Baureihe 218


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mahlzeit...


    Sieht schonmal genial aus.


    Klar ist die 218 eine "schöne" Lok. Genau wie die 215 und 216 etc. ... ;)


    Da diese Baureihen ja sehr miteinander Verwand sind (Führerstand, Lokkasten, Ausmassen bis auf einige cm identisch), ist es evt. geplant nach der Fertigstellung der 218 die
    Baureihe 215 oder 216 zu bauen?


    Meiner Info nach unterscheiden die 215 und die 218 sich nur in dem Auspuff-Aufsatz sowie der Zug-Heizung. Führerstand müsste ja der selbe sein.
    Die 216 ist 400mm kürzer und hat nen schwächeren Diesel. (Serie, Vorserie ist ja irgendwie "rundlicher")


    Gruss,
    Holger

  • Hallo degget,


    konntest du in der Zwischenzeit wieder ein paar Fortschritte verzeichnen?


    Grüße Martin

  • Letzte Aktivität


    Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:00
    Geh mal davon aus das sich das erledigt hat.


    Die gute Nachricht ist das Virtual Railroads bereits an der Lok arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Na, möchtest du die lok jetze veröffendlichen? Weil ich such und möchte ma fopix3d sein zuch, sry aber der sieht echt besser aus =D :vR:

  • Wow, ich dachte schon es wäre arg wenn man Projekte aus 2011 wieder hoch holt. ;)

    2011 :?::whistling:


    Naja der Themenstarter selbst war zuletzt im Dezember 2010 im Forum aktiv!
    Ob er überhaupt noch aktiv ist bezüglich Railworks bzw. Train Simulator 2013 :?:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das ist ein Fall für unseren Safter, den ollen Leichenfledderer :)


    Vielleicht mag er ja auch diesen User hier reaktivieren. Mal gucken, ob es beim Öffnen stinkt, ob er schon verfaulte, oder ob ob er sich reinkarnieren lässt :)



    Edit:
    Safter mal 'ne PM geschrieben, ob er vielleicht auch hier mal 'ne Email rausjagen möchte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na ja, VR soll ja seine 218 zurückgestellt haben um Fopix mit seiner den Vortritt zulassen.
    Aber die lässt nun auf sich warten. :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jetzt hab' ich wohl meinen Ruf weg.
    Noch hab' ich keine PN's an "Leichen geschrieben, kann aber ev. noch kommen. Aber nicht an solche Leichen bei denen das quasi gleiche sehr sicher von anderen fertig entwickelt wird. Speziell in dem Fall sitzt ja Ulf quasi in den Startlöchern, wenn Fopix zur Leiche wird (was ich als sehr unwahrscheinlich ansehe), ooooppppssss, ich meinte natürlich nur sein 218 Projekt.