Niemand macht dieses Repaint gerade
Cotten Eye Joes Werkstatt
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Update für die Lint41 BR648 ist hochgeladen. Vorhanden sind 2 Möglichkeiten, eines für den originalen Sound, eines für Morphis Sound-Update.
http://rail-sim.de/forum/wsif/…nt-41-BR-648-Update-v1-0e
Gruß
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Update für [DTG] BR425 ist hochgeladen. Fix v1.1
https://rail-sim.de/forum/wsif…Sound-Update/#description
Changelog 28.10.2018
- Fehler behoben, welcher bei Nullstellung des Kombihebels weiterhin Motorsound hören lies
- andere Kleinigkeiten -
Leider hatte sich beim Update für [DTG] [MK] DB BR425 Fix v1.1 ein Fehler eingeschlichen. Dieser Fehler wurde nun mit dem Fix v1.1a behoben.
https://rail-sim.de/forum/wsif…ung-mit-Linusf-Sound-Upd/
Changelog:
v1.1a - 30.10.2018- Es wurde ein Fehler behoben, welcher beim Erstellen des RWP-File durch die Utilities.exe entstanden ist (nähere Hinweise bitte der LiesMich.txt entnehmen)
Möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen
Grüße
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Hallo Cotten Eye Joe,
Sehr schöne Updates hier, Damen hoch! Eine Frage: Hast du vor, auch für die DTG BR 155 ein kleines Update herauszubringen? An und für sich eine tolle Lok, doch lässt die Anfahrleistung zu wünschen übrig. 24 Fahrstufen aus dem Stand heraus sind einfach nicht realistisch und leider kann man auch die E-Bremse nicht separat steuern. Habe mich selbst einmal daran versucht, am Thema E-Bremse, aber das übersteigt meinen TS-KenntnishorizontGrüße und mach gerne weiter so!
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Vielleicht kann hier sich ein Tf mal dazu äußern, wie die E-Bremse bei der 155 eingebunden ist. Es gibt einen Hebel zur Anwahl / Vorwahl der Bremskraft - also man stellt ein mit welcher Kraft die E-Bremse arbeiten soll, allerdings kann beim Bremsvorgang die Wirkkraft der E-Bremse verändert werden. Also, die E-Bremse kann aus Gründen zur Sicherheit des thyristorgeregelten Hochspannungsschaltwerk LNSW 12 mit Phasenanschnitt-Steuerung nicht separat geschaltet werden, habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von http://www.wikiwand.com/de/DR-Baureihe_250
Zur Anfahrzugkraft, dort sollen mit den sechs Motoren insgesamt 480 kN erzeugt werden können, dann vermutlich nur auf der höchsten erlaubten Schaltstufe erreichbar.
Edit: In Ergänzung eine Führerstandsmitfahrt mit Aufschaltung
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Soweit ich das verstehen, müsste die E-Bremse separat über den Soll-Steller, der kleine Hebel rechts oben vom Fahrschalterrad, angesteuert werden können. Analog zum E-Bremssteller in modernen Loks. Unabhängig davon müsste die E-Bremse - auch ohne separate Ansteuerung über den E-Bremsregler - über den Druckmessumformer anhand der herausgelassenen Luft in der HL über das Führerbremsventil unabhängig davon proportional angesteuert werden.
Sprich: Separate Ansteuerung der E-Bremse über den Regler, unabhängig der Stellung der indirekten Bremse. Beispielsweise für geringfügige Geschwindigkeitsregelungen oder beim bergab fahren.
Das mit der Anfahrzugkraft muss man beim TS über angepasste Amperewerte regeln, wie vR das bei seinen Loks macht. Maik meinte mal, der TS kann nur Drehstromfahrzeuge korrekt wiedergegeben (korrigiert mich, habe ich da was falsch verstanden). Jedenfalls lässt sich die 155 aufschalten wie eine Drehstromlok
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Ob das mit der Bremse so "MÜSSTE", kann dir nur ein Tf mit Erfahrung auf der BR 250 / 155 mitteilen. Meiner Vermutung nach ist diese Bremsanlage so gebaut, dass die E-Bremse immer nur in Zusammenwirkung mit der Druckluftbremse wirken kann.
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Ich schick dir gleich mal ne PM.
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Ich fahre zwar selbst keine 155, aber laut Kollegen lässt sich die E-Bremse damit separat ansteuern, ansonsten wird sie proportional über die indirekte Bremse angesteuert, wie bei der 143
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Möchte einen Steuerwagen solo testen, jedoch ist das Teil ohne Anbindung zur Oberleitung. Gibt es einen Eintrag, welcher den Anschluss zur Oberleitung ersetzt / simuliert?
Wenn jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar dafür.Gruß
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Strecke nutzen, suchen, umbauen, deren Gleise elektrifiziert sind *), die Oberleitung brauchts nicht, ist eh nur doofe Grafik.
*) Leertaste und schauen ob die Gleise weiß mit schwarzen Blitzpfeilen sind. Wiki --> Gleiseigenschaften. -
Hi, ja schön wär's, wenn's so einfach wäre. Alles probiert, StandaLoneLoco auf eTrue, jedoch allein auf das Gleis gefummelt fährt das Teil als KI husch die Waldfee durch die Gegend. Virtuell platz genommen, Ammeterbalken geht aufwärts, keine Leistung. (Der Einzige Unterschied zur richtigen Lok ist der Panto antrieb - also die fundierende Ban-Datei, welche den Panto hebt oder senkt. Sollte es daran liegen?)
Ich kann mich jedoch erinnern, mit Steuerwagen allein bin ich schon durch die Gegend geeiert. Muss also irgend etwas sein, woran eine Lok erkennt, das ein Motor da ist.
Aber egal, keine weitere Zeit dort investieren, bevor nicht jemand eine Lösung vielleicht hat.Gruß
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Fix v1.0 für [DTG] BR155 (DB BR155, TSR-PRESS BR155) ist hochgeladen.
Changelog
v1.0 vom 3.2.2019
- - Fahrschalter (Beschleunigung) und Bremskraft wurden angepasst
- - Signallichter angepasst – Lens Flare, realistische Leuchtweite (ca. 20 Meter)
- - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung liegt als PDF-Dokument Format anbei
- - Makrofon endlos (Loop) und mit Halleffekt
- - HUD Anzeige teilweise farblich angepasst
- - bei "MouseOver" erscheint die Bezeichnung auf Deutsch oder Englisch, je nach Vorwahl
- - Szenario "03. [155] Kritische Fahrt nach Koeln" entsprechend angepasst, ist nun mit voller Punktzahl zu schaffen
https://rail-sim.de/forum/wsif…55-PRESS-BR-155-Fix-v1-0/
Gruß
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Betrifft BR 648 von [Railtraction] "Lint41"
Es kam bei mir immer wieder zu Abstürzen, wenn ich versuchte aus einem Szenario mit STRG + E oder über das Menü in den Welt-Editor zu schalten.
Deshalb nochmal überarbeitet.
Changelog:
v1.1 - 1.5.2019
- Kombihebel nun durchgängig in 5% Abstufung erstellt
- Taste K schaltet jetzt zuverlässig den Tempomat ein, Bewegung des Kombihebels schaltet Tempomat wieder aus
- Schaku Kupplungssound hinzugefügt
- HUD farblich aktualisiert
- Anleitung / Manual in Deutsch und EnglischLink: https://rail-sim.de/forum/wsif…nt-41-BR-648-Update-v1-1/
Grüße
Edit: Fehler im Link zu Railtraction behoben
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Klasse, dann hole ich den auch mal wieder raus! Danke.
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