[RailTraction] Duewag U2 – jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lol,

    Schaut mal in den Thread zur Frankfurter U-Bahn. Da haben wir festgestellt, daß man die Szenarien deshalb nicht findet, weil ihnen kein Playerfahrzeug zugeordnet ist. Man findet sie deshalb nicht über die Schnellsuche mit den Bildchen zu Strecken und Fahrzeugen, sondern nur in der Liste. Lösung: Alle betroffenen Szenarios im Editor öffnen, den Playerzug ansteuern, den "Fahrerkeks" auf dem Dach anklicken bis die Eigenschaften dazu eingeblendet werden (rechts kommt dann ein Fenster das man aufschieben kann), dort den Haken für den Playerzug einmal deaktivieren und wieder aktivieren, Szenario speichern und dann ist es in der Schnellauswahl unter "E2h" oder "U-Bahn Frankfurt" zu finden.

    Kann man das nicht auch über RW-Tools ändern, also Massenbearbeitung?

  • Hallo,
    laut Mail von Railtraction gibt es ja ein Update zum U2-Wagen. Hat das jemand installiert und kann seine Erfahrungen beschreiben ?


    Da dort steht neue Physik und neue Bremsen hab ich ein wenig Angst, dass das bisher ganz tolle Fahrverhalten schlechter geworden ist ( in die Richtung U5 ).

  • Nein, da mein Rechner defekt und der neue noch unterwegs ist, konnte ich es mir nur herunterladen. Aber Du kannst ja beide Archive behalten und wenn es nicht gefällt wieder das alte installieren. Mich würde jedenfalls auch brennend interessieren, was verbessert ist. Vielleicht ist mit physikalisch nur die Lösezeit der Bremse gemeint. Perfekt wäre es, wie es DTG (ja, die machen sogar auch gute Sachen) beim Networker für die Chatham Mainline gelöst hat. Wenn die Türen aufgehen, bremst er sich mit 90% fest, in der Zeit kann man den Fahrtregler auf Null schalten, wenn sie schließen löst er sie sofort und da man in dieser Phase den Fahrhebel schon in die erste Stufe gelegt hat, rollt man los, sobald die Türen zu sind. Macht echt Spaß so. Habe auf meinem Schlepptop aber nur eine Grundinstallation ohne weitere Addons, weil man mit dem Ding eh nicht spielen kann, weil der Grafiktreiber dauernd den Dienst versagt (diese Sch... Hersteller-Grafik soll das Überhitzen des Gerätes verhindern, verhindert in Wirklichkeit aber nur, daß ich mein "Reise-Railworks" nutzen kann).

  • Vorneweg, ich habe das Update noch nicht gedownloadet.


    @Patti98
    So toll du das Fahrverhalten des U2-Wagens für den TS auch findest, es spiegelt keineswegs den U2-Wagen aus Frankfurt wieder!


    Die Bremse ist m.E.n. nicht realistisch. Ich fahre wie im U5-Wagen (Einfahrt in Station mit +-50 km/h) aber halte immer weiter vorne als beim ihm.
    Während man in Frankfurt schon an der nächsten Station ist, wartet man im TS noch auf das Lösen dieser.


    Also ich finde, an der Bremse muss noch gearbeitet werden (wenn es nicht im Update eh schon erledigt wurde), denn so fahre ich den U2-Wagen nicht gerne... :/

  • Auf Null stellen bringt auch nicht wirklich was. Auf eine Stufe vor Null verkürzt die Lösezeit erheblich, glaube das war bei 11%. Dann beim Schließen der Türen kurz auf Null und dann Fahrstufe rein. Allerdings ist das wirklich ein Ablauf an den man sich gewöhnen muß. Ist ziemlich schwer den im Eifer des Gefechts auch einzuhalten . Und, wenn man eine Weile nicht gefahren ist, vergißt man ihn auch wieder. Wie ich schon sagte, einige der EMUs von DTG (375, 377 und 365/366) haben da sowas wie eine türabhängige Dauerbremse, die relativ schnell löst sobald die Türen zu sind. Was dann bei dem einen oder anderen länger dauert ist das Aufschalten der stufenabhängigen Leistung.


    Edit: Habe das Update jetzt nochmal auf meinen alten Rechner installieren können. Es empfiehlt sich die U-Bahn Frankfurt und die U2-Fahrzeuge nochmal komplett zu deinstallieren (insbesondere, wenn man die Szenarien bearbeitet hat) und eventuelle Datenreste manuell zu entfernen. Nach der Neuinstallation sind sowohl die Szenarios jetzt ordentlich installiert als auch die Fahrzeuge geupdatet. Das Fahrphysik-Update bezieht sich tatsächlich auf die Brems- bzw. Bremslöseeigenschaften. Die Bremse reagiert jetzt früher, ab etwa 15% Bremsstellung hat man den Effekt wie vorher auf 45-50%, also wesentlich reaktionsfreudiger als vorher. Auch die Lösezeiten sind nachgearbeitet, was leider wieder bei der Berganfahrt wie in Oberursel auf U3 Nachteile mit sich bringen wird, wenn man nicht schnell genug schaltet. Aber, die Wartezeit des Vorzustands ist weg, man kann ohne Tricks die Bremsstufen verlassen und in die Fahrstufen schalten.

  • Na gut dann werde ich es nächste Woche mal installieren, wenn ich wieder da bin ( und ich nicht mit dem Ptb-Wagen beschäftigt bin :whistling: ).
    Ob ich mich freuen soll, dass er nun so schnell schon in die Eisen geht wird sich zeigen, wie er sich dann fahren lässt.


    Wenn der Ptb-Wagen kommt und der auch so schön zu fahren ist wie der U2 ( bisher ) dann werde ich mich wohl erstmal mit dem beschäftigen ^^

  • Ich habe mir dieses Produkt heute Abend gekauft und wollte auf der U-Bahn Enkheim - Hausen eine Probefahrt machen. Leider friert der sim jedesmal ein, entweder bei der Station Enkheim direkt oder an der nächsten. Komischerweise kann man den Kombihebel noch bedienen, nur alles andere ist eingefroren.


    Könnte mir bitte jemand freundlicherweise eine Lösung nennen oder ob dieser Fehler bekannt ist?


    Liebe Grüße.


    Stefan


    PS. Habe im Vorfeld den Thread durchgelesen, aber auf Anhieb nichts gefunden.

  • Taskmanager, Auslastung von Railworks mitlaufen lassen, wenn sich das der 3,.. GB Grenze nähert, dann ists bei dem 32bit TS Essig. Grafik und sonstige Spielereien auf Minimum stellen, wenns dann laufen sollte, vorsichtig wieder mehr einstellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS: der Fehler lag wohl beim Informator und die dortigen Tastenbelegung für die nächste Haltestelle. Die war komischerweise mit der "Pause" Taste belegt. Das ist mir bei den U5-25/-50 Zügen nicht aufgefallen.


    Was ist denn die default Tastenbelegung für die nächste Haltestelle beim Informator?


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da die Schuld wohl bei mir lag. :(


    Dennoch bedanke ich mich auch für die prompte Hilfe. Ich denke, dass mir das bei der Moselbahn helfen wird. :)


    Liebe Grüße.


    Stefan