RW2 - Spiel startet nicht richtig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo rasender-roland
    Ich hab die X-Fi Titanium und hatte mit meinem alten mainboard auch das ein oder andere Problemchen.Erst nach dem 2ten mal Installieren hat es geklappt,vorher hatte ich keinen Ton wenn ich z.B. vom Unterhaltungsmodus in den Gamemodus geswitcht bin.Creative hat einen neuen Treiber rausgebracht versuch den mal(falls Du ihn nicht schon hast). http://support.creative.com/do…31&nDriverType=11#type_11
    Also das ist der Betatreiber für die Titanium,such mal ob es für Deine auch einen neuen gibt.
    Was hast Du denn für einen chipsatz auf Deinem Board?


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Danke erstmal für die vielen Antworten.


    @ Fw.Meier
    Meine Soundkarte ist zu alt, da kommen seit Monaten keine Treiber mehr. Ich hab erst gestern wieder nachgeschaut, nix Neues.
    Der Creative-Support schreibt mir auch nur, mein Modell werde nicht mehr offiziell unterstützt. Danke auch, sehr hilfreich! *drunter* Denen kauf ich keine Soundkarte mehr ab.


    Ich habe den AMD 790XT-Chipsatz. Da gibt es ja mehrere Probleme, z.B. mit der Geforce GTX 460. Im anderen Thread habe ich dir ja schon geschildert, was da alles im Argen liegt und dass ich evtl. ein neues Mainboard möchte.


    Aber nachdem die Soundkarte zu Festplatten-Zeiten nie gezickt hat, liegt es vielleicht doch eher nicht am Chipsatz, wie V200 meint.
    Auf IDE umschalten mag ja helfen, aber dann geht die SSD-Performance natürlich total in den Keller. Also ist das sicher keine Lösung.


    V200
    Was hast du jetzt für einen Chipsatz?
    Die Soundkarte ist übrigens etwa zwei Jahre älter als das Mainboard, somit sollte das eigtl. kein Problem sein.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo roland,
    meine NB ist die AMD 770 aber die SB ist vieleicht die gleiche wie deine (AMD SB710). Mein controller arbeitet im raid modus weil meine festplatten im raid 0 verbund sind. Hast du auch nach einer neuen bios version umgeschaut falls es ein update gibt?


    Also ich habe meine soundkarte schon seit 2006 und hatte nur kurzzeitig mit dem nVidida chipset probleme (knisternder sound und manchmal ist er auch verschwunden) aber seit ich dieses mainboard habe, sind alle probleme verschwunden. Auch unter linux arbeitet die karte seit 2 jahren einwandfrei. Ich benutze creative soundkarten schon seit 10 jahren und es ist schade das creative so eienen schlechten support hat. Trotzdem gibt es fuer mich auf dem markt keine andere alternative. Microsoft ist aber auch nicht unschuldig an der ganzen situation den die grossen probleme sind ja mit Vista gekommen weil sie DirectSound3D einfach rausgenommen haben und alle spiele bis dahin auf DirectSound3D gebaut waren (was zumindest den 3d sound angeht).


    mfg, Tom

  • Hallo


    Ich würde es auf einen Versuch mit der ASUS Xonar D2X ankommen lassen da es seit Oktober 2010 schon 3 Treiberupdates gegeben hat.


    Ich habe hier auch noch eine Creative Sound Blaster Live! 5.1 digital liegen die so gesehen für den Elektroschrott ist da es nur Treiber für XP 32bit gibt.


    Vor ein paar Monaten habe ich mir dann die Asus Xonar DG bestellt und ich bin total begeistert von dieser Low Budget Karte.


    http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_DG/


    Zum Gamen reicht mir das vollkommen und Probleme mit Railworks kenne ich auch nicht. EAX-Soundtechnologie wird auch unterstützt wobei das in Zukunft keiner mehr brauchen wird da EAX so gut wie tot ist.


    Schön ist das diese 30€ Karte einen Front Panel Anschluss hat was sonst eigentlich nur die teureren Modelle haben. Da ich aber günstig an ein Speedlink SL-8793 Medusa 5.1 [ProGamer Edition] Surround Headset


    gekommen bin werden natürlich die Anschlüsse an der Karte benutzt.


    Wie gesagt wenn diese Karte mit RW einwandfrei funktioniert sollte man ja annehmen das die wesentlich teurere und bessere D2X das auch kann.

  • @ V200
    Ich habe die SB750. BIOS ist das neueste stabile drauf. Es gäbe noch eine neuere Beta-Version, aber der vertraue ich naturgemäß nicht so. Um einen Versuch komme ich aber dann wohl nicht herum.
    RAID kann ich überhaupt nicht brauchen, wofür hab ich ne SSD. ^^


    Ja, das war vielleicht ein Drama, bis Creative-Karten mal unter Linux liefen.
    Kaum zu glauben, dass die das noch hinbekommen haben.


    Gast-
    Das klingt sehr gut, was du da schreibst. Scheinbar hatte der Ersteller dieses Threads ein sehr spezielles Problem mit seiner Xonar.
    Ich nehme allerdings an, dass man als Musikliebhaber dann lieber nicht die 30-EUR-Variante nimmt, sondern besser das Luxus-Modell. :D


    Also werde ich noch ein wenig herumprobieren. Und evtl. über eine Neuanschaffung nachdenken.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo rasender-roland
    Also Creative hat weiß Gott nicht den allerbesten Support was Treiber angeht.Vor dem Kauf der Titanium hab ich mich auch erst mal ausführlich informiert und da wurde jede Menge über Treiberprobleme berichtet.Ich gehöre wohl zu den Glücklichen wo die Karte problemlos ihren Dienst verichtet.
    Wenn Du über eine Neuanschaffung nachdenkst dann schau mal hier http://www.alternate.de/html/p…l?navId=1550&tk=7&lk=3033 Kaufen würde ich da nicht weil viel zu teuer aber die Bewertungen sind oft sehr hilfreich.


    Ich hab zwar ein 5.1 System aber Musik höre ich dann doch lieber über die Stereoanlage :D


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo Fw-Meier,


    danke für den Tipp, es wird voraussichtlich dann die Xonar DX. Preis-Leistung ist da einfach unschlagbar.
    Die D2X ist evtl. einen Tick besser, aber den Aufpreis eher nicht wert, jedenfalls nicht bei Zimmerlautstärke. :D

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.