[vR] BR 101 EL
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- erhältlich
- BR480
- Geschlossen
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Tfzf steht für Triebfahrzeugfahrt.
Wenn schon, dann bitte richtig.
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dann schande über mein Haupt, aber ich hab Tfz Triebfahrzeug undTfzf Triebfahrzeugführer gelernt
Mal ehrlich als OT, wo finde ich eine aktuelle Abkürzungsfibel?
Trotzdem, die Vorstellung eine 101 meldet sich bei VR und fragt wo Sie helfen kann hat etwas.
für Triebfahrzeugführer Klasse A 3 (SKl-Tfzf) und. Bediener ... Universal-Triebfahrzeugführer Klasse A und B. Mitarbeiter ... nen Tfz-Führers für die Fahrzeugtyp - scheinbar gibt es viel zu viele Schreibweisen Quelle:oebb https://www.google.at/url?q=ht…cEcWojucT5XJxzazYzxvazPhQ
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Gut möglich, dass das in AT anders geregelt ist.
Google "Bahn Abkürzungen" -> erstes Ergebnis.
Gesucht mit GoogleDE, eventuell sagt GoogleAT was anderes.Deshalb gerne entsprechender Link:
http://www.bahnseite.de/purespace/Abkuerzungen.htmlIst ja auch egal, solange man den Zusammenhang erkennen kann.
Da sieht man mal wieder gut, wie unterschiedlich die Begrifflichkeiten doch sein können. -
Tfzf ist die in Österreich gültige Abkürzung für Triebfahrzeugführer, Tf in Deutschland. Beides ist richtig.
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Blu. Gilt das aber auch für TFZ? TF kannte ich ebenfalls, bloß bei Tfz für den Führer war ich verunsichert.
Danke Jason für den Link.
Zum Thema nochmal:
Verstehe ich es richtig, dass die Skripte nicht aneinander angepasst, sondern neu entwickelt werden, weil der TS einen DT 101+120 aufgrund der unterschiedlichen Antriebsarten nicht berechnen kann oder kann ich beide einzeln aufrüsten und trotzdem fahren? (Was irgendwo ja auch realistisch ist) -
Gibts nicht die Möglichkeit sowas vom Hersteller der Kisten in Erfahrung zu bringen was die Lok wann und in welcher Reihenfolge ausspuckt? Railworks wird doch denke ich von der Bahn unterstützt oder was hat das Logo aufm Screen zu suchen?
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dass die Skripte nicht aneinander angepasst, sondern neu entwickelt werden
Maik hatte doch mal geschrieben, dass Sie nun nur für den Bpmbdzf das ganze offiziell anpassen. Alles andere wird halt, wenn es funktioniert nur so halbherzig zufällig und nicht richtig gewollt sein.
Für eine korrekte DT 101+120 müsste man ja die Skripte und Inputmapper der 120 nochmal neu schreiben
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@mirkokaule Die Bahn baut aber keine Loks, sondern lässt sie nur fahren Nachfragen müsste man da bei Bombardier (hat ja den Hersteller der BR101 "Adtranz" aufgekauft), die wissen das sicherlich...
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klar, aber ich frage mich, ob es trotzdem möglich ist.
Ich habe Maik so verstanden, dass die direkte Aufrüstung mittels ZWS/KWS/wie auch immer nicht mehr möglich sein wird.Trotzdem frage ich mich, ob ich einen Zug 120+101+13 IC Wagen bauen kann und nach aufrüsten der einzelnen Loks (von miraus auch mit Strg Z wenn nicht anders möglich) trotzdem einen Zug mit der Kraft von 2 Loks fahren kann.
€: Möchte eben keine DTG 120 einfügen, weil ich eben an den VR Loks schätze das Gewicht zu spüren und der Zug sich als Zug anfühlt.
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Die Bahn baut aber keine Loks, sondern lässt sie nur fahren
Wissen müsste sie es trotzdem, zumal ja auch die Wartung in Werken der DB durchgeführt wird, oder nicht?
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Neues vom Gesichtsbuch zu diesem Thema:
Überschrift:
Kann man machen: BR101EL + BR120EL + 13 Büchsen (BR120EL nur mit separater Schnellaufrüstung). Damit wäre die Frage auch geklärt. -
Quatsch vR würde doch niemals hier mitlesen! Heuchelei!
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Schick, aber warum die Radreifen oder Laufflächen weiß sind? Das sieht so plastisch aus und versaut jede Lok und jeden Wagen.
Reale Fotos... da sind die Flächen schwarz
http://rail-austria.startbilde…rtal-steinbeck--42132.jpg -
Schöne Sache. Die Bilder sind auf jedenfall gut.
LG Fabian Nds
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Die Lok ist noch gar nicht raus, und schon beginnt die Erbsenzählerei, hier zu hell,dann kommt bald noch: da zu dunkel, dort ist eine Schraube versetzt, zu sauber, der Streifen zu dick, der Fahrer zu dünn, das Lensflare passt nicht..................
Anstatt sich einfach zu freuen, das mal eine Lok kommt mit realen Führerstand, wohl funktionstüchtigen Ebula und einer neuen PZB.
Bin mehr gespannt auf den Sound und das Fahrverhalten sowie den Führersatnd und den LeuchtMeldeAnzeigen.Bzgl der Helligkeit kann es auch ein notwendiger Kompromiss sein, um die Rotation der drehenden Räder darzustellen, das ist mit hellen Stirnflächen wohl einfacher als mit dunklen Flächen.
Sicher, diese Lok wird man sich auch mal von außen anschauen, aber die meiste Zeit ist man doch IN der Lok.
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hi @Berliner079 manchmal ist besser das, der Blindenhund von der Beta-Tester die Arbeit macht als der Beta-Tester von vR .
siehe Steuerwagen wo die Achsen fehlen oder oder wo der ganze Dachaufbau verkehrt herum war.
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Schick, aber warum die Radreifen oder Laufflächen weiß sind?
Finde ich auch etwas unpassend, ein dunkleres Grau wäre da vorteilhafter.
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@Berliner079 mir ist schon klar das es die polierte Fläche darstellen soll. Es wird bei allen Vr Fahrzeuge so ausgeliefert bis auf die 232 120 u. 111 das ist meine persönliche Meinung das es schlecht aussieht und sich nich gut im ts umsetzen lässt. Notwendig ist es nicht man könnte es schwarz oder ein dunkles rostbraun machen hat sich aber auf ein helles grau eingeschossen was nun jedes Fahrzeug abbekommt. Über was ich mich freue oder störe lass es meine Sorge sein. Für mich ist ein perfektes Außenmodel wichtiger wie die Knöpfe im Cab.
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@Charmed-Life
Hab ich auch schon mal auf Facebook geschrieben.
Die hellen Flächen stechen einfach zu stark heraus.
In Wirklichkeit sind polierten Laufflächen stark verschattethttp://www.bahnbilder.de/bilde…amm-130399-mit-244345.jpg
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