Cotten Eye Joes Werkstatt

  • Hi @Dayjay,


    zu dem Problem mit der Reihenfolge. Ich habe eben gerade diese Lok neu installieren lassen von Steam und dann die Updates neu installiert.


    Ein richtiges Ergebnis kam dabei nur zustande, wenn ich erst das Sound-Update von @linusf und dann als zweites mein Fix v2.0 installiert habe (also genau andere Reihenfolge als von @linusf beschrieben!).


    Probier es bitte mal in dieser Reihenfolge, es sollte dann funktionieren mit Sound und Bedienbarkeit.


    Vielleicht wenn einige User sich noch daran erinnern können - ist ja schon lange her - dann könnten sie mal hier ihre Vorgehensweise berichten.


    Habe eben auf die schnelle ein Szenario gestartet und dann war am Steuerwagen eine falsche ZZA angezeigt.


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe
    Nun bin ich auch verwirrt, im Post 100 schreibst du, erst das fix, dann das soundpack.


    aber
    im Post 102 schreibst du, erst den sound, dann dein fix?


    Wie denn nun?

  • Hi @Berliner079,


    liegt wohl am Alter ... "Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."


    Ist einfach zu lange her gewesen und im Post 100 hatte ich lediglich aus der Anleitung von @linusf zitiert, weil dort steht das so.


    Nun habe ich alles noch einmal ganz neu installiert, um diesen Fehler eruieren und nachvollziehbar zu machen. Dabei habe ich als erstes so gehandelt, wie von @linusf angeordnet und hatte dann das gleiche ungewünschte Ergebnis wie @Dayjay.


    Daraufhin nochmal und diesmal erst das Sound-Update von @linusf, dann mein Fix v2.0.


    Das Ergebnis ist die Bedienbarkeit mit richtigen Anzeigen und der neue Sound.


    Du konntest dich auch nicht mehr erinnern, wie du es damals gemacht hast mit der Reihenfolge? Vielleicht sollten wir @linusf mal bitten, seinen Text zu berichtigen.


    Grüße

  • Juhu, ich kann mal was positives beitragen und einen Fehler reproduzieren ;)
    Ich kann dieses "Bei Einhaltung der Installationsanleitung"-Problem bestätigen.
    Wollte die Tage ein Karriere-Szenario auf Hamburg - Hannover fahren und hatte keinen Sound, obwohl ich die Installation wie angegeben durchgeführt habe.


    Ich habe dann vorhin, auf den Gedankenanstoß von Cotten Eye Joe hin, das komplette Metronom-DLC deinstalliert und wie vorgeschlagen zuerst das Soundupdate und dann den Fix installiert -> Funktioniert.
    Erneut: Danke @Cotten Eye Joe


    Gruß,
    S.

  • @Cotten Eye Joe & @linusf
    habe mal kurz die identischen Dateien geprüft, die von Euch Beiden angepasst wurden: alle Änderungen von @linusf (korrekter Boogie-Soundpfad, fehlende Cabocclussion etc.) hatte ebenfalls @Cotten Eye Joe in seinem Paket umgesetzt, so dass sich da nix beißt.


    Somit wäre die korrekte Installationsreihenfolge (wie bereits oben geschrieben):
    1. Metronom Soundpaket von @linusf
    2. Metronom Soundpack (ME146 only) v1.0b von @DarkMarc (nur die Lok, ergänzt das @linusf-Paket hervorragend!)
    3. [RSC] Metronom ME 146 Bremsen-Fix von @Cotten Eye Joe


    Auch von meiner Seite allen Dreien nochmals herzlichen Dank für das Ausmerzen von wirklich idiotischen Flüchtigkeits- /Faulheitsfehlern, Umsetzen von vernünftiger Bedienung der Fahrzeuge und tollem Sound!


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Nun macht doch nicht den armen Cotten total wuschig.


    Nun wird er sehen, das er sein update so anpasst, das es mit beiden sounds funktioniert, so das alles zusammen laufen kann.


    Und dann gibt es die reihenfolge.

  • @fliegeroli


    Na, wenn du den Sound von Linusf hast, die Sound-Datei (Version 2).
    Sonst die ohne, welche nur das Fahrverhalten ändert, ohne auf die neuen Sounds zuzugreifen.


    Aber Cotten ist wohl derzeit dabei, sein fix so zu überarbeiten, das es BEIDE sounds annimmt,
    derzeit arbeitet es nur mit dem Sound von Linusf, den Sound von Marc kannte er noch nicht.


    Reihenfolge laut Cotten (Hatte heute die selben verwirrungen)
    1. Der (Den Sound), aber derzeit arbeitet das fix NUR mit dem sound von Linusf zusammen)
    2. Das Fix in der Variante 2.


    Wenn du KEINEN Sound nutz (Wovon ich nicht ausgehe), dann Variante eins.


    Hast du nun den überblick?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aber Cotten ist wohl derzeit dabei, sein fix so zu überarbeiten, das es BEIDE sounds annimmt,
    derzeit arbeitet es nur mit dem Sound von Linusf, den Sound von Marc kannte er noch nicht.

    Verstehe ich jetzt nicht, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
    @DarkMarc biegt lediglich die 3 Sound-Proxyxml der 146 auf seinen eigenen Soundordner um, überschreibt quasi die geänderten Dateien von @linusf.
    Was soll also @Cotten Eye Joe jetzt hier noch anpassen??? (meine obige Installationsreihenfolge mal vorausgesetzt)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Nun, das ist so - es werden von mir noch fehlende Sounds bei der ME146 ergänzt. Z.B. sei genannt der Wischersound, Sander, Türwarnsound usw. Das hatte ich soweit schon erledigt (war eigentlich so gut wie schon erledigt), nun muss ich nochmal ran und diese Dateien so gestalten, das sie von anderen nicht beeinflusst werden, müssen nun also extra Dateien sein, damit es immer kompatibel bleiben kann.


    Grüße

  • Ein aktualisiertes Fix v1.1 für die BR 628 wurde hochgeladen und steht zum Download bereit. Betrifft die BR 628.2, als auch eine bisher fehlende Kupplungsdatei für die BR 626.4!


    Changelog:


    v1.1 - 5.10.2016 (betrifft nur BR 628_2)
    - Sander (innen und aussen), Türwarnton und Feststellbremse aktiviert
    - Im Szenario kann Zugverband nicht an den Faltenbälgen getrennt werden ("F3 HUD" Kupplungsansicht)


    Anmerkung: Da ich gerne mal immer wieder dummerweise Dateien vergesse mit in das Fix zu packen :( , gebt mal bitte so etwas wie eine Rückmeldung, ob ihr meint alles sei so wie gemeint. Vielen Dank!


    Grüße

  • Also ich habe mein Soundupdate für die ME 146.2 und die ME Dosto mit allen Updates zum laufen bekommen. Die Dosto verwenden den Trainworks-Sound sowie den Sound von LinusF, die Lok den von DarcMarc.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich habe zu allererst die DB Regio Repaint's installiert. Anschließend die Soundupdates. Alles von Trainworks. Anschließend das Paket von LinusF. Als letztes das von DarcMarc. Dort gab es noch eine Zusatzdatei.


    Jetzt habe ich in der ME 146.2 den Sound von DarcMarc. Im ME Steuerwagen den Sound von LinusF.


    Bei der DB Regio Variante habe ich in der 146.2 den Sound von DarcMarc und im 766er Steuerwagen den von Trainworks.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650