Optimalbild dargestellt.
    So wird es ohnehin nie sein. Aber nen Schritt in die Richtung wär doch mal was :)

• Das Problem ist hierbei einfach, dass (gefühlt) alle 2-3 Tage jemand hier vorstellig wird, der (übertrieben gesagt) sich vornimmt, Peking-Paris zu bauen.
    Bilder gibt es oftmals keine. Stattdessen aber umso mehr Gerede über das, was man angeblich alles machen will und dass das alles natürlich möglichst real werden soll.
    Irgendwelche Vorarbeiten, die einen gewissen Respekt in der Community erzeugten und von Ahnung und Durchhaltevermögen zeugen, sucht man meist vergeblich.

Irgendwann dann kann man diese Vorstellungen, so ernst sie auch gemeint sein mögen, aber nicht mehr ernst nehmen.
    Und das ruft dann die Zyniker auf den Plan. So ist das halt!
    Wenn ihr also was bauen wollt, kommt ihr hier nicht drumrum, eine gewisse Menge an Arbeiten und Infos irgendwie darzulegen, so dass man auch als Zyniker erkennen kann "Oh, da hat sich jemand mit dem TS schon ein gutes Stück auseinandergesetzt und ist seiner Sandkasten- und Experimentierphase entwachsen!"
    Durch Zufall fand ich einen solchen Thread, der eigentlich nur Wohlwollen bei den Besuchern hervorrief. Ob DIESES Projekt etwas wird, tja... keine Ahnung. Wer weiß das schon? Aber zumindest war derjenige auf einem guten Weg, der von Ausdauer und einem Mindestmaß an KnowHow zeugte. Da verstummen dann auch die Zyniker, denn diese Zyniker wollen garnicht zynisch sein, sondern wollen nur nicht immer wieder veräppelt werden.

Was mich angeht, so schaue ich mir diese ganzen ominösen Projektthreads gar nicht mehr an. Lohnt sowieso nicht (Achtung Zynismus! Jaja), weil das eh nichts wird. Sollte der Thread aber über 2-3 Seiten angewachsen sein, lohnt sich vielleicht dann doch mal ein Blick, ob das vielleicht mal endlich nicht eine Luftnummer wird.

Und was Kritiken angeht... die muss man sich schon zu Herzen nehmen. Auch wenn die Formulierung oftmals etwas harsch erscheint, wollen die Leute ja nur helfen.
    Und selbst wenn sie nicht helfen wollen, sondern nur andeuten wollen: "Mann bist du blöd, da muss doch ein Signal Typ xy hin! Das weiß ja sogar meine Großmutter!!" kann man selbst DAS als Hilfe für sich umstricken, denn wichtig hierbei ist eigentlich nur, dass man nun weiß, was falsch lief. Dass hierbei vielleicht die literarischen Blümchenornamente (gebotene Höflichkeit) fehlten, tut dem eigentlichen Tipp keinen Abbruch, denn jetzt weiß ich wenigstens, dass Signal xy da hingehört.
    Gefällt mir persönlich besser, als nur Jubel zu hören. Wir sind hier ja nicht beim Märchen "Des Kaisers neue Kleider", in welchem das volk selbst den nackten Kaiser bejubeln sollte (analog zu "nackt", da ohne Bilder oder sonstwie Ernstzunehmendes).

Manche sollten sich wirklich nicht so kleinkindhaft anstellen: "Wääääh, der hat meine Sandburg doof gefunden!!!" oder noch besser wie in zahlreichen Fällen ohne Bilder "Wääääh, der glaubt nicht, dass ich irgendwann eine tolle Sandburg bauen werde!!!"

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Satzbau und Typos

• Also, @143er, dass habe ich nie gesagt. Ich meinte lediglich nur, dass Leute nicht schreiben sollen: "JA, dass kannst du nicht. Lass es einfach." und so was. Kritik ist sehr wohl ERWÜNSCHT. Tut mir leid, wenn du das jetzt falsch verstanden hast.

Und an alle; Ich wollte nicht, dass hier eine Diskussion ausbricht. Lediglich wollte ich nur die Ankündigung auf mein Projekt machen.
    JA, ich entscheide, wer mir helfen soll. Da muss man nicht so böse auf Vectrons Lieb gemeinten Vorschlag reagieren.

@AbsolutesChaoz, Der Thread ist nur zu, weil ich ihn darum gebeten habe. Er sagte mir, wenn länger dann jetzt nichts kommt, wird zugemacht. Bis ich was liefern kann, haben wir uns so darauf geeinigt.
    Was dass wegen dem Hassen angeht; Das war nur eine "Bitte", dass sowas nicht gesagt werden soll, weil ich sowas schon bei anderen Threads gesehen habe.

Meine Bitte jetzt, beenden wir das "Geschimpfe" gegenseitig. Ich baue eine Strecke, und dass ist das einzigst wichtige. Könnt euch freuen, auf bald kommende Bilder.
    Danke.

Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

• Es gibt viele Gründe warum bei dem ein oder anderen es mit den Projekten nicht klappt, ...Ahnungslosigkeit der Gestaltungsschwere, mitmenschliche Probleme, plötzliche Arbeitslosigkeit, Stimmungsschwankungen , Krankheit um nur einige zunennen.
    Nicht immer alles gleich ernst nehmen. Einfach ein "Bitte mal liefern oder ich glaube nur an das was ich sehe" kann ja durchaus als Antwort auf suspekte Ankündigungen reichen.

• Ja genau.
    Und damit sind wir bei der anderen "Seite der Macht", dem "Bösen Imperium" an Alt-Usern.
    Manche Leute sollten nicht immer losspringen, wenn ein solcher Thread sich öffnet. Und wenn sie partout was schreiben müssen, um ihren inneren Zyniker zu befriedigen, dann bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und der Frage, ob es vielleicht bitteschön schon paar Bilder gibt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• PS: Dein Altessdurchschnitt passt vielleicht ins OMSI-Forum (obwohl nein, dort liegt er gefühlt deutlich darunter) aber nicht hier, da kannste noch einige Jahre dazu rechnen.

Ich möchte da mal nur auf das Rail-Sim Fantreffen hinweisen, wo die meisten über 30 waren. ^^

Ihr seid vielleicht im Durchschnitt 16-20, ich 14. Und? Kein Grund Respekt vor mir zu haben?

@VectronPlays Respekt erhält man nicht durch die Geburt oder durchs Erwachsen werden, Respekt muss man sich erarbeiten, einigen fällt das einfacher, anderen nicht so... Und einige haben ihn nicht verdient... Musste mal gesagt werden... (Nicht auf dich bezogen)

Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()