[RailTraction] Duewag U2 – jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier muss eine Druckluftbremse simuliert werden, weil der TS keine Doppeltraktion mit elektrischer Bremse in beiden Fahrzeugen simulieren kann.

  • Deswegen sage ich ja auch das es in Ordnung geht aber auch nur wenn man die Anlege und Lösezeiten nicht wie bei einer echten Druckluftbremse sondern wie bei einer elektr Bremse umsetzt. Beim U5 Triebwagen ist es ja auch so umgesetzt.

  • Gerade nachgesehen, das fehlen der Raster im F3 Monitor ist bei allen U2 "B" Einheiten der Fall, alle "A" Teile funktionieren korrekt. Da hat wohl einer nicht aufgepasst - sollte nachgebessert werden finde ich, es stört. :P

  • Also ich habe beim B Teil gar kein Raster...für gar nichts. Und das ist bei einem kombinierten Fahr / Bremsschalter dann doch etwas wenig...

  • @SebastianO. Sobald die Schaku auf höhe des Bahnsteigs ist, oder schon 5 meter vorher, hauste die bremse auf 80% rein, und passt. Beim stehen dann zurück Auf 0.


    Beim Anfahren kannst du kurz bei 10/15 für nen Moment warten bevor du auf 100 hoch schraubst. Dan scheint das anfahren weniger zu verzögern. (Sollte eh klar sein, wenn die Steuerungselektronik halbwegs Realistisch ist.)

  • Und nochmal mit Lösezeiten einer Druckluftbremse ist das trotzdem mist das soll eine Elektr Widerstandsbremse abbilden aufgrund der unzulänglichkeiten des TS halt über den umweg der Druckluftbremse.

  • Dann wende Dich auf englisch an den Railtraction Support und teile das dort mit - evtl. wird es ja angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich muss mich bezüglich meiner Aussage einiger Beiträge vorher korrigieren. Es gibt doch tatsächlich eine U2h-Variante, die ich problemlos fahren kann: Den U2h in Orange. Ich wüsste gerne,w arum die anderen U2h's dann in der Außenansicht herum spinnen, das ist mir nach wie vor unbegreiflich.


    MfG.

  • Ich habe eine frage zu dem Add-On. Ich besitze die Strecke frankfurter U Bahn nicht möchte den Zug aber gerne den Zug kaufen auf anderen Strecken benutzen. Geht das oder braucht man die U-Bahn Frankfurt?

  • Hallo
    also ich habe alles durchsucht aber leider keine Ansagen für die U gefunden genauso keinen Hinweis wie ich an die U2 Beschilderung komme ich habe zwar wein Handbuch gefunden über 4 Seiten aber da steht nur über die Strecke was Drin ?


    also wer könnte mir verraten wo ich das alles finde ?(

  • Ohne jemand zu verletzen aber bevor manch Anderer und ich noch ausrasten, muss ich die Fragen stellen:
    Haben wir es hier mit jemanden zu tun, der nicht gelern hat zu lesen?
    Außerdem so nebenbei ... Wie alt bist du?


    ×××


    Mal sehen ob er das liest (aus Neugierde *blöd* )


    Nach der Installation der U Frankfurt hat sich im Destop eine Verknüpfung "... Informator" gebildet. Die musst du anklicken und auswählen welche Linie du fahren willst. HANDBUCH *achtung*


    Und die ZZA d. U2 kannst du wie folgt ändern: Shift und Num Plus oder Shift und Num Minus


    Test ende


    ×××


    Also so lamgsam fängt mein Gehirn an zu rauchen wegen dem *O.o* .

    Schön, dass Sie da sind :)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Hallo
    also ich habe alles durchsucht aber leider keine Ansagen für die U gefunden genauso keinen Hinweis wie ich an die U2 Beschilderung komme ich habe zwar wein Handbuch gefunden über 4 Seiten aber da steht nur über die Strecke was Drin ?


    also wer könnte mir verraten wo ich das alles finde ?(

    Wurde bestimmt schon mehrmals angesprochen, aber nochmal nur für dich...


    1. Ansagen gibt es beim U2 nicht, da musst du den "Informator" vom U-Bahn Add-On nutzen


    2. ZZA's (Beschilderung) wird über "Shift + bzw. Shift - geschildert.


    Hoffe das hilft, aber wie gesagt wenn man die Threads liest, hättest du diese Antworten selbst gefunden.

  • Noch mal zu mitschreiben für den Fabian !


    so schlau wie Du das gesagt hast war ich auch aber im Informator ist keine U5 mit dabei wie mann de U2 Wagen schildert wusste ich schon aber es ist keine Beschilderung für die U5 mit dabei


    Ebenso da Handbuch ist nicht im Manuell Ordner DE drin sondern im EN und in den ganzen 4 Seiten Steht nichts Drin über Ansagen !

  • Du gibt's auch keine genauen Angaben, Deine Texte sind unleserlich und man muss sich zusammenreimen, was Du von einem willst. Auch das einmal zu mitschreiben!


    Und zu den Handbüchern: Die Fahrzeuge sind in den Handbüchern beschrieben und das hat auch mehr als 4 Seiten!

  • Gerade einmal nachgeschaut: Das Handbuch zur U-Bahn Frankfurt findet man unter Manuals/DE mit 42 Seiten und das Handbuch zum Duewag U2 Fahrzeug findest Du im Downloadarchiv ebenfalls in Deutsch mit 12 Seiten.



    Da ist alles beschrieben! Wenn Du das nicht liest, nicht lesen möchtest oder nicht lesen kannst, aus welchen Gründen auch immer, mache bitte niemanden hier dafür verantwortlich. Dokumentationen sind vorhanden, damit auseinandersetzen musst Du Dich alleine.